Gütesiegel für Hueck Folien

08.Februar 2016

Seit Jahren setzt das Unternehmen unter dem Motto "Gesund + Sicher" auf Schulungen, interne Werkstattgespräche und präventive Maßnahmen. Damit konnten sowohl die Anzahl als auch die Schwere von Arbeitsunfällen erheblich reduziert werden.

Im Jahr 2012 wurde das Projekt "vital" ins Leben gerufen. Gesundheitszirkel, ein jährlicher Gesundheitstag, eine gesunde Woche in der Betriebskantine, ein Familienwandertag und die Teilnahme an Sportveranstaltungen verbesserten den Stellenwert einer gesunden Lebensweise unter den Mitarbeitern. "Im Schichtbetrieb ist es uns ein besonderes Anliegen, rechtzeitig ein Umfeld zu schaffen, in dem unsere Mitarbeiter ihre Tätigkeit ohne Beeinträchtigung der Gesundheit ausüben können", sagt Geschäftsführer Manfred Nenning.