Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mitarbeiter des Asylamts nach Posting suspendiert

Von OÖN-Lokalredaktion, 11. Oktober 2019, 00:04 Uhr
Mitarbeiter des Asylamts nach Posting suspendiert
BFA leitete Disziplinarverfahren ein. (OÖN)

LINZ. Michael H. ist beim Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl in Linz tätig. Er hatte auf Facebook ein Posting kommentiert, in dem Flüchtlinge als "zu uns gereiste Malaria-Gelsen" diffamiert wurden.

Als "wirksames Mittel" gegen Flüchtlinge wurde dort eine Pistole der Marke "Glock 20" empfohlen. H. kommentierte unter dieses Posting, dass wohl eine "Glock30"-Pistole besser geeignet wäre und versah diesen Kommentar mit einem zwinkernden Smiley. Er ist inzwischen vom Dienst beim Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl suspendiert worden. Ein Disziplinarverfahren gegen ihn ist noch nicht abgeschlossen. Auch seine Funktionen bei der FPÖ hat H. inzwischen zurückgelegt.

Anschober: "Verfahren prüfen"

Für Integrationslandesrat Rudi Anschober (Grüne) sind die gesetzten Schritte des Bundesamtes aber nicht ausreichend. Er richtete nun ein Schreiben an das Innenministerium, in dem er das Ressort auffordert, Asylverfahren, an denen H. direkt oder indirekt beteiligt war, zu überprüfen. Nur dadurch könne "jeder Verdacht ausgeräumt werden".

mehr aus Oberösterreich

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

29  Kommentare
29  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Weltoffen2015 (193 Kommentare)
am 14.10.2019 20:23

Und heute gab es wieder diesen berühmten „Einzelfall“.

«Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!» (Peter Scholl-Latour)

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 14.10.2019 11:37

Das laufende Video zur Einladung zur Ausreise, welches im Wartesaal auf "Dauerbetrieb" geschaltet ist, verhindert normale Gespräche bei den Wartenden und das sollte auch gleich eingestellt werden, um diesen "Fremdenfeindlichen Eindruck" zu beenden! Es war dieses Video unter "Kickl" geschaltet und könnte schon wieder eingestellt sein! Ich durfte das längste Asylverfahren mit 12 Jahren begleiten und eine Fehlerquelle reihte sich an die Andere! Eine Übersetzerin aus dem Kosovo erhob ihren Aufenthalts Anspruch, weil sie die Gelegenheit nützte und die deutsche Sprache studierte und somit besser gestellt war, als der gleichwertige Staatsangehörige, der auch aus dem Krieg zum Flüchtling wurde! Diese Frau war zu ihren Landsleuten ebenfalls "Fremdenfeindlich", also angesteckt von der Atmosphäre um ihren Posten zu halten! Es gibt aber auch ausgezeichnete MitarbeiterInnen im Linzer BFA, die sich für eine Fehlerquelle entschuldigten und sehr bemüht waren, dem Gesetz ohne Vorurteile zu dienen!

lädt ...
melden
antworten
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 12.10.2019 10:37

Funktion bei der "FPÖ" - ich lach mit tot! Wie könnte es denn anders sein!

lädt ...
melden
antworten
weiden1 (384 Kommentare)
am 14.10.2019 09:53

Gute Idee !

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 12.10.2019 09:40

Die Zeit wird eh kommen, wo das 13. und 14. Gehalt voll versteuert wird und volle Abgaben zu zahlen sind. Irgendwann dann ganz abgeschafft wird.

Wie es in Deutschland auch ist. Wo das 13. und 14. schon immer voll versteuert wurde und teilweise schon ganz abgeschafft wurde.

Österreich ist schon lange kein lebenswertes Land mehr.

Eine schöne Landschaft ist eben nicht alles.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.506 Kommentare)
am 12.10.2019 10:23

"Wie es in Deutschland auch ist. Wo das 13. und 14. schon immer voll versteuert wurde und teilweise schon ganz abgeschafft wurde."

Und dennoch zahlt man in Deutschland meistens weniger Abgaben als in Österreich. Viele Unternehmen zahlen das (meistens deutlich höhere) Jahresgehalt in 13 Teilen aus, versteuert wird das gesamte Jahreseinkommen in gleichen Teilen und das ist auch viel einfacher, transparenter. Was zählt, ist was netto am Ende übrig bleibt.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 11.10.2019 18:33

Und was ist mit Hein? Ist der immer noch FPÖ Mitglied?

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 11.10.2019 17:09

Alleine schon die Parteizugehörigkeit zur FPÖ disqualifiziert ihn für diesen Job.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.368 Kommentare)
am 11.10.2019 15:56

Ich weiß nicht recht was mich mehr schockiert. Die Dummheit die er erfordert so eine Posting zu schreiben oder die Dummheit anzunehmen dass es keine Konsequenzen hat?

Das Internet ist (für die meisten) weder anonym noch ein rechtsfreier Raum. Man kann ja zu Flüchtlingen und Asyl stehen wir man will, aber wer solche Aussagen tätigt wird zu Recht von so einen Job "erlöst".

Vermutlich sind in seiner Wahrnehmung jetzt die Flüchtlinge schuld weil er keinen Job mehr hat.

lädt ...
melden
antworten
elhell (2.055 Kommentare)
am 11.10.2019 16:18

"Vermutlich sind in seiner Wahrnehmung jetzt die Flüchtlinge schuld weil er keinen Job mehr hat."

Das kannst bei einem mit derart beschränktem geistigen Horizont und seiner Vorstellung von einer Lösung des Problems fast annehmen …

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 11.10.2019 15:34

FPÖ. Aha, alles klar.

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 11.10.2019 14:22

Für die Halle-Fangemeinde natürlich ganz normal und entschuldigenswert.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 11.10.2019 13:57

Macht weiter, Stelzer und Luger, bis zum bittere Ende. Grauslich.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.10.2019 20:34

Was genau verstehst du am Begriff BUNDESamt nicht?

lädt ...
melden
antworten
jheubler (919 Kommentare)
am 11.10.2019 13:49

Diese Menschen machen keinen leichten Job. Sie sollten regelmässig Supervision bekommen und wer durch eine negative Grundstimmung auffällt einen neuen Job.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 11.10.2019 14:03

Wer dort arbeitet, hat im Sinne der Gesetze zu arbeiten, sonst fliegt er raus. Und wer von vornherein den Anschein erweckt, nicht nach den Gesetzen arbeiten zu können, gehört erst gar nicht hinein. Dieser Mann erfüllt deutlich nicht die Anforderungen und hat sie wohl nie erfüllt. Lieber nicht vorstellen, was der Mann bei einer bewaffneten Einheit täte, oder unter psychischem Druck.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.740 Kommentare)
am 14.10.2019 11:58

Was bist du doch für ein Naiverl!!
Er sitzt mit Gleichgesinnten in dieser Funktion!
Sonst wäre er nicht so dreist geworden, ein
derartiges Hassposting zu verfassen!
Wäre noch interessant, wie viele "likes" er dazu
bekommen hat.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.10.2019 13:12

Wenn einer mit Anlauf deppert ist, dann ist das noch relativ seine Sache. Wenn er einen seiner Privatmeinung völlig konträren Beruf ausübt, dann sollte er die Suspendierung als Erlösung von der Schmach empfinden. So gesehen ist hier allen geholfen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.10.2019 13:09

Unterm Kickl als BIMAZ hätte es das nicht gegeben. Die Suspendierung meine ich.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 11.10.2019 12:36

Ein FPÖler? Zufall! Einzelfall! Ha-Ha!

lädt ...
melden
antworten
jabbawoki (529 Kommentare)
am 11.10.2019 12:11

schön langsam beschleicht mich das Gefühl das wir alle schon direkt überwacht werden... Sowjetunion lässt grüssen....

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.10.2019 13:11

Wenn du nackert und laut schreiend die Linzer Landstraße entlangläufst und eingeliefert wirst, dann würdest du das wohl auch als sowjetische Überwachung empfunden, gell?

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 11.10.2019 14:04

Man denkt wohl eher an die Ex-DDR und Halle.

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 11.10.2019 14:48

lieber JABBAWOKI das machen facebook & Co schon lange, da ist die Sowjetunion Steinzeit dagegen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2019 07:27

Ja Rudi, es gehören aber auch alle Asyl-Verfahren überprüft, welche eure Anhänger genehmigt haben. Da koennte auch der Wurm darinsein.

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 11.10.2019 08:39

Fpö und ihre Lügen zB. ..Gesetzliche Verankerung des 13. und 14. Monatsgehalts nun fix
20. September 2019 | Arbeit und Soziales
FP-Sozialsprecherin Belakowitsch:------- „Freiheitliche Forderung ist endlich Wirklichkeit geworden.“-----------

aber, die Wahrheit. " Ein gemeinsamer Antrag von SPÖ und FPÖ hält eine gesetzliche Verankerung der Auszahlung des 13. und 14. Monatsgehalts für all jene Arbeitnehmer fest, die nicht mit einem Kollektivvertrag abgesichert sind. "
9. August 2019, letzte Parlamentsrunde vor der Wahl.

Nala, stell dir mal vor du liest nur rechtsrechte Nachrichten....du kannst nie die Wahrheit erfahren.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.368 Kommentare)
am 11.10.2019 15:52

Und das eine hat mit dem anderen jetzt genau was zu tun?

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.368 Kommentare)
am 11.10.2019 15:52

Und das eine hat mit dem anderen jetzt genau was zu tun?

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.740 Kommentare)
am 14.10.2019 12:08

Der "Rudi" ?
Was hatte denn der zu entscheiden?
Er hat sich für Menschlichkeit eingesetzt!
Aber das ist ja nicht jedem "Menschen" eigen!
Ganz im Gegenteil!
Der Mensch ist das einzige Lebewesen welches
auf hinterhältigste Art und Weise den Artgenossen
extrem schadet und sogar wegen irgendwelcher
Komplexe oder Vorteile nach dem Leben trachtet!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen