Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit Kleinkindern auf der Rückbank: Welser lieferte sich Straßenrennen

Von nachrichten.at, 23. November 2020, 07:38 Uhr
Polizei Blaulicht Einsatz Unfall
Bild: Weihbold

WELS. Die Polizei hat in Wels zwei Pkw-Lenker angehalten, die sich auf der Salzburgerstraße ein Rennen mit bis zu 120 km/h geliefert haben.

Einer der Männer hatte seine beiden kleinen Kinder und seine Lebensgefährtin im Auto, berichtete die Polizei am Montagmorgen. Der 27-jährige Welser gab bei der Einvernahme sogar zu, den Streifenwagen zwar gesehen zu haben, sah das aber nicht als Grund, sein Fahrverhalten zu ändern.

Eine Streife war am Samstag gegen 18 Uhr auf die Pkws aufmerksam geworden, die sich entlang der Salzburgerstraße mit auffallend hoher Geschwindigkeit ein Rennen lieferten. Die Polizei verfolgte die Raser, die bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h mit bis 120 km/h unterwegs waren, auf der B1 von Wels kommend Richtung Max Center. Mit Folgetonhorn und Blaulicht beendeten die Beamten das Rennen.

Beide Lenker werden angezeigt. Sie waren nicht die einzigen Verkehrsteilnehmer, die am Wochenende eine Anzeige wegen teils eklatanter Geschwindigkeitsübertretung ausgestellt bekommen haben. So zog die Polizei am Sonntagnachmittag bei Sattledt einen jungen Pkw-Lenker aus dem Verkehr, der mit 228 km/ auf der Westautobahn unterwegs war. Ebenfalls auf Höhe Sattledt war am Samstag ein Probeführerscheinbesitzer angehalten worden, weil er mehr als 100 km/h zu schnell gefahren war. 

 

mehr aus Oberösterreich

Diabetes: Steigende Zahlen und längere Wartezeiten

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

Sternenklare, kalte Nächte lassen die Winzer zittern

Reh lief 19-Jähriger vors Auto: Pkw überschlug sich

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

117  Kommentare
117  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Peter1983 (2.272 Kommentare)
am 24.11.2020 07:11

Naja - wenn es um die Familienehre geht ist auch der Streifenwagen den man sogar sieht nicht mehr relevant - man muss Prioritäten setzen!

120 km/h sind grob fahrlässig, dazu noch die Kinder im Auto? Unglaublich..

lädt ...
melden
antworten
Kave86 (122 Kommentare)
am 24.11.2020 06:32

Waren die Autos eventuell alte 5er BMW, wenn ja dann eh alles klar.

lädt ...
melden
antworten
toni1960 (196 Kommentare)
am 24.11.2020 05:47

Ich nehme es wie viele Österreicher auch nicht so genau.... 120 km/h außerhalb des Ortes kann schon mal vorkommen. Aber im Ortsgebiet mit 120 Sachen..... da verstehe ich nicht warum der Kollege nur angezeigt wurde und die Kennzeichen samt Führerschein nicht an Ort und Stelle eingezogen wurden. Noch dazu hat er das Polizeiauto wahrgenommen....

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 24.11.2020 04:59

Vorsätzliche Gemeingefährdung unter besonders gefährlichen Umständen! Bei der Strafe das Höchstmaß! Nur so "lernen" diese Verrückten, wie man sich im Straßenverkehr benimmt!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.301 Kommentare)
am 23.11.2020 20:19

Führerschein weg, Auto weg, ab in den Knast für verantwortungslose Rechtsbrecher.
Auf der einen Seite härteste Strafe, da auch Minderjährige gefährdet wurden.
Auf der anderen Seite soll man die Härte für den Rest seiner Familie nicht noch größer machen.
Kompromiss:
Führerschein 1-2 Mo weg,
Auto 1 Wo weg, wenn die Familie es nutzen kann
Knast: 1 Wo zum Nachdenken
Rest auf 2 Jahre Bewährung
Geht sicher mit den heutigen Rechtsmittel auch schon!

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 23.11.2020 20:44

Runter vom Gas,
runter vom Wachturm!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 23.11.2020 19:26

Gestern gegen 18 Uhr ist mir auch so ein verrückter Raster aufgefallen, der fuhr bei einer Geschwindigkeits- Begrenzung 70 km/h, sicherlich weit über 130.

Ein anderer auch gestern, auf der selben Strasse, war nicht stehen geblieben bei der Stopp Tafel, und war auch viel zu schnell unterwegs. Ich bin ihm GsD noch irgendwie mit Vollbremsung ausgewichen, sonst wäre ich ihm voll gegen seine Fahrer Türen hinein getuscht. Er blieb nicht mal stehen, und ich erlitt denn Schock meines Lebens fast.

Und heute fuhr ich da wieder vorbei und sah die Bremsspuren von meinem Auto, da wusste ich ich hatte bestimmt viele Schutzengel an meiner Seite, weil dass hätte schlimm ausgehen können.

Leider kann die Polizei nicht überall sein, und ich wollte sie auch nicht Rufen, weil ich hätte eh nicht sagen können wer das war. Weil der Fahrerflucht begann, und bei Nacht hatte ich auch keine Kennzeichen gesehen.

Danke. An meine Schutzengel würd ich sagen. Und an Gott das er mir half! ❤️

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.584 Kommentare)
am 23.11.2020 19:34

Hast kein ABS weilst Bremsspuren sichst?

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 23.11.2020 19:41

Ich hatte einen ganz kurzen Bremsweg, weil ich auf der Brücke fuhr, und gar nicht sehen könnte, das da einer rausfährt, außerdem erwartet man das auf der Strecke gar nicht, weil es eh die Stopp Tafel gibt.
Und ich müsste mit aller Kraft Bremsen, vielleicht, sind die Bremsspuren deswegen entstanden. Weiß ich nicht. Aber es ging GsD gut aus.

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 23.11.2020 20:43

Er meint sicher die Bremsspur im Unterhoserl. 😁

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 23.11.2020 22:14

Linzer
Ach komm. Jedes halbwegs an Technik interessierte Kind weiß, dass es trotz ABS Bremsspuren geben kann. Sind halt unterbrochen.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 24.11.2020 07:17

Aber nicht bei der aktuellen Witterung und Asphalt Temperatur.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 24.11.2020 10:22

Hab mir die Stelle gerade noch mal angeschaut, da sind eindeutig Bremsspuren, sind zwar nicht Dunkel, aber irgendwie unterbrochene helle Bremsspur-Streifen.
Fahr jetzt auch noch in die Werkstatt meine Reifen kontrollieren lasse.

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 23.11.2020 19:15

Führerscheinabnahme und ab zum Psychotest.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 23.11.2020 18:56

Er hat seinen Kindern die Freude am fahren vermittelt.
Und mit viel Getoese war auch die Polizei bei diesem Spass dabei.
Eine sogenannte geteilte Freude.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.329 Kommentare)
am 23.11.2020 20:03

Früh übt sich, wer ein Pxxxsprothesenträger werden will.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 23.11.2020 17:51

Kleinkinder auf der Rückbank?

Na klar, sorgt für mehr Grip beim Hinterradantrieb!

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.170 Kommentare)
am 23.11.2020 17:25

Wer wird das bezahlen?

Wo wird für die zu erwartende hohe Strafe gespart? Sicher nicht beim "minderbemittelten Lenker". Wahrscheinlich bei den Kosten für "Weib und Kind".
Gleichgültig welcher Kultur und Religion dieser Lenker angehört, er hat als der liebe Gott das Hirn verteilt hat, vergessen "hier" zu schreiben. Die Frau hätte doch bei der Wahl des Kindesvaters wählerischer sein sollen. Es werden noch viele Sorgen auf sie zukommen. Fesch alleine ist einfach zu wenig.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 23.11.2020 18:09

Na klar, in der Welt eines blinden Emanzerls muss die Frau natürlich automatisch schlauer sein als ein Mann.

Eine schlaue Frau sitzt aber auch nicht am Beifahrersitz bei einem Straßenrennen, noch dazu mit den Kindern am Rücksitz. Das lässt sie einfach nicht zu!

lädt ...
melden
antworten
fastlinzer (990 Kommentare)
am 23.11.2020 18:46

Nur Interessehalber, was macht eine schlaue Frau, wenn der Fahrer plötzlich beschließt, dass er Rennfahrer ist und die Kinder in einem Kindersitz angeschnallt sind?

lädt ...
melden
antworten
Bigtrauner (425 Kommentare)
am 23.11.2020 21:38

Die Frauen haben in dieser Szene meistens nichts zu sagen

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 23.11.2020 17:16

Arme Kinder kann man nur sagen; die Lebensgefährtin könnte diesen Wahnsinnigen ja verlassen, aber die Kinder nicht. Hoffentlich wird die Jugendwohlfahrt informiert.

lädt ...
melden
antworten
tramway (663 Kommentare)
am 23.11.2020 16:38

Naja, in einer Stadt die von der Schutzpartei der Raser FPÖ regiert wird, glauben die halt an Narrenfreiheit

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 23.11.2020 16:45

Und wer schützt uns vor Ihrem Kommentar?

lädt ...
melden
antworten
fastlinzer (990 Kommentare)
am 23.11.2020 16:50

Sie fühlen sich von dem Kommentar bedroht?

lädt ...
melden
antworten
tenorhorn28 (303 Kommentare)
am 23.11.2020 19:54

Soweit ich mich erinnern kann hatte die von Ihnen „für eh alles verantwortliche FPÖ“ sogar eine eigene Kampagne gegen Raserei.

lädt ...
melden
antworten
Kave86 (122 Kommentare)
am 24.11.2020 06:35

Sie sollten sich selbst schnellsten untersuchen lassen um nicht Gefahr zu laufen, selbst für die Gesellschaft gefährlich zu werden.

lädt ...
melden
antworten
na8richten (732 Kommentare)
am 23.11.2020 16:29

Es fehlen mir nicht oft die Worte, aber es ist soweit.

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 23.11.2020 16:14

Sind die rechten Schweinigl wieder unterwegs. Wenn wer behauptet, eine Familie mit zwei Kindern, ist eine Ausländerfamilie, dann weiss man, das sind geistig minderbemittelte Rechte. Zu mehr Hirn reicht es nämlich nicht, Hauptsache über Ausländer herziehen! F... y..

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 23.11.2020 16:48

Hauptsache Sie haben so viel Hirn um so viele Beleidigungen in einem Kommentar unterzubringen

lädt ...
melden
antworten
fastlinzer (990 Kommentare)
am 23.11.2020 16:51

Hmm Sie fühlen sich angesprochen?

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 23.11.2020 17:17

Könnten Sie mir bitte einen Grund nennen warum ich mich angesprochen fühlen sollte?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 23.11.2020 17:33

"Wem der Schuh passt, der zieht ihn an..."

lädt ...
melden
antworten
fastlinzer (990 Kommentare)
am 23.11.2020 17:41

Weil Sie sich über Beleidigungen aufregen

lädt ...
melden
antworten
ewk53 (1.402 Kommentare)
am 23.11.2020 17:08

Du Vollkoffer

lädt ...
melden
antworten
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 24.11.2020 06:45

Denkabisserl, denkabisserl du bist a depperl

lädt ...
melden
antworten
Same (452 Kommentare)
am 23.11.2020 13:30

Hoffentlich schaltet sich da auch das Jugendamt ein.
Solchen „Eltern“ gehört unbedingt jemand zur Seite gestellt.
Extreme Kindesgefährdung in meinen Augen !!!

lädt ...
melden
antworten
ausmaus (767 Kommentare)
am 23.11.2020 13:01

Also diese Welser heutzutage.
Welcome .... träfe es wohl besser.

lädt ...
melden
antworten
fastlinzer (990 Kommentare)
am 23.11.2020 13:03

Ab wann ist man Welser?

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 23.11.2020 15:16

Ein fast Linzer, der fragt ab wann man Welser ist...

lädt ...
melden
antworten
fastlinzer (990 Kommentare)
am 23.11.2020 16:38

Ja genau und ab wann ist man nun Welser?

lädt ...
melden
antworten
dobisam (905 Kommentare)
am 23.11.2020 12:47

Meine Fahrschulzeit ist zwar schon einige Jahrzehnte her, aber ich erinnere mich noch daran, dass uns der Vortragende uns die Voraussetzungen für den Führerschein erklärte. Das sind: das Mindestalter, ausreichendes technisches und gesetzliches Wissen, Fahrkönnen, entsprechender Leumund, körperliche und geistige Eignung sowie eine gewisse geistige Reife.
Bei Verlust bzw. Nichtbesitz einer dieser Eigenschaften kann man den Führerschein zeitweise oder dauerhaft wieder verlieren.
Nach dem Bericht sind geistige Reife bei diesem Lenker anscheinend nicht gegeben und so wäre ein Entzug des Führerscheines fällig.

lädt ...
melden
antworten
wimmerfan (365 Kommentare)
am 23.11.2020 12:47

Sicher krasse 3er BMW
Wird Zeit dass alles elektrisch
Dann nix mehr tuning, nix mehr krasse Auspuff, nix mehr laute Radio um sparen Strom

lädt ...
melden
antworten
fastlinzer (990 Kommentare)
am 23.11.2020 13:00

Und elektrische Autos fahren nicht schneller als 50kmh oder haben Radio? Auch keine Soundeffekte anstelle des Motorenlärms gibt es

lädt ...
melden
antworten
wimmerfan (365 Kommentare)
am 23.11.2020 13:19

Sicher!!!!......aber nix cool. Auch nix cool wenn Fehlzündung und Burnout nix mehr möglich

lädt ...
melden
antworten
fastlinzer (990 Kommentare)
am 23.11.2020 13:24

Können Sie auch mit „anständigem“ Deutsch schreiben oder machen Sie nur krampfhaft auf Kasperl?

lädt ...
melden
antworten
wimmerfan (365 Kommentare)
am 23.11.2020 13:27

Besser Kasperl! Die Leben ist ernst genug

lädt ...
melden
antworten
fastlinzer (990 Kommentare)
am 23.11.2020 13:29

Wenn Sie meinen, dann viel Spaß noch in Ihrem Kasperltheater cu

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.844 Kommentare)
am 23.11.2020 16:49

Aber könnt ma anstatt Fehlzündung an Kurzschluss machen wo es so richtig funkt? Und bei wem die Funken am höchsten/weitesten fliegenhat gewonnen.

lädt ...
melden
antworten
Kave86 (122 Kommentare)
am 24.11.2020 06:41

Wimmer: Elektro hilft da nicht, die melden dann eben ihr Auto in ihrer Heimat an und fahren weiter ihren geliebten alten 5er BMW in Österreich, mit Löchern im Auspuff, damit es richtig dröhnt.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen