Perger Vizebürgermeister tritt zurück

07.Oktober 2009

„Bereits zu Beginn der vergangenen Woche habe ich mich dazu entschlossen, aus der Gemeindepolitik der Stadt Perg auszuscheiden“, schreibt Gerhard Krückl in seiner offiziellen Stellungnahme zum Rücktritt. „Ich habe dies nunmehr allen Gremien meiner Partei mitgeteilt und erhielt persönliches Verständnis für diesen Schritt“, so der bisherige Vizebürgermeister. „Der wesentliche Grund meiner Entscheidung liegt sicherlich im schlechten Ergebnis der letzten Bürgermeisterwahl und der Erkenntnis daraus, dass ich für meine Art Politik zu machen, zu wenig Zuspruch erhielt“, erklärt Krückl. Dafür müsse er die Verantwortung übernehmen: „Die Konsequenz kann nun nur lauten, dass ich den Weg für Neues und Jüngeres freimache.“ 23 Jahre lang war Krückl in der Perger Gemeindepolitik tätig. Besondere Anliegen waren ihm Kindergarten- und Schulbereich. Für die Perger SP sieht er eine positive Zukunft: „ Obwohl der Abschied nicht leicht ist, so ist es aber gerade das neue und voll motivierte SP-Team das diesen Abschied etwas lindert.“