Flamme des Friedens: Perger wird Delegierter

14.Jänner 2018

Der Verein „Flamme des Friedesn“ ernannte den Perger Jürgen Schreihofer zum Sonder-Delegierten für Oberösterreich. Die internationale Initiative unter der Schirmherrschaft der Familie Habsburg-Lothringen setzt sich für friedensstiftende Maßnahmen ein undie den Frieden in der Welt sichern sollen. Wichtig sind unter anderem der Austausch friedesnsstiftender Ideen und sozialer Initiativen. So werden beispielsweise in mehr als 40 Ländern weltweit Projekte zur Trinkwasserversorgung und medizinischer Versorgung vorangetrieben.

Schreihofers Ernennung zum Sonder-Delegierten für Oberösterreich erfolgte durch Margarete Habsburg-Lothringen und Sandor Habsburg-Lothringen. In seiner Aufgebe möchte Schreihofer das gemeinnützige Vereinsleben stärken und sowie friedensstiftende Vorhaben zwischen Regionen, Politik, Wirtschaft und Vereinen unterstützen. Seine Ernennung erfolgte auf der Basis seiner bisherigen ehrenamtlichen Tägigkeiten im Bereich der Friedensarbeit: „Ich sehe es als Aufgabe und meine Verpflichtung, einen Beitrag zum Wohl der Gesellschaft zu leisten.“