Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. Februar 2019, 20:15 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. Februar 2019, 20:15 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Auto krachte in Kühltransporter: Ein Verletzter

TRAGWEIN. An der Hand schwer verletzt wurde Freitagmittag gegen 12.15 Uhr der 59-jährige Lenker eines Kühltransporters nach einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw.

Ein Verletzter nach einem Frontalzusammenstoß Bild: mariokienberger.at

Der 59-Jährige war auf der Königswiesener Straße Richtung Tragwein (Bezirk Freistadt) unterwegs und wollte links in einen Güterweg einbiegen, als ein ihm entgegenkommender 37-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Perg mit seinem Auto in das linke vordere Eck des Klein-Lkws krachte. Statt eine langgezogene Rechtskurve auszufahren, war der 37-Jährige geradeaus gefahren.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw mehrere Meter weit geschleudert, der 37-Jährige blieb jedoch unverletzt. Der 59-Jährige hingegen wurde an der linken Hand schwer verletzt und nach der notärtzlichen Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.

Die Feuerwehr Tragwein, Mistlberg und Pregarten führten anschließend die Berge- und Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle durch. Nach zirka 1,5 Stunden konnte die Königswiesener Straße in diesem Bereich wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 

 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 07. Dezember 2018 - 16:08 Uhr
Mehr Mühlviertel

Pferdehof-Besitzer verhinderte Großbrand im Mühlviertel

HELLMONSÖDT. Der raschen Reaktion von Einstellern und dem Hofbesitzer ist es zu verdanken, dass der Brand ...

20 Jahre im Dienste der Dreiländerregion

SCHWARZENBERG. Walter Höllhuber zog Bilanz über die Arbeit im Dreiländer-Infrastrukturverein Schwarzenberg.

Für "Joseph" verwandelt sich das Centro in eine andere Welt

AIGEN-SCHLÄGL. Mehr als 100 Akteure proben bereits seit dem Vorjahr für die Aufführungen im Oktober.

Sternwald-Arena hat sich im ersten Winter schon bewährt

BAD LEONFELDEN/VORDERWEISSENBACH. Langläufer loben die neue Sternwald-Arena in Bad Leonfelden.

In Freistadt entstehen Integrations-Brücken

FREISTADT. Sie helfen bei sprachlichen Barrieren, vermitteln bei kulturellen Unterschieden, geben Tipps ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS