Amtseinführung von neuem Bezirkshauptmann in Perg

Von nachrichten.at   11.April 2011

Der Landeshauptmann betonte dabei, dass "die Bezirkshauptmannschaften kundenorientierte Anlaufstationen darstellen und ein wichtiger Teil der regionalen Nahversorgung sind. Sie gehören aber auch zu den wichtigsten Visitenkarten des oö. Landesdienstes".

Als Jurist tätig

Werner Kreisl studierte an der Johannes Kepler Universität Rechtswissenschaften und stieg nach Tätigkeiten für die Raiffeisenbank Enns und Asten 2000 als Jurist in den Landesdienst ein. Seit Juli 2008 warer Leiter der Abteilung Wirtschaft beim Amt der OÖ Landesregierung, wo er bis zu seiner Ernennung zum Bezirkshauptmann tätig war. Daneben war er auch als Mitglied des Aufsichtsrates OÖ in der TMG, Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der CATT Innovation Management GmbH und Vorsitzender des Beirats der Wirtschaftspark OÖ GmbH tätig.

Nachfolger von Heinz Steinkellner

Ing. Mag. Kreisl löst den bisherigen Bezirkshauptmann Dr. Heinz Steinkellner ab, der mit Anfang April in den Ruhestand getreten ist. Steinkellner war zuvor seit 2. April 1990 Bezirkshauptmann von Freistadt.