Karriere im Mühlviertel: Ein Pendler weniger

04.Oktober 2017

Nun hat der dreifache Vater die tägliche Zeit auf der Straße gegen Zeit mit seiner Familie getauscht. "Für einen interessanten Job nimmt man auch längere Fahrtwege auf sich, aber besser ist natürlich, wenn man einen solchen in der näheren Umgebung findet", erklärt Gerhard Wolkerstorfer seine Entscheidung, zur Firma Biohort zu wechseln. Der 39-Jährige hat vor wenigen Wochen als Stellvertretender Betriebsleiter von Biohort in Neufelden eine neue Aufgabe übernommen. "Ich war von dem Jobprofil sofort begeistert. Meiner Frau Gabriele war die lange Fahrzeit immer ein Dorn im Auge, vor allem seit unser jüngster Sohn Nico zur Welt kam und wir mit dem Hausbau begonnen hatten", erinnert sich Wolkerstorfer. Heute freuen sich Nico (2), Samuel (6) und Jonas (8), dass ihr Papa mehr Zeit für sie hat – alles zusammen rund 280 Stunden im Jahr, die er früher pendeln musste.