Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 24. März 2019, 13:52 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Sonntag, 24. März 2019, 13:52 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Fachschule lud zu einer genussreichen Eröffnungsfeier

BAUMGARTENBERG. Eine Neugestaltung in Etappen erfuhr in den vergangenen Jahren die Fachschule Baumgartenberg.

Fachschule lud zu einer genussreichen Eröffnungsfeier

Direktor Reinhard Furtlehner, Diözesanbischof Ludwig Schwarz, Provinzoberin Melitta Fragner, Oberin Michaela Schreiner. Bild: lebe

Der mit Abstand größte Brocken wurde dabei heuer im Sommer gemeistert: Der Umbau des stillgelegten Hallenbads in eine moderne Schulküche samt gemütlichem Schulrestaurant und „genussBAR“. Am Donnerstag wurde dieser Bauabschnitt bei einem Festakt offiziell eröffnet und von Diözesanbischof Ludwig Schwarz gesegnet.

Schuldirektor Reinhard Furtlehner zeigte sich stolz auf die neuen Räumlichkeiten: „Wir werden uns in diesem gelungenen Umfeld pädagogisch gut entfalten können und die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler optimal auf das Berufsleben vorbereiten.“ Die Fertigstellung der neu gestalteten Räume wurde auch zum Anlass genommen, einen neuen Schul-Slogan vorzustellen. Die Fachschule trägt ab sofort den Zusatz „Schule mit Herz“ – in Anspielung auf die familiäre Atmosphäre.

Kommentare anzeigen »
Artikel 29. Oktober 2012 - 00:04 Uhr
Mehr Mühlviertel

Mühlviertler starteten bei Masters-WM der Langläufer

BAD LEONFELDEN. Gertraud Enzenhofer erreichte bei Senioren-WM in Norwegen drei Top-10-Platzierungen.

"Uns reicht es jetzt!" Verein setzt nach Schmieraktion Kopfgeld aus

PERG. Der Verschönerungsverein Perg geht nach mehreren Vandalismus-Vorfällen in die Offensive.

"Perg verpasst hier eine große Chance"

BEZIRK PERG. Tourismus: Landesrat Achleitner missfällt Verband Perg-Mauthausen-Enns-Ansfelden.

Wanderführer: "Wir wollen, dass die Leute in das Mühlviertel kommen"

LINZ. Seit gestern ist der neue Mühlviertel-Wanderführer "GUUTE Wege" im Handel.

Zwei "edle Tropfen": In Whisky-Destillerie wird Blut gespendet

ALBERNDORF. Heute in einer Woche wird bei Peter Affenzeller Blut abgezapft.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS