Lade Inhalte...

Mühlviertel

Neumarkterin gewinnt MTB-Staatsmeisterschaft

24. Juni 2014 00:04 Uhr

Neumarkterin gewinnt MTB-Staatsmeisterschaft
Sabine Sommer in Topform beim Mountainbike-Marathon in der Steiermark

NEUMARKT i. MKR./SARLEINSBACH. Platz eins und zwei für Mühlviertler Bikerinnen beim Mountainbike-Marathon in der Steiermark

Mit einer Zeit von drei Stunden und 21 Minuten gewann die Neumarkterin Sabine Sommer (Sport Lehner-ARBÖ Freistadt) am Samstag die Mountainbike-Staatsmeisterschaft in der Steiermark. 67 Kilometer mit 2380 Höhenmetern waren beim Stubalpen-Marathon in Maria Lankowitz zu bewältigen. Auf dem schnellen und selektiven Kurs bewies Sommer eine Topform und holte sich bereits beim ersten Anstieg von 700 Höhenmetern den entscheidenden Vorsprung. Elf Minuten später kam Petra Marchart-Robeischl (RC EinDruck Sarleinsbach) als Zweite ins Ziel.

Seit 2008 ist Sabine Sommer auf dem Bike unterwegs und gewann 2012 in ihrem ersten Jahr als Lizenzfahrerin die Bronzemedaille bei den Staatsmeisterschaften. Voriges Jahr trat die zweifache Mutter verletzt an und erkämpfte sich den dritten Platz. Doch heuer hat sich die Sportlerin besonders gut auf diesen Saisonhöhepunkt vorbereitet und fuhr nach ihrem Sieg in Kleinzell über die Classic-Distanz mit viel Selbstvertrauen zu den Staatsmeisterschaften in die Steiermark.

"Dieses Jahr hat einfach alles gepasst, ich war nicht verletzt, die Vorbereitung war top", sagt Sommer. "Bergab riskierte ich auf den schnellen Schotterabfahrten nichts und fuhr in den technisch schwierigen Abschnitten eine schnelle und saubere Linie. Bis zum letzten Anstieg konnte ich das Tempo hoch halten und schließlich im Ziel mit meiner Familie feiern."

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Mühlviertel

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less