Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 23. April 2019, 20:31 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Dienstag, 23. April 2019, 20:31 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Mit gestohlenen Bankomatkarten mehr als 10.000 Euro erbeutet

LINZ. Ein noch unbekannter Täter hob in Oberösterreich mit gestohlenen Bankomat- und Kreditkarten Geld in der Höhe von mehr als 10.000 Euro ab. 

24 Kommentare nachrichten.at 15. April 2019 - 12:12 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
xing (333) 16.04.2019 08:45 Uhr
StefanieSuper (1875) 16.04.2019 08:43 Uhr

Wenn ich mir den Code nicht mehr merken kann, dann gebe ich meine Karte in der Bank zurück. Warum muss man immer alles Wertvolles mitschleppen, wenn man beim Hofer nur Lebensmittel bis max. € 100 einkaufen will?
Ich bin ein etwas misstrauischer Mensch und habe daher immer meine Tasche an meinem Körper und nicht in der Handtasche, die irgendwo in meinem Einkaufswagen deponiert ist. Ebenso wundere ich mich immer über so manche Radfahrerinnen, die ihre Handtasche ungesichert im Körberl hinten deponieren. Ein kurzer Griff und weg ist sie. Der Großteil unserer Mitmenschen sind sicher ehrliche Menschen, aber eben nur ein Teil. Gelegenheit macht Diebe.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Pruckner (75) 16.04.2019 06:05 Uhr

Eine Frage an die Fachleute hier:
Darf ich das Foto teilen, wer hat die Rechte darauf, wen muß ich fragen (OÖN, Polizei, Staatsanwalt, den Täter, es gibt ja auch Persönlichkeitsrechte,...).
Blöde Geschicht, ...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Istehwurst (5869) 16.04.2019 00:36 Uhr
u25 (1650) 15.04.2019 22:05 Uhr

Netter Kerl eigentlich aber u.U psychisch etwas angeschlagen wie so häufig in letzter Zeit zu lesen

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
schurli (6135) 15.04.2019 19:57 Uhr

worscheinli göd fia a lebakas-seömi braucht ?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
decordoba (2379) 15.04.2019 18:42 Uhr

Sie sollen an ihm die Scharia vollziehen !

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Ramses55 (3237) 15.04.2019 17:46 Uhr

Schlecht schaut er aus, sehr stark unterernährt grinsen

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
bergere (735) 15.04.2019 17:39 Uhr

Was soll den der Arme machen wenn die böse Regierung die Mindestsicherung kürzt.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
oneo (17487) 15.04.2019 16:08 Uhr

Da kann er sich endlich ein Hotel leisten. Hat sicher bisher unter einer Brücke geschlafen. Oder er ist schon in Urlaub geflogen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
haraldkoenig (455) 15.04.2019 16:07 Uhr

ich verstehe nicht warum die Täter immer noch so unvorsichtig sind und sich beim geldabheben fotografieren lassen

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Fortunatus (9798) 15.04.2019 16:58 Uhr

haraldkoenig,
ich habe ja gar nicht gewußt, dass man sogar beim Geldabheben fotografiert werden kann. Also jetzt werde ich mich besonder Stylen, wenn ich Geld abhebe. Mann weiß ja nie ob man in die Zeitung kommt.
Na in Grund und Boden schämen tät ich mich!
zwinkern

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
beisser (7884) 15.04.2019 20:15 Uhr
pepiboeck (2563) 15.04.2019 18:52 Uhr

Na der schläft heute Nacht schlecht wenn er sich überhaupt noch in Freiheit befindet, ein sehr gutes Foto!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
hepusepp (4678) 15.04.2019 15:49 Uhr

Manche lernen es einfach nie! Eine 4-Stellige Zahl soll sich doch jeder merken können, wenn nicht, keine bankkarte mehr benützen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Pruckner (75) 16.04.2019 06:02 Uhr

Na dann warten wir einfach ein paar Jährchen!
Bin gespannt wo Sie es hinschreiben werden.
Ich habe sie auf der Schuhsohle eingraviert, praktisch im Winter. Ein Schritt zur Seite und ich kann sie am Boden ablesen!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Fortunatus (9798) 15.04.2019 15:41 Uhr

Wenn der gewußt hätte, dass sein Konterfei in die Zeitung kommt,
hätte er sich bestimmt vorher gschneutzt, kampelt und rasiert. Ein freundlicheres Gesicht hätte er auch versucht zu probieren. So muss er sich ordentlich schämen, in der Aufmachung. Man sollte halt nicht, schon vor der Morgentoilette und ohne Kaffee auf die Bank gehen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Upikus (1260) 15.04.2019 15:39 Uhr

Meiner Mutter ging es vor zick Jahren auch so beim Hofer, haben nichts mehr bekommen, weder Geldbörse, noch darin enthaltene Wertsachen....!

Ich achte dementsprechend auf meine Einkaufstasche und Geldbörse, egal wo,und man kann schon behaupten, man ist wirklich selber schuld an der laxigkeit!( Leichtgläubigkeit!😫

Meine Mutter war schon im hohen Alter.....🤔🤔

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
crazy_canuck (209) 15.04.2019 15:27 Uhr
sol3 (8529) 15.04.2019 15:13 Uhr
haraldkoenig (455) 15.04.2019 16:09 Uhr

öffentlichkeitsfahndung mit Foto geht erst wenn die bisherigen Ermittlungen nicht zum Ziel geführt haben. das muss auch von der Staatsanwaltschaft genehmigt werden soviel ich weiß

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
FreundlicherHinweis (11537) 15.04.2019 15:53 Uhr