Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 19. August 2018, 22:49 Uhr

Linz: 23°C Ort wählen »
 
Sonntag, 19. August 2018, 22:49 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Mühlviertlerin war stundenlang unter Scheibtruhe eingeklemmt

ST. LEONHARD BEI FREISTADT. Eine 82-Jährige hat am Mittwoch mehrere Stunden hilflos unter einer Scheibtruhe eingeklemmt in steilem Gelände in St. Leonhard (Bezirk Freistadt) auf Rettung warten müssen.

(Symbolbild) Bild: colourbox.de

Die 39-jährige Hauskrankenpflegerin hatte am Vormittag ihre Patientin Maria daheim nicht angetroffen und die Polizei alarmiert. Die Pensionisten wurde ins Spital eingeliefert, teilte die Polizei mit.

Das Haus der betagten Frau stand zwar Mittwochfrüh offen, aber von der Bewohnerin fehlte jede Spur. Die 39-jährige Pflegerin und die Polizisten begannen mit der Suche. Doch weder im Haus noch im Stall fanden sie die Vermisste. Plötzlich hörten Beamte Hilferufe.

Sie entdeckten die Frau in einem sehr steilen Waldstück unter einer Scheibtruhe eingeklemmt. Sie dürfte gestürzt sein und konnte nicht mehr alleine auf. Die Bergung gestaltete sich im steilen Gelände sehr schwierig, konnte jedoch von den beiden Polizeibeamten mit Hilfe der Hauskrankenpflegerin durchgeführt werden. 

Die Pensionistin gab an, dass sie bereits die ganze Nacht im Freien gelegen ist. Die Frau hätte sich alleine unmöglich befreien können.

Video: Bilder vom Unfallort

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 14. März 2018 - 13:59 Uhr
Mehr Mühlviertel

Hund Benji kämpft um das Überleben

HASLACH. Immer noch sucht die Rohrbacher Polizei jenen mutmaßlichen Hundehasser, der an einem Wanderweg in ...

Es werde Licht – aber mit Maß und Ziel: Dunkelheit tut Mensch und Tier gut

MÜHLVIERTEL. Gerade im Mühlviertel gibt es noch Regionen ohne große Lichtverschmutzung.

Zum Auftakt warten schon schwere Brocken auf Mühlviertler Landesligisten

MÜHLVIERTEL. Liganeuling Bad Leonfelden möchte gleich zum Saisonstart einmal anschreiben.

Jugendliche aus drei Ländern sanierten im Wildniscamp ein wertvolles Moor

BAYERISCHER WALD. Mit Sägemehl und Hackschnitzeln wurde das Moor abgedichtet.

Spendergruppe finanzierte Bild für die Lehenkapelle

Am südlichen Ortsrand von Kefermarkt, an der Gemeindestraße nach Selker, steht in Lehen beim Abgang zur ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS