Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 16. Juli 2018, 06:57 Uhr

Linz: 15°C Ort wählen »
 
Montag, 16. Juli 2018, 06:57 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Arnreit erfüllte Pflicht, Freistadt weiter vorne

MÜHLVIERTEL. Kapitänin Azesberger verletzte sich beim Einspielen.

Arnreit erfüllte Pflicht, Freistadt weiter vorne

Die Pflichtpunkte konnten die Arnreiterinnen mitnehmen. Bild: (Union)

Die Union Arnreit erfüllte in der dritten Runde der 1. Frauen-Faustball-Bundesliga in Nußbach die Pflicht und holte die Punkte gegen SC Höhnhart (3:1). Gegen die favorisierten Gastgeberinnen aus Nußbach war nichts zu holen (3:0).

Die Bundesliga-Runde begann für Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit mit einem Schock, denn Kapitänin Karin Azesberger verletzte sich bereits beim Einspielen und musste dann nach dem ersten Satz gegen Nußbach ausgetauscht werden. Da auch Abwehrspielerin Bianca Eisschiel berufsbedingt fehlte rutschte Martina Wögerbauer nach.

Freistadt in Führung

Weiter in Führung liegen die Bundesliga-Herren aus Freistadt. Dabei machte es Gegner Froschberg dem amtierenden Meister der Union Compact Freistadt nicht allzu leicht. Im dritten und vierten Satz spielte man, angeführt von einem starken Martin Pühringer, auf Augenhöhe mit den Mühlviertlern. Mit dem 11:7-Satzerfolg im vierten Durchgang konnten die Aufsteiger aus Linz einen Achtungserfolg verbuchen. Endstand (4:1).

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 26. September 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Mühlviertel

Mit der Motorzille durch die Schlögener Schlinge

FREIZELL. Anton Witti baut nicht nur hervorragende Zillen, er verleiht sie seit zehn Jahren auch im ...

"Liebesgeschichten und Heiratssachen" in der Fabrik

HELFENBERG. John F. Kutil inszeniert den Nestroy-Klassiker in Helfenberg.

Smashland bringt Kabarett und Clubbing nach Rohrbach-Berg

ROHRBACH-BERG. Die Chefs von Smashland-Veranstaltungstechnik versuchen sich in Rohrbach-Berg nun auch ...

Alkolenker mit Kleinkindern im Auto gestoppt

FELDKIRCHEN/DONAU. Nach einem Frühschoppen im Ortsteil Lacken führte die Polizei Alkoholkontrollen durch.

Stöbich und Springer sichern sich Panoramalauf-Tagessiege

ALTENFELDEN. Einen Sommerlauf vom Feinsten organisierte am Samstag die Schiunion Altenfelden.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS