Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pendlergespräche ohne ÖVP ein Foul

04. Oktober 2017, 00:04 Uhr

LINZ. Dass die Stadt Linz am Montag mit Pendlervertretern von SPÖ, FPÖ und Grünen eine offizielle Gesprächsrunde zur Verkehrsproblematik im Zentralraum veranstaltet hat, ohne ÖVP-Vertreter einzuladen, hat bei den Ausgeladenen Kritik hervorgerufen.

"Das ist ein schweres Foul in der Pendlerpolitik der Stadt Linz", sagte VP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer. Es könne nicht sein, dass die "stärkste Kraft im Land" von solchen Gesprächen ausgeschlossen werde. Irritiert zeigte sich auch Michael Hammer, VP-Abgeordneter zum Nationalrat und Sprecher der Mühlviertler Pendlerallianz. Er nannte das Gespräch einen "weiteren Bosheitsakt" gegen die Pendlerallianz.

mehr aus Mühlviertel

Mühlviertel: 2 Verletzte bei Messerattacke unter Nachtschwärmern

Stimmung in Pergs Wirtschaft ist "dunkelgelb": Wie sich Betriebe in der Krise neu aufstellen

4 Verletzte bei Autounfall in Engerwitzdorf

Galerie, Vintage, Ferienwohnungen: "Es ist ein schönes Grätzel von Grein"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
europa04 (21.652 Kommentare)
am 05.10.2017 18:19

Pendlerparken wird ausgebaut!
So war es am 11. Mai 2017 war auf http://www.fpoe-ooe.at/pendlerparken-wird-ausgebaut/ zu lesen. Jetzt heißt es auf einmal in der TIPS vom 27.09.2017, dass es laut Infrastrukturressort von FPÖ- Landesrat Steinkellner, keine weiteren Parkplätze für Pendler aus dem Oberen Mühlviertel geben wird. Ein entsprechender Antrag wurde vom OÖ-Landtag abgeblockt. Im Landtag hat aber die ÖVP das Sagen, oder Hr. Stelzer, Hr. Hattmansdorfer, Hr. Hammer???????UMSETZEN!!!!

lädt ...
melden
antworten
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 04.10.2017 11:51

dieser herr hammer ist inzwischen wohl schon größenwahnsinnig.

wie kommt dieser herr dazu, sich als pendlerverteter aufzuspielen?

ich halte zwar von lugner und den FPlern gar nichts, aber dieser selbstgefällige herr hammer ist, genau so wenig wie der hattmannsdorfer, wohl nicht der richtige, um das thema zu einem sinnvollen abschluss zu bringen.

lädt ...
melden
antworten
Floh1982 (2.355 Kommentare)
am 04.10.2017 02:43

Dieser selbsternannte Pendlervertreter Hammer sollte lieber einmal konstruktiv arbeiten anstatt immer nur über die bösen Linzer zu jammern. Hat er schon einmal die Landesregierung - wo seine Partei einiges mitzureden hat - dazu aufgefordert, endlich mehr Geld für den Ausbau des öffentlichen Verkehrs und der Park-and-Ride-Anlagen im Mühlviertel bereitzustellen? Hat er schon einmal als Nationalrat im Parlamament für den Ausbau der Summerauerbahn gekämpft? Hat er schon einmal Gespräche mit dem Verkehrsverbund geführt, um rasche Verbesserungen für die Pendler herbeizuführen? Dies alles würde den Pendlern wesentlich mehr helfen als sein plumpes Herumgejamnere und sein Linz-Bashing.

In der derzeitigen Form ist diese ÖVP-gesteuerte "Pendlerallianz" einfach nur lächerlich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.10.2017 04:33

Vollste Zustimmung.
Alle anderen Parteien sind dieser "Auto-Pendlerallianz" schon ausgetreten und damit steht "Mike Hammer" mit seinen kruden, unrealisierbaren Forderungen alleine rum.

Einstimmiges Urteil aus dem letzten Gespräch war ja: Es war konstruktiv und man brachte was weiter...

lädt ...
melden
antworten
balansering (50 Kommentare)
am 04.10.2017 13:48

Ich finde das Vorgehen von Herrn Hammer sowohl inhaltlich als auch von der Art und Weise her falsch. Es fallen ständig die selben Argumente und Schuldzuweisungen, auf denen Stur beharrt word.

Allerdings: Sie, Herr Horner, sind doch derselbe! Unter jedem Beitrag das übliche Geschreibsel mit denselben Argumenten und Schuldzuweisungen, nur halt in die andere Richtung.

Was ist an Ihrem Verhalten besser als an dem von Hammer?

lädt ...
melden
antworten
PR1234 (1.032 Kommentare)
am 04.10.2017 16:13

sie wollen ernsthaft das verhalten eines politikers mit jenem eines engagierten posters vergleichen?

lädt ...
melden
antworten
balansering (50 Kommentare)
am 04.10.2017 19:51

Googelns mal nach Herrn Horner. Die Park & Ride-Angelegenheit ist sein berufliches Brot. Das sind mehr als die Wortmeldungen eines engagierten Posters.

Und was bei diesem Thema Herrn Hammer betrifft: Ich kenne ihn schon lange, aber hier agiert er derart peinlich, sein neuer Parteichef darf die Wortmeldungen auf FB nicht sehn, dass wärs dann mit dem NR-Mandat.

lädt ...
melden
antworten
kual (1.360 Kommentare)
am 05.10.2017 08:25

Entschuldigung -- aber wenn ein Mitarbeiter die eigene Firma ( Partei ) auf FB schlecht aussehen lässt , dann gehört er geliefert ! was sind das nur für Kasperln , immer nur jammern , nicht mit anderen reden und wenn die einen Muh sagen sagt der andere Mäh ! diese Herrn werden vom Volk bezahlt , wenn sie nicht wollen dann ab in die Wüste mit ihnen ! warum soll man überhaupt noch wählen gehen , gibt ja eh nur mehr Vollkoffer !

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen