Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. März 2019, 02:19 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. März 2019, 02:19 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Katholische Frauen laden zum frivolen Kabarett

PERG. Drei Frauen, die sich kein Blatt vor den Mund nehmen, holt das Frauenmosaik der Katholischen Frauenbewegung Perg am 7. Februar für einen Auftritt in den hiesigen Pfarrsaal.

Katholische Frauen laden zum frivolen Kabarett

Musikalisches Aufklärungs-Kabarett: "Vaginas im Dirndl" Bild:

"Sie besingen, was sonst keiner tut – und das auf niveauvolle Art. Wir denken, dafür ist es jetzt echt mal Zeit", sagt Bernadette Hiesl-Danninger vom Perger Frauenmosaik-Team.

Tatsächlich laden die "Vaginas im Dirndl" ganz in der Tradition des alpenländischen Gstanzlsingens zum lockeren Beisammensein ein und verpacken dabei nicht ganz jugendfreie Themen und Fragestellungen in lustige Mundartlieder, verziert mit dem einen oder anderen Jodler. Das ist unterhaltsam und im gleichen Moment auch ganz schön provokativ: Was ist der Unterschied zwischen Vagina und Vulva? Wo genau befindet sich der G-Punkt? Sollten wir nicht mal über Masturbation sprechen? Hast du auch einen Dildo? Und muss ein Orgasmus denn wirklich immer sein?

Eventuell auch ein Weihnachtsgeschenk in letzter Minute. Karten für diesen unverschämten Aufklärungsabend für Erwachsene gibt es bei allen Raiffeisenbanken in Oberösterreich sowie bei Ö-Ticket zum Preis von 18 Euro.

Kommentare anzeigen »
Artikel 21. Dezember 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Mühlviertel

Gramastetten rüstet sich für das große Fest

GRAMASTETTEN. Bis zu 2000 Besucher werden erwartet, wenn am Sonntag Ski-Rennläufer Vincent Kriechmayr ...

Heute startet Perg in die Halbfinal-Serie gegen den Rekordmeister Sokol/Post

PERG. Prinz Brunnenbau Volleys setzen auf ihr starkes Angriffs-Trio Mitrengova-Tucker-Walter.

Freistadt will Park&Ride-Anlage verkleinern

FREISTADT. Gemeindepolitiker wollen mit 140 statt 250 Stellplätzen das Auslangen finden.

Sparkasse strafft Struktur in Perg

BEZIRK PERG. Zur neuen "Filialdirektion Bezirk Perg" hat die Sparkasse Oberösterreich ihre bisherigen ...

Arbing feierte mit Frieda Hruby

Zum ersten Mal konnte am Sonntag in Arbing einer Gemeindebürgerin zum 100. Geburtstag gratuliert werden.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS