Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Naarn eroberte Fußball-Hallentitel

Von lebe, 06. Dezember 2018, 11:53 Uhr
futsal perg
Die Finalisten der NMS Naarn und NMS Pabneukirchen. Bild: privat

Siebenmeterschießen entschied Perger Futsal-Bezirksmeisterschaft der Pflichtschulen.

Zwölf Schulmannschaften kämpften am Mittwoch um den begehrten Titel bei den Sparkasse Errea FUTSAL Bezirksmeisterschaften in der Bezirkssporthalle Perg. Nach einer spannenden Gruppenphase qualifizierten sich 8 Mannschaften für das Viertelfinale, wo es zu packenden KO-Duellen kam. Die Startplätze für das erste Halbfinale sicherten sich das Europagymnasium Baumgartenberg und die NMS Naarn. Im zweiten Halbfinale duellierten sich die NMS Pabneukirchen und die NMS Mauthausen. 

Während sich im ersten Halbfinale die Jungs aus Naarn nach einer Spielzeit von acht Minuten mit 1:0 durchsetzen konnten, musste im zweiten Halbfinale ein Siebenmeterschießen über den Aufstieg ins Finale entscheiden. Die Schülerligamannschaft der NMS Pabneukirchen behielt die Nerven und konnte sich über den erstmaligen Einzug in ein Schülerligafinale freuen. Vor dem großen Finale sicherten sich die sehr talentierten Spieler vom Europagymnasium mit einem ungefährdeten 3 : 0 Erfolg den dritten Platz. 

Im großen Finale agierten beide Teams eher vorsichtig. Die von Mario Holzer gecoachten Burschen der NMS Naarn hatten zwar etwas mehr Spielanteile, aber auch das Team aus Pabneukirchen, betreut von Patrick Uhl, kämpfte beherzt und fand die eine oder andere Chance vor. Nachdem aber beiden Teams in der regulären Spielzeit kein Treffer gelang, musste ein Siebenmeterschießen über den Bezirksmeistertitel entscheiden. Jakob Wimbauer, der Naarner Torhüter, konnte den letzten Siebenmeter der Pabneukirchner entschärfen und sicherte so der NMS Naarn den Sparkasse Errea FUTSAL Bezirksmeistertitel. Für beide Mannschaften bedeutete das Erreichen vom Finale auch die Qualifikation für die nächste Runde im FUTSAL Schülerligabewerb. 

Torschützenkönig mit sieben Turniertoren wurde Max Kleinbruckner vom Europagymnasium Baumgartenberg. Die Betreuer aller Mannschaften wählten Bilal Cavusoglu von der NMS Naarn zum Spieler des Turniers und Tobias Kern von der NMS Mauthausen zum Tormann des Turniers. Schülerliga Bezirksreferent Matthias Froschauer dankte bei der Siegerehrung den Sponsoren Sparkasse Perg und Hervis Perg, der Stadt Perg für die Benutzung der Bezirkssporthalle, den umsichtigen Schiedsrichtern Gerhard Festbauer und Stefan Hackner und dem Turnierleiter Georg Leitenmayr.

mehr aus Mühlviertel

Ein Burgherr lädt zu Kamingesprächen

14-Jähriger bedrohte in Puchenau 4 Kinder mit Messer

Zwei Kommandanten, die beim Roten Kreuz die passende Jacke fanden

Hilferuf aus dem Strindbergmuseum

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen