Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 22. August 2018, 03:11 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 22. August 2018, 03:11 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Laufen mit dem Profi als Marathon-Training

ROHRBACH-BERG. Lauftreffs sind als Vorbereitung für einen Marathon sehr beliebt. Die LIVA als Veranstalter des Oberbank Linz Donau Marathons führt traditionell Lauftreffs in Linz durch. Heuer hat sich Günther Weidlinger als Koordinator und Zuständiger der Lauftreffs, zum Ziel gesetzt, die Serviceleistungen deutlich zu verbessern.

Laufen mit dem Profi als Marathon-Training

Bei Intersport Pötscher gab es nach dem Lauf Verpflegung. Bild: privat

Deshalb gibt es Kooperationen mit Lauftreffs in den Regionen. So auch bei der Union Rohrbach-Berg. Günther Weidlinger besucht als Organisator und ehemaliger Profisportler ausgewählten Lauftreffs. So drehte er auch in Rohrbach in mehreren Leistungsgruppen seine Runden mit den laufwilligen Mühlviertlern. Erima hat als Ausstatter des Linz Marathons die Sportler mit Gutscheinen für Laufsocken unterstützt. Intersport Pötscher hat die Läuferinnen und Läufer nach dem Training verpflegt. "Der Lauftreff wurde absolut gut angenommen. Die Aktion mit Socken und Verpflegung war zwar einmalig, die Lauftreffs finden aber wöchentlich jeweils am Samstag statt", lädt Weidlinger ein. Gestartet wird immer bei der Mosthütte. "Der Linz Marathon hat sich als ,der Servicemarathon‘ positioniert und wir wollen eine umfangreiche und perfekte Vorbereitung auf das größte Breitensportevent des Landes garantieren", sagt Weidlinger.

Kommentare anzeigen »
Artikel 14. Februar 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Mühlviertel

Essen auf Rädern sucht neue Fahrer

PERG. Freiwilligensuche: "Schnappen Sie sich eine rote Jacke, und fahren Sie zu den Menschen".

Missionsschwester kämpft gegen den Alkoholismus

KIRCHSCHLAG. Heimaturlaub: Schwester Patrizia gab einen Einblick in ihre Arbeit in der Mission.

Abwechslungsreicher Kulturherbst im Schnopfhagen-Stadl

OBERNEUKIRCHEN. Vom Mentalkünstler über Popmusik bis hin zum Brauchtumsmarkt reicht das heurige ...

Schon 33.000 Radler nutzten heuer Steyregger Brücke

STEYREGG, LINZ. Zahl der Radler auf der Donaubrücke stieg im ersten Halbjahr 2018 um mehr als 40 Prozent.

Biohort produziert jetzt auch Strom aus der Sonne

NEUFELDEN/HERZOGSDORF. Gleich zwei Photovoltaikanlagen liefern in den Biohort-Werken Sonnenstrom für die ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS