Lade Inhalte...

Mittertreffling: Brand in Kirche rasch gelöscht 

Von nachrichten.at/staro   14.Juni 2021

Brand in Kirchengebäude rasch gelöscht.
Wie die Feuerwehr Schweinbach informierte, brach das Feuer gegen 15 Uhr aus. Mitarbeiterinnen des nahegelegenen Kindergartens nahmen den starken Rauch wahr und schlugen Alarm. An das Gotteshaus angeschlossen befinden sich auch Proberäume. Eine Gruppe von Kindern, die dort eine Musikstunde hatte, konnte das Gebäude zum Glück rechtzeitig und sicher verlassen.

Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Feuerwehrleute mit schwerer Atemschutzausrüstung ins Innere eindrangen. Das Feuer selbst konnte rasch gelöscht werden. Es war im Bereich des Altars ausgebrochen. Ein technischer Defekt wurde vermutet. Nach den Löscharbeiten wurde die Kirche belüftet und rauchfrei gemacht. 

"Wäre das Feuer nicht rechtzeitig entdeckt worden, hätte sich der Brand ungehindert auf den gesamten Innenraum ausgebreitet", so Christian Bötig, der Kommandant der Feuerwehr Schweinbach.

copyright  2021
18. September 2021