Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zwei Tote und fünf Verletzte bei Motorradunfällen

Von nachrichten.at, 04. September 2021, 20:47 Uhr
Die Unfallstelle auf der L573 Bild: TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

OBERÖSTERREICH. Blutige Bilanz: Zwei Tote und fünf teils schwer Verletzte forderten Motorradunfälle in den vergangenen Tagen auf Oberösterreichs Straßen.

Das schöne Herbstwetter haben viele Zweiradfahrer noch einmal für eine Ausfahrt genutzt, nicht alle kamen unversehrt zuhause an. Zwei Tote und fünf Verletzte lautet die blutige Bilanz mehrerer Motorradunfälle auf Oberösterreichs Straßen. Bei einem Verkehrsunfall in Bad Kreuzen (Bezirk Perg) kam am Freitagnachmittag ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck ums Leben. Der tödliche Frontalzusammenstoß ereignete sich gegen 16:50 Uhr auf der Greinerwald Landesstraße. 

Der Motorradfahrer, der Richtung Bad Kreuzen unterwegs war, geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Auto, gelenkt von einem 44-Jährigen aus dem Bezirk Perg.

Der Biker wurde unter dem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Bad Kreuzen mit einem hydraulischen Rettungsgerät geborgen werden. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er trotz Reanimation noch an der Unfallstelle verstarb.

Mehrere Verletzte

Fast zeitgleich hat sich im Bezirk Braunau ein schwerer Motorradunfall ereignet. Ein 18-Jähriger dürfte beim Überholen den Gegenverkehr übersehen haben. Der junge Biker wurde mit schweren Verletzungen ins Linzer Unfallkrankenhaus geflogen. 

Mehr zum Thema
Rettungshubschrauber
Innviertel

Gegenverkehr übersehen: Motorradfahrer (18) schwer verletzt

HELPFAU-UTTENDORF. Ein Überholmanöver in Helpfau-Uttendorf (Bezirk Braunau) hat am Freitagnachmittag einen Schwerverletzten gefordert.

In der Stadt Steyr hat ein 54-jähriger Motorradfahrer einen Zusammenprall mit einem Pkw nicht überlebt. Der Mann ist einen Tag nach dem Unfall im Krankenhaus verstorben. Im Bezirk Grieskirchen ist gestern Nachmittag eine Motorradfahrerin gegen einen abbiegenden Lastwagen gekracht und schwer verletzt worden. 

Mehr zum Thema
Oberösterreich

Motorradfahrer starb nach Unfall in Steyr

STEYR. Einen Tag nach einem Zusammenprall zwischen einem Motorrad und einem Pkw in der Stadt Steyr ist der 54-jährige Biker am Freitag im ...

Die blutige Serie an Motorradunfällen setzte sich am Wochenende fort. In Münzkirchen (Bezirk Schärding) verlor ein 25-Jähriger am Samstagnachmittag in einer Doppelkurve die Kontrolle über sein Zweirad und kam von der B136 ab. Er überschlug sich mehrfach, bevor in einer Wiese zu liegen kam. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der junge Innviertler in das Krankenhaus Schärding gebracht.

Auch im Mühlviertel stand die Rettung Samstagmittag nach einem schweren Unfall im Einsatz: Ein 39-jähriger Welser war im Gemeindegebiet von St. Leonhard bei Freistadt von der Gutauer Straße abgekommen und gegen einen Felsen geprallt. Seine nachkommenden Freunde leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Verletzte wird nun im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Linz behandelt, teilte die Polizei am Samstagnachmittag mit. 

Im Gemeindegebiet von Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) stürzte ein 26-jähriger Linzer bei einer Notbremsung auf der Atterseestraße vorn über sein Bike. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber "Martin 3" in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht werden musste. 

mehr aus Oberösterreich

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

87.000 Euro Schaden: Autoräder-Dieb wurde zu zwei Jahren "scharf" verurteilt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen