Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

150 spazierten einem Aluhutträger hinterher

25. Jänner 2021, 08:49 Uhr
Mit dem Aluhut voran durch die Rohrbacher Innenstadt. (Gahleitner)

ROHRBACH-BERG. Corona-Spaziergang für Freiheit, Friede, Solidarität

„Spaziergang für Freiheit, Frieden und Souveränität“ nannten die etwa 150 Teilnehmer den zweiten Corona-Spaziergang in Rohrbach-Berg.

Damit kamen am Sonntag vor dem Centro dann doch deutlich weniger Teilnehmer zusammen, als beim ersten Marsch knapp eine Woche zuvor. Spaziert wurde durch das Stadtzentrum und rund um den Poeschl-Teich. Polizeibeamte achteten auf die Einhaltung der Maskenpflicht und Abstandsregeln. Am Sonntag galt noch die Ein-Meter-Regel. Die Polizisten verteilte gleich beim Eintreffen Informationsblätter an die Spaziergänger, in denen auf die Beachtung der Hygienebestimmungen hingewiesen wurde. Dennoch mussten neun Anzeigen erstattet werden.

Laut eigenen Angaben der Teilnehmer sollen sich derartige Spaziergänge gegen die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie richten. Man will auf die Wahrung der Grundrechte und auf die persönliche Freiheit hinweisen.

mehr aus Mühlviertel

Digitale Identität: Senioren machten sich an der BH Perg fit für "ID Austria"

Rohrbacher Feuerwehren wählen einen neuen Bezirkskommandanten

Chemische Reaktion im Pelletskeller: Einfamilienhaus in Neumarkt evakuiert

Siege für beide Perger Bundesliga-Teams

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

235  Kommentare
235  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
wertz (920 Kommentare)
am 26.01.2021 22:19

....und am nächsten Wochenende erklimmt Kikerikickl höchsterpersönlich den Olymp der Verschwörungsarmutschkerl....einem Messias gleich werden sie seinen salbungsvollen Gekrähe lauschen....aber keine Sorge, während ihr euch für dumm verkaufen und euch aufhetzen lässt, macht zum Glück die überwiegende Mehrheit alles richtig. Keine Sorge, wir werdens auch ohne euch schaffen, die Pandemie zu besiegen.....

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.830 Kommentare)
am 26.01.2021 22:59

Kräht der Hahn am Mist...

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 27.01.2021 00:23

Kickl agiert seit weit über 1 Jahr nach dem Motto: "Ist mein Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert."

Es bemerkenswert, wie krampfhaft der KlIMaZ in den allertrübsten Wässern fischt, seit die FPÖ wählermäßig, finanziell und organisatorisch implodiert ist.

Kickl möchte lediglich seinen Kopf retten, da er ohne FPÖ-Parteipolitik arbeits- und einkommenslos wäre.

lädt ...
melden
antworten
dobisam (871 Kommentare)
am 26.01.2021 22:08

Ich dachte schon, dass ist ein Missionar der Pastafari!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.830 Kommentare)
am 26.01.2021 23:00

Nö, die haben ein Nudelsieb als Kopfbedeckung!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 27.01.2021 00:26

Vielleicht versteckt sich ja unterm Hut das "Hirn wie ein Nudelsieb". Vorher wenig drin, nachher weggekifft.

lädt ...
melden
antworten
Windorf (452 Kommentare)
am 26.01.2021 20:53

Wenn ich mich da so richtig zurück erinnere, so wies der Bezirk Rohrbach (OÖ) Mitte November die höchste Covid-Infektionsrate der Welt auf !!!!
https://kurier.at/politik/inland/als-das-virus-die-stadt-verliess/401120571 und Andere.

Und genau diese Infektions-Weltmeister demonstrieren jetzt gegen die Schutzmaßnahmen oder leugnen die Pandemie !!!

Was spielt sich da unter dem Aluhut-Hirn ab (oder im Hirn der Mitmarschierenden.)?? --- falls Hirn vorhanden !!!! Mehr als die Hälfte der Spaziergänger waren ja sowieso keine Rohrbacher, sondern wurden von irgendwoher nach Rohrbach gebracht, um zu verhetzen.
Volle Verachtung diesen Organisatoren !!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 27.01.2021 00:32

Sogar der Organisator ist nicht aus Rohrbach, sondenr aus UU, wie man dem Polizeibericht entnehmen kann, wo er auf der Rückfahrt als vollgekiffter Drogenlenker erwischt worden ist.

Auch bereits eine Woche vorher beim ersten Rohrbacher "Spaziergang": Bei Rückfahrt in anderen Bezirk wird Drogenlenker aufgehalten, im Auto 6 Teilnehmer, obwohl PKW nur für 5 zugelassen.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 26.01.2021 20:52

Das Forum wird immer mehr zur Plattform von Verschwörungstheoretikern und Rechten, die staatsfeindliches und demokratiefeindliches Gedankengut verbreiten und die Krawalle und bürgerkriegsähnliche Szenarien herbei schwören wollen.

Die sich hier gegenseitig hochschaukeln und in ihren Ansichten immer radikaler werden.

Das man solchen Leuten eine Plattform gibt, ist ein Skandal.

In Foren mögt Ihr eine Menge sein, im realen Leben seit ihr es nicht!

Ich kenne die Zahlen aus Österreich nicht, aber in Deutschland finden 82% der Bevölkerung die Maßnahmen richtig oder noch nicht hart genug.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 26.01.2021 20:25

Wenn am Sonntag der Kickl siche vorne hinstellt und für Freiheit bellt, dann kriegt er von persönlich ein paar faule Tomaten auf den Kopf.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 26.01.2021 18:40

Is gscheiter ihr kümmerts euch um die vertrottelte Verkehrsministerin und die Braunauer BH

Da wurde einem Pensionisten das Wunschkennzeichen abgenommen weil er die Ziffern 74 drin stehen hatte. Da schwurbeln sich die grünen Hirnis zusammen dass das 'Großdeutsches Reich' heißen kann

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.830 Kommentare)
am 26.01.2021 20:20

Damit Sie sich noch mehr an der Themenverfehlung ergötzen können:
https://youtu.be/RgizGDYgKfw (Extra3 - Nazi-Kennzeichen)

lädt ...
melden
antworten
Windorf (452 Kommentare)
am 26.01.2021 18:38

Das soll ein Spaziergang für "Freiheit, Friede, und Solidarität" gewesen sein ???

Die Organisatoren solcher "Domos" und "spaziergänge" haben mit "Freiheit, Friede, und Solidarität" ungefähr so viel gemeinsam wie mein allerliebster, treuer Hund mit Mathematik. Diese Organisatoren, bestehend aus aus Ultra-rechten, Neo-Nazis, Verschwörungstheoretikern, Covid-Leugnern, Freikirchlern, Randalierern und ähnlichen unliebsamen Zeitgenossen, lassen keine guten Absichten erwarten. Falls die ihre Ziele erreichen, so ist es vorbei mit ""Freiheit, Friede, und Solidarität", und der Faschismus sowie die Diktatur sind im totalitären Staat zu erwarten.

Alles schon da gewesen, und hat unendliches Leid gebracht, letztmals in Österreich im Jahre 1934 !!!!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 26.01.2021 20:28

Siehe Niederlande. Warum seid ihr randalierend durch die Stadt?
"Keine Ahnung, endlich wieder mal was los."
Ich muss zugeben, meine letzte Prügelei ist auch schon eine Weile her,
hat noch wer Lust auf irgendwas zerstören, weil es fad ist?
Das ist die totale Freiheit auf alles scheixxxxx.

Oder?

lädt ...
melden
antworten
mohnfresser (511 Kommentare)
am 26.01.2021 15:08

A Rohrbocher mit Aluhut,
stünde ihm eine Zipfelmütze net viel besser guat?

lädt ...
melden
antworten
boris (1.939 Kommentare)
am 26.01.2021 17:32

Wofür? Eine Zipfel-Mütze - sieht man ja gar nicht. Aluhut sieht man und wenn nicht real auf dem Kopf, hört man sein "Geräusch" - das Wort ist vermutlich verwandt mit "Rausch" oder so...

lädt ...
melden
antworten
rotkraut (4.028 Kommentare)
am 26.01.2021 14:22

Es gibt auch Welche die wählen Grüne und Türkise......

lädt ...
melden
antworten
herst (12.747 Kommentare)
am 26.01.2021 15:11

Und Rotkraut wählt Blaukraut?

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 26.01.2021 20:31

Außer türkis, braun und blau kann man alles wählen.
Es wird Zeit für eine Regierung ohne ÖVP.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.747 Kommentare)
am 26.01.2021 13:53

150 spazierten einem Aluhutträger hinterher

Sollte eher heissen: Deppate hatschten einem Geistesgestörten hinterher.

lädt ...
melden
antworten
04100458 (26 Kommentare)
am 26.01.2021 13:07

So viel Dummheit ist bald nicht mehr auszuhalten! Es zeigt ganz eindeutig wieviel IQ in unserer Gesellschaft vorhanden ist. ERSCHRECKEND!
Orientiert euch endlich mal an seriösen Berichten u.Medien, bezüglich Coronamaßnahmen u. Impfungen! Danach könnt ihr beurteilen wie wichtig die Maßnahmen sind,nicht nur bei uns sondern weltweit!
Aber vor lauter Hilflosigkeit u. Unwissenheit über die ganze Materie,die nun mal einzigartig ist, laufen sie herum wie ein paar „Wahnsinnige“, und glauben damit etwas verbessern zu können!!! Anstatt sich endlich an die Regeln zu halten,damit die Zahlen sinken können, verschlimmern sie die ganze Situation, aber dass können sie nicht Checken,sie sind schlichtweg zu dumm!!!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 26.01.2021 12:24

Was genau will man jetzt genau damit erreichen? Mit den Spaziergängen und Krawallen in Holland?

Das die Geschäfte wieder aufsperren und das wir so weiter leben, als würde es den Virus nicht geben?

Warum demonstriert man nicht gegen den Verursacher? Gegen den Virus?

Warten wir mal ab, wenn die mutierten Variationen sich verbreiten, wo auch jüngere Leute sterben.

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 26.01.2021 18:37

Wer gegen das Virus demonstrieren will, sollte sofort jeden Kauf chinesischer Produkte einzustellen. ( Bemerkung: leider ist es schwer, jedes Produkt als solches zu erkennen, da die EU nicht willens ist, eine klare Herkunftkennzeichnung durchzusetzen)

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 26.01.2021 18:43

Da brauchts nicht mal eine Bezeichnung.
Kauf dir mal ein österreichisches Smartphone das den Namen auch verdient oder einen Fernseher außer LG oder Samsung

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 26.01.2021 20:33

fairphone und wer braucht heute noch einen Fernseher

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 26.01.2021 20:40

Wie naiv sind Sie eigentlich?

Nennen Sie mir mal eine österreichische Firma, deren TVs oder Smartphones nicht in China hergestellt wird oder Teile enthält, die nicht aus China stammen!

äääääääh ..... gibt es überhaupt "österreichische" Smartphones ....?

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.373 Kommentare)
am 26.01.2021 21:48

Korea ist nicht China.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 26.01.2021 12:16

Jetzt kann er seinen Aluhut im Umkreis seiner Wohnung herumtragen.

https://mobil.krone.at/2327231

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.487 Kommentare)
am 26.01.2021 14:18

Jo, der Führerschein wird wohl weg sein. 🧐

lädt ...
melden
antworten
koarl (282 Kommentare)
am 07.02.2021 08:41

Und zwar für mindestens 6 Monate mit einer saftigen 4 stelligen Geldstrafe und das ist gut so.
Er kann ja Einspruch erheben und behaupten, dass:
A) diese Tests sowieso ungenau sind und deswegen nicht angewandt werden dürfen.
B) Es sein Geunrecht ist unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug zu lenken.
C) der vfgh dieses Gesetz sowieso aufheben wird.

lädt ...
melden
antworten
Blitzer60 (1.119 Kommentare)
am 26.01.2021 11:31

Diese Spaziergänger sollten sich im Krankenhaus ansehen wie Menschen an Covid ersticken.
Aber ich bezweifle das sie ihre Meinung an fehlenden IQ ändern.

lädt ...
melden
antworten
boris (1.939 Kommentare)
am 26.01.2021 12:17

Alle COVID - Leugner und - Anti-Demonstranten sollten eine Patientenverfügung unterschreiben (MÜSSEN), sodaß diese unverzüglich an die Gesundheitskassen zur Vormerkung übermittelt werden kann, dass diese "Spaziergänger" im Falle einer COVID-Erkrankung die Kosten ihrer Behandlung aus eigener Tasche zahlen werden.
Mal sehen, wie viele dann noch umherspazieren für diese Freiheit.

lädt ...
melden
antworten
rotkraut (4.028 Kommentare)
am 26.01.2021 14:24

Boris, Boris, verwandt mit dem Blondschopf?

lädt ...
melden
antworten
rotkraut (4.028 Kommentare)
am 26.01.2021 14:31

Boris, Boris, verwandt mit dem Blondschopf?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 26.01.2021 11:17

Interview: Sicherheitsmanager gibt Tipps zur Deeskalation auf Demos:

https://www.wochenblick.at/interview-sicherheitsmanager-gibt-tipps-zur-deeskalation-auf-demos/

"Security-Manager hat der Salzburger Thomas Schaurecker (MSc) schon mit hunderten von Polizisten zu tun gehabt. Im exklusiven Gespräch mit dem Wochenblick gibt der Sicherheitsexperte Tipps für das sichere und friedliche Demonstrieren."

Schaurecker erzählt über die gute Zusammenarbeit mit dem Einsatzleiter bei der wiener Demo. Der Einsatzleiter wurde kritisiert, weil er nicht streng gegen die Demonstranten vorging. Bei der nächsten wiener Demo am Sonntag wird daher ein" willigerer" Einsatzleiter sein. Dazu gibt der Sicherheits-Manager Tipps...

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 26.01.2021 11:31

Passt gut zusammen: Danube, der "Wochenblick" und der "Sicherheitsmanager" von der FPÖ....

https://www.fw.at/sbg/?page_id=377

interviewt von einer Dame, die in Wien für die Gemeinderatswahl für die FPö kandidierte und die auf zahlreichen Demos der Identitären mitgegangen ist.

Es wächst, zusammen, was zusammen gehört....

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 26.01.2021 11:39

Gibt es das interessante Interview in einer der "Qualitätszeitungen" auch?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 26.01.2021 12:18

Lesen bildet: Exklusivinterviews sind deswegen exklusiv, weil.......

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.830 Kommentare)
am 26.01.2021 20:22

... kein anderer den Sch... bringen wollte.

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 26.01.2021 10:54

Wäre toll, wenn der Aluhutttäger auswandern würde und 150 Spaziergänger ihm folgen würden!!

lädt ...
melden
antworten
Kraftwerk (215 Kommentare)
am 26.01.2021 19:04

wohin soll er auswandern vielleicht nach Wien ?

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 26.01.2021 10:02

Wenn es nicht so traurig wäre ..
Nicht einmal nach der Wirtschafts- und Finanzkrise werden die dummen Lemminge kapieren, wie sie von ihren Führern vera. scht werden.
2009 hat das Volk mit Ausnahme der Schweden den Führern den Stinkefinger gezeigt.
Die Schweden waren damals so dumm und haben sich impfen lassen, daher haben sie jetzt einen anderen weg gewählt. Weil durch Schaden wird man klug.
Corona war jetzt besser organisiert, über Event 201, WEF, WHO und IWF

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 26.01.2021 10:09

Haben Sie heute noch nicht Ihre geliebte Dosis Vitamin D bekommen? 🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 26.01.2021 10:20

Die dummen Lemminge wollen nicht gestört werden in ihrer Wohlfühlblase des Lockdowns und unter der Maske.
Anerkannte Wissenschaftler werden bewusst nicht gehört. ZB
Prof. Thomas Aigner hat die LEOPOLDINA verlassen, also die Nationale Akademie der Wissenschaften, nicht heimlich still und leise sondern mit einem offenen Brief.
Er konnte die Verblödung und Manipulation des Volkes unter dem Deckmantel der Wissenschaft nicht mehr ertragen.

https://www.akanthos-akademie.de/2020/12/28/protest-gegen-leopoldina-ad-hoc-gutachten-t%C3%BCbinger-professor-verl%C3%A4sst-akademie-der-wissenschaften/

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 26.01.2021 10:28

Ein Geowissenschaftler der auf Wichtig macht.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.907 Kommentare)
am 26.01.2021 10:41

@ KarlChris...:
Hast du das Foto im Beitrag oben mal angeschaut? Mit "dumme Lemminge" kannst du daher nur die COVIDIOTEN meinen, die dem Aluhutträger blind folgen.

Damit zählst du auch zu den "dummen Lemmingen", richtig? Du folgst ja auch dem Mainstream der Covid-Leugner und Maßnahmen-Verweigerer.

Meine Gratulation. Selbsterkenntnis ist ein erster wichtiger Schritt raus aus der Querdenker-Idiotie ...

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 26.01.2021 10:43

@KC
Liest du überhaupt, was du verlinkst? "Verdummung und Manipulation des Volkes" kommen im Abschiedsbrief weder wörtlich noch sonstwie vor.

Hingegen schreibt der Verfasser ausdrücklich: "Ich verfüge nicht über medizinische Fachkompetenz."

Die Intention des Austritts ist eine ganz andere als du KC es hier suggerierst.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.487 Kommentare)
am 26.01.2021 14:31

So beginnt der Brief: Ich verfüge nicht über medizinische Fachkompetenz. Als ein Wissenschaftler, der zu nichts als der reinen Wahrheit verpflichtet ist, erlaube ich mir jedoch, mich zu Wort zu melden.

Also, blablabla

lädt ...
melden
antworten
messergabelscherelichtenberg (450 Kommentare)
am 26.01.2021 10:16

Alle sind so dumm und karlchristian ist so klug.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 26.01.2021 10:17

Das macht das Vitamin D 🤣

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen