Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

34 Feuerwehrleute bekämpften Flurbrand

22. April 2020, 20:54 Uhr
Flurbrand Haslach
Rund um eine Baumgruppe war der Flurbrand ausgebrochen. Bild: FF Haslach an der Mühl

HASLACH AN DER MÜHL. Flammen züngelten am Mittwochabend rund um eine Baumgruppe.

Zu einem Flurbrand wurde am Mittwoch um 18.46 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Haslach per Sirene alarmiert. Während die “Einsatzgruppe 1” zum Einsatzort ausrückte, stellte die „Einsatzgruppe 2” am Parkplatz des Feuerwehrhauses die Einsatzreserve, da aufgrund der Corona-Situation eine Durchmischung der Einsatzgruppen unbedingt verhindert werden soll.

Am Einsatzort sah sich die Feuerwehr einem Flurbrand auf einer Fläche von zirka 100 m² auf einem Hügel gegenüber. Der Grundeigentümer hatte noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch begonnen. Die Besatzung des Haslacher TLF-A 2000 brachte den Brand mit zwei C-Rohren und einem Hochdruck-Schnellangriff unter Kontrolle. Die Mannschaft des LFB-A errichtete eine rund 300 Meter lange Zubringerleitung zum Tanklöschfahrzeug. Zur Verhinderung eines erneuten Aufloderns wurden der Hügel und die angrenzende Wiese großzügig mit Wasser nachgelöscht. Insgesamt standen 34 Kameraden der Feuerwehr Haslach im Einsatz.Die Brandursache war am Mittwochabend noch unklar.

Brandeinsätze fordern die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren in der momentanen Coronasituation überdurchschnittlich: Einerseits erschwert das Tragen der Gesichtsmasken die anstrengende körperlicher Arbeit zusätzlich. Zudem darf aufgrund der angepassten Ausrückungsordnung stets nur mit halber Mannschaftsstärke zu einem Einsatz gefahren werden. Nichtsdestotrotz setzen die Freiwilligen Kräfte alles daran, die Einsatzsituationen bestmöglich zu meistern.

mehr aus Mühlviertel

Senioren laden zum gemeinsamen Tarockieren

Zwei Mal Gold für Mühlviertler Zeitfahrer

Zum Ehejubiläum nach Südtirol

Niklas Fitzinger ist der beste Zimmerer im Land

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen