Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 21. November 2018, 17:12 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 21. November 2018, 17:12 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Amtseinführung von neuem Bezirkshauptmann in Perg

PERG. Am Montag wurde der neue Bezirkshauptmann von Perg, Ing. Mag. Werner Kreisl, von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer feierlich in sein Amt eingeführt.

Werner Kreisl

Werner Kreisl Bild: OÖN

Der Landeshauptmann betonte dabei, dass "die Bezirkshauptmannschaften kundenorientierte Anlaufstationen darstellen und ein wichtiger Teil der regionalen Nahversorgung sind. Sie gehören aber auch zu den wichtigsten Visitenkarten des oö. Landesdienstes".

Als Jurist tätig

Werner Kreisl studierte an der Johannes Kepler Universität Rechtswissenschaften und stieg nach Tätigkeiten für die Raiffeisenbank Enns und Asten 2000 als Jurist in den Landesdienst ein. Seit Juli 2008 warer Leiter der Abteilung Wirtschaft beim Amt der OÖ Landesregierung, wo er bis zu seiner Ernennung zum Bezirkshauptmann tätig war. Daneben war er auch als Mitglied des Aufsichtsrates OÖ in der TMG, Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der CATT Innovation Management GmbH und Vorsitzender des Beirats der Wirtschaftspark OÖ GmbH tätig.

Nachfolger von Heinz Steinkellner

Ing. Mag. Kreisl löst den bisherigen Bezirkshauptmann Dr. Heinz Steinkellner ab, der mit Anfang April in den Ruhestand getreten ist. Steinkellner war zuvor seit 2. April 1990 Bezirkshauptmann von Freistadt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 11. April 2011 - 18:43 Uhr
Mehr Mühlviertel

Anrainer wehren sich gegen Wohn-Atelier aus Seecontainern

Abgelehnt wurde ein Vorschlag des Künstlers Peter Grünzweil, ein Containerhaus zu bauen

Pregarten wird im Dezember zur Krippenstadt

PREGARTEN. Im Advent schaffen Pfarre und Wirtschaft in Geschäften und an öffentlichen Treffpunkten Platz ...

Einbrecher scheiterte an Eingangstür einer Trafik

ALTENFELDEN. Die Polizei sucht nach dem bislang unbekannten Täter.

Chinesischer Ingwer bekommt jetzt würzige Konkurrenz aus dem Machland

NAARN IM MACHLANDE. Dem Naarner Manuel Schickermüller gelang die erste Ingwer-Ernte im Mühlviertel.

Nächtigungsrekord im Böhmerwald

BÖHMERWALD. Die Ferienregion Böhmerwald feiert das beste Ergebnis seit Bestehen.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS