Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 10. Dezember 2018, 15:48 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Montag, 10. Dezember 2018, 15:48 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Gütesiegel für Hueck Folien

BAUMGARTENBERG. Für ihr Engagement im Bereich der Arbeitssicherheit und Gesundheit ihrer Mitarbeiter wurde die Hueck Folien GmbH mit dem Gütesiegel "Betriebliche Gesundheitsförderung" ausgezeichnet.

Seit Jahren setzt das Unternehmen unter dem Motto "Gesund + Sicher" auf Schulungen, interne Werkstattgespräche und präventive Maßnahmen. Damit konnten sowohl die Anzahl als auch die Schwere von Arbeitsunfällen erheblich reduziert werden.

Im Jahr 2012 wurde das Projekt "vital" ins Leben gerufen. Gesundheitszirkel, ein jährlicher Gesundheitstag, eine gesunde Woche in der Betriebskantine, ein Familienwandertag und die Teilnahme an Sportveranstaltungen verbesserten den Stellenwert einer gesunden Lebensweise unter den Mitarbeitern. "Im Schichtbetrieb ist es uns ein besonderes Anliegen, rechtzeitig ein Umfeld zu schaffen, in dem unsere Mitarbeiter ihre Tätigkeit ohne Beeinträchtigung der Gesundheit ausüben können", sagt Geschäftsführer Manfred Nenning.

Kommentare anzeigen »
Artikel 08. Februar 2016 - 00:04 Uhr
Mehr Mühlviertel

Kollision mit Verkehrszeichen: Betrunkene Pkw-Lenkerin (67) ließ Auto einfach stehen

FREISTADT. Eine 67-jährige Frau aus Pucking (Bezirk Linz-Land) wurde am 07.

Wo klapprige Fahrräder Handwerk und Menschlichkeit in Schwung bringen

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Im Projekt "Radstart" arbeiten Langzeitarbeitslose und Asylwerber Hand in Hand.

Profisportler suchen künftig im Mühlviertel Rat und Hilfe

AUBERG. Heinrich Bergmüller eröffnet Trainingszentrum in Auberg.

Bauernkammern Freistadt und Perg wachsen zu einer Dienststelle zusammen

HAGENBERG. Auf die organisatorische folgt nun auch die räumliche Fusion der Bezirksbauernkammern.

Rohrbach: Drogenlenker von Polizei gestoppt

Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach wurde am Samstabend im Ortsgebiet von Rohrbach von einer ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS