Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 21. Juli 2018, 01:45 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Samstag, 21. Juli 2018, 01:45 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Lasberger züchtete den schönsten Riesenkürbis

LASBERG. Gottfried Kaars Kürbis war zwar nicht ganz der schwerste, dafür aber der schönste Kürbis Oberösterreichs: Riesige Gurken oder Zuchini hat allemal wer in seinem Garten. Der Kürbis, den Gottfried Kaar heuer gezüchtet und aufgezogen hat, ist außergewöhnlich.

Lasberger züchtete den schönsten Riesenkürbis

Riesig und schön Bild: privat

Kaar wollte es diesmal genau wissen und fuhr mit der großen Beere zur Landesgartenschau zur Riesenkürbismeisterschaft. Neun Mann waren notwendig, um dieses Riesending unbeschadet vom Garten auf den Anhänger zu tragen. Da die Früchte erst bei der Meisterschaft gewogen werden dürfen, sonst droht Disqualifikation, war die Anspannung bis zur Abwaage dementsprechend groß. 365,80 Kilogramm brachte er auf die Waage. Damit reichte es nur für den zweiten Platz. Dafür gewann der 56-jährige Vizeleutnant und Hobbygärtner mit seinem "Atlantic Giant" überlegen den Schönheitspreis. Mit Kaar freuen sich auch die Bewohner des Lasberger Seniorenheimes, denn dort wird er zu köstlichen Kürbisspeisen verwertet werden.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 03. Oktober 2017 - 01:04 Uhr
Mehr Mühlviertel

Lkw auf B124 in Vollbrand

UNTERWEISSENBACH. Die Feuerwehren aus Schönau im Mühlkreis und Unterweißenbach mussten am Freitagvormittag ...

Perger Politik beißt sich an 800 Meter langem Radweg die Zähne aus

PERG. Seit 15 Jahren kommt Radweg Tobra nicht in die Gänge. Jetzt soll neuer Anlauf gelingen

Große Opernkunst für kleine Leute

GREIN. Ein Besuch in der Opernwerkstatt für Kinder bei den Donaufestwochen im Strudengau

Ein Pächter für das Gasthaus Haslinger

PREGARTEN. Als Anfang Mai die Kunde durch Pregarten ging, das Gasthaus Haslinger werde zugesperrt, war das ...

Kraftfahrer kippte mit Lkw im Gelände um

UNTERGAISBACH. Weil er mit schwerer Ladung im abfallenden Gelände unterwegs war, kippte ein Kraftfahrer ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS