Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ex-Frau mit Stanley-Messer attackiert

Von (nieg/gs), 03. Oktober 2019, 15:06 Uhr
Bild: Matthias Lauber (laumat.at)

GMUNDEN. Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordversuchs – Verdächtiger leugnet die Tat.

„Ich habe meine Gattin abgeschlachtet“: Mit diesen Worten meldete sich am Mittwoch ein 42-Jähriger bei der Polizei in Gmunden und ließ sich festnehmen. In der Zwischenzeit wurde seine Ex-Frau mit schweren Stichverletzungen am Hals ins Spital gebracht.
Gestern leugnete der Gmundner mit bosnischen Wurzeln bei seiner Vernehmung die Tat. Die 35-Jährige habe sich die Verletzungen selbst zugefügt. Sie sei auf ihn losgegangen, er habe sich nur gewehrt, sagte der Tatverdächtige. Auch die Tatwaffe, ein Stanley-Messer, habe nicht er, sondern seine Ex-Frau dabeigehabt. 

Video: Lokalaugenschein in Gmunden

Rückblende: Mittwoch um 9 Uhr früh hörten Anrainer des Fliegerschulweges laute Schreie. „Wir dachten, dass Jugendliche streiten“, sagte ein Pensionist beim OÖN-Lokalaugenschein. Tatsächlich handelte es sich aber um eine lebensgefährliche Auseinandersetzung zwischen den getrennt lebenden Ex-Eheleuten. Die beiden haben zwei Kinder im Volksschulalter.
Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, der Mann sei der Bosnierin nachgerannt. Als er sie zu fassen bekam, sei das Paar über eine Böschung hinuntergestürzt.

Er habe dem Mann „Schleich dich!“ hinunter gerufen, gab ein Zeuge an. Daraufhin sei der Täter geflüchtet. „Das Opfer erlitt vier sehr tiefe Schnitte am Hals“, sagt Silke Enzlmüller, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wels. Die Frau wurde operiert, sie ist nach Angaben des Spitals nicht in Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordversuchs.

mehr aus Oberösterreich

Immobiliengeschäfte: Psychiatrie-Gutachter aus der U-Haft entlassen

Miron Muslic: In Belgien eine große Nummer

Messerattacke auf Internet-Bekannte in Regau: 18 Jahre Haft für 26-Jährigen

Feuer in Mehrparteienhaus: Bewohner sprang aus 2. Stock

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen