Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 23. September 2018, 04:05 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Sonntag, 23. September 2018, 04:05 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Freistadt räumt auf

FREISTADT. Helfer aller Altersgruppen machen sich am 23. März daran, das Stadtbild von liegen gebliebenen Abfällen zu säubern

Müllsammelaktion

Viele Kinder und Jugendliche wollen heuer bei der großen Müllsammelaktion anpacken. Bild: Stadtgemeinde Freistadt

Großer Frühlingsputz ist am Freitag nächster Woche in Freistadt angesagt: „Am 23. März machen wir unsere Stadt sauber! Ich würde mich sehr freuen, wenn auch heuer wieder viele kleine und große Helfer mich und das Bauhof-Team beim Frühjahrsputz unterstützen“, sagt Bürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer. Im vergangenen Jahr war die Sammelaktion ein voller Erfolg: Zahlreiche Helfer hatten sich damals in den Dienst der guten Sache gestellt. Paruta-Teufer: „Es war eine Freude zu sehen, dass die Sauberkeit unserer Stadt so vielen Menschen am Herzen liegt. Besonders gefreut hat mich, dass so viele Kinder und Jugendliche eifrig mitgemacht haben.“

Die große Müllsammelaktion im Stadtgebiet von Freistadt findet heuer am Freitag, den 23. März, statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr vor dem Rathaus. Von dort wird die Müllsammelaktion koordiniert. Müllsäcke und Handschuhe werden von der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

Bildtext: Eifrige Müllsammler! Vergangenes Jahr haben viele Fotos: Stadtgemeinde Freistadt

Kommentare anzeigen »
Artikel lebe 13. März 2018 - 16:33 Uhr
Mehr Mühlviertel

Sekundenschlaf: Mühlviertlerin stürzte mit Pkw über Böschung

ZWETTL AN DER RODL. Sekundenschlaf hat am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von ...

Schulturnsäle sind schon reif für die Bundesliga – Schwertbergs Vereine wollen bald folgen

SCHWERTBERG. 450 Kinder und zahlreiche Vereine nutzen die generalsanierten Turnsaal-Anlagen.

Wie Rohrbachs Löwen die Welt ein wenig verbessern

ROHRBACH. Hilfe: Auf Initiative des Lions-Clubs aus Rohrbach wurden 200.000 Euro gespendet.

Meistertrainer kehrt zurück

MÜHLVIERTEL. Wolfgang Gruber ist mit seinem neuen Team St. Florian zu Gast.

Hitparade für 40 Stimmen

FREISTADT. Chorkonzert im Salzhof: "Brenna tuat's guat".
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS