Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Streit zweier Familien eskalierte: Sechs Verletzte auf Baustelle

Von nachrichten.at/apa, 18. September 2019, 09:56 Uhr
Fotos: Sieben Verletzte: Streit mit Messer auf Baustelle in Hartkirchen, Hartkirchen, 17.09.2019 - 2/2
Bild: Matthias Lauber

HARTKIRCHEN. Ein Streit zweier kosovarischer Familien hat Dienstagabend auf einer Straßenbaustelle in Hartkirchen (Bezirk Eferding) mit sechs Verletzten geendet.

Ein 46-jähriger Autofahrer soll zuerst versucht haben, einen 47-jährigen Arbeiter niederzufahren. Darauf setzte sich dieser mit einem Besen zu Wehr, worauf der Pkw-Lenker ein Messer zückte, so die Polizei.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 17.30 Uhr. Der 46-Jährige fuhr in den Baustellenbereich, wo der 47-jährige mit Asphaltierungsarbeiten beschäftigt war. Nachdem der Arbeiter dem Auto ausweichen konnte, schlug er mit einem Besen zu. Ein 38-jähriger und ein weiterer Kollege kamen ihm zu Hilfe, als sie merkten, dass der Pkw-Lenker ein Messer zog. Alle drei Arbeiter erlitten Stichwunden, der Angreifer suchte das Weite.

Doch der 46-Jährige gab keine Ruhe. Er bat telefonisch seinen 63-jährigen Onkel um Hilfe. Gemeinsam mit seinem 22-jährigen Sohn erschien dieser dann auch tatsächlich mit dem Pkw auf der Baustelle. Sofort warfen daraufhin der 38-jährige und der 47-Jährige Arbeiter mit Steinen Richtung Auto und zertrümmerten mit einem abgebrochenen Besenstiel Windschutzscheibe und Seitenscheiben.

Herbeigerufene Polizisten trennten schließlich die Kontrahenten. Nach einer ambulanten Versorgung wurden der Angreifer und seine beiden Verwandten ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Der 47-jährige musste wegen der Stichverletzung operiert werden. Auch einer seiner Arbeitskollegen wurde ins Spital eingeliefert. Der dritte wurden nur leicht verletzt.

Alle sechs Männer wurden angezeigt. Warum der seit Jahren schwelende Streit der kosovarischen Familien am Dienstag eskalierte, war am Mittwoch noch Gegenstand der Ermittlungen.

mehr aus Oberösterreich

Gasalarm im Pellets-Lagerkeller: Feuerwehr verhinderte Lebensgefahr

Verein „Yad Vashem Österreich“: Doch Auflösung statt Neuwahl?

Wer profitiert von "historischem" Gasfund in Molln?

Unfall mit "Polizei-Pullover" hat für Postenkommandanten ein Nachspiel

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

65  Kommentare
65  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
rudy (24 Kommentare)
am 19.09.2019 11:43

Die haben sich doch schon hervorragend in Österreich eingelebt und regeln ihre Angelegenheiten auf unsere weise!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.660 Kommentare)
am 19.09.2019 09:06

Wie andere Medien berichten, waren im Welser Krankenhaus mehrere zum Teil massive Polizeieinsätze notwendig, da die Kosovaren die Situation im Krankenhaus "klären" wollten.

Im Krankenhaus- und Pflegebereich krankt es an allen Ecken und Enden. Viel zu wenige Ressourcen sind vorhanden. Das gilt offenbar aber nur für uns Österreicher, die den Laden am Laufen halten.

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.436 Kommentare)
am 19.09.2019 09:58

na warum wohl liest man in den oon nichts davon??

vermutlich hat man wichtigeres zu tun als, oder man will unseren Hass auf dieses Verbrechergesindel nicht noch weiter schüren...

lädt ...
melden
antworten
Nachrichtenabonnent (77 Kommentare)
am 18.09.2019 21:10

Niemand traut sich die Gefahren und das kriminelle Potenzial , das häufig von solchen „Parallelgesellschaften“ ausgeht, wirklich zu beseitigen, aus Angst gleich als Nazi hingestellt zu werden............

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 18.09.2019 20:36

Ich habe vor ein paar Tagen erst darauf hingewiesen, dass nach Wels und Umgebung eine relevante Anzahl Albaner zugezogen sind und dies in einigen Jahren noch zum Problem werden könnte.

Leider sind in diesem (schwachen) Forum zwei Dinge nicht möglich:
- Die eigenen (d. h. selbst geschriebenen) Kommentare nachsehen.
- Einen Link auf einen anderen Kommentar in einem Kommentar angeben.

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 18.09.2019 20:44

Mit einer guten Forensoftware kann man außerdem innerhalb ein paar Minuten nach Abschicken des Kommentars Korrekturen vornehmen und Threads beliebig tief verschachteln.
Weiters gibt es ein Kill-File, d. h. eine Liste von Personen, deren Beiträge man nicht sehen will.
Die letzten beiden Features waren sogar schon in den Newsgroups im letzten Jahrtausend möglich...

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.660 Kommentare)
am 18.09.2019 19:15

Immerhin EIN Delikt für die Kriminalstatistik!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 18.09.2019 19:03

Der tägliche Einzelfall.
GrünInnenrudi muss sie einfach besser integrieren.

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.109 Kommentare)
am 18.09.2019 17:42

Na,die bringen den richtigen Schwung in die Hütte.

Den Linken war ja schon fad , jetzt beginnt schön langsam die Durchmischung zu greifen.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.856 Kommentare)
am 18.09.2019 16:52

Ehren Sache das Freunde oder Bekannte eines kosovarischen prügler, bei einer Streit Sache dem jenigen helfen kommen der sie da ruft, nicht zu vergessen das sie alle Muslime sind, und ihre Männlichkeit dadurch in frage gestellt wird wenn sie sich an raufhandel nicht betätigen.
Eine veraltet denkende Nation eben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2019 17:08

Die sind nicht so "fortschrittlich" wie ihre Rechtschreibung, ZLACHERS das stimmt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2019 17:10

Wo Sie recht haben, haben Sie recht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2019 17:12

Danke! Tief verbeug ...

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.856 Kommentare)
am 18.09.2019 17:28

👍 gilt für die oberen zwei auch!

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.155 Kommentare)
am 18.09.2019 16:06

abschieben sofort!

lädt ...
melden
antworten
keinLehrer (928 Kommentare)
am 18.09.2019 15:12

Die stündlichen Einzelfälle unserer eingewanderten AkademikerInnen, oder?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2019 17:08

Sie brauchen Akademiker auf einer Baustelle? Interessant ... !

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.09.2019 14:26

Kosovo ist ein sicheres Land. Alle abschieben, sowas hat bei uns nichts verloren.

lädt ...
melden
antworten
rotkraut (4.028 Kommentare)
am 18.09.2019 14:10

Die haben sicher nur über die Lösung zur Zahl 42 gefachsimpelt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2019 17:14

6 x 7 Watschen oder doch 7 x 6 ... ?

Sowas meinen sie ?

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 18.09.2019 13:59

...sicher lauter Akademiker...
wurden wir 2015 belogen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2019 20:50

Wer ist "wir" ?
Schreiben sie schon im Majestäts-Plural?

Wenn nein, dann verwenden sie gefälligst die Form "ich"!

lädt ...
melden
antworten
NGO (35 Kommentare)
am 18.09.2019 12:57

Die haben sich doch nur ausgemacht wer auf der Baustelle pfuschen darf.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 18.09.2019 12:43

Klatsch Klatsch 👏👏

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2019 12:36

Zum Kommentar von @Observer:
"Kosovaren ... Dort gibt es doch ewig schon keinen Krieg mehr, warum sind die noch immer bei uns ??? Etwaige ehemalige Asylgründe müssten doch längst obsolet sein."
-------
Das kann ich Ihnen mit den Worten der Kanzlerin von Merkeldeutschland beantworten: "Jetzt sind sie schon ´mal hier".

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2019 12:34

Der Konflikt kann schwelen wie er will, aber nicht mehr hier in Österreich!

lädt ...
melden
antworten
u25 (4.885 Kommentare)
am 18.09.2019 12:15

Wahrscheinlich haben sie gesagt: „Wir machen euch Messer“.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.025 Kommentare)
am 18.09.2019 12:14

Das sind doch normale Tagesabläufe für diese Sorte von Zuwanderern. Wir sollten deren Sitten und Gebräuche als Gastland doch endlich mal tolerieren und nicht so kleinlich sein! Die paar Stichwunden...….

lädt ...
melden
antworten
Schilehrersepp (440 Kommentare)
am 18.09.2019 12:05

Es sind dies Menschen, die ob ihrer südländischen Lebensfreude eine Bereicherung für uns alle darstellen!

lädt ...
melden
antworten
euro (244 Kommentare)
am 18.09.2019 11:12

Es gibt mindestens 2 Völker die bei uns ständig Schwierigkeiten machen: Kosovaren und Tschetschenen (die hackln noch dazu nichts). Familienfehden sind somit vorprogrammiert!

lädt ...
melden
antworten
bvb22 (1.220 Kommentare)
am 18.09.2019 10:42

Danke liebe gutmenschen . Normal ab nach hause mit ihnen

lädt ...
melden
antworten
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 18.09.2019 10:28

ich hab es schon so satt jeden Tag von diesem Gesindel, welches unser schönes Land okkupiert hat zu lesen.
Was sind das für Primitivlinge die da zu uns kommen.
Wie viel von diesem aggressiven Input in unsere Gesellschaft will man dem Bürger noch zumuten bis man erkennt Multi Kulti funktioniert ganz einfach nicht?
Diese Leute haben null Selbstwertgefühl darum müssen sie alles mit Gewalt lösen.
Das soll unsere Gesellschaft bereichern oder weiterbringen?

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 18.09.2019 10:33

"Diese Leute haben null Selbstwertgefühl"

Dafür eine rotzfreche, präpotente Art.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.747 Kommentare)
am 18.09.2019 12:13

Dafür eine rotzfreche, präpotente Art.

Stimmt, genauso wie manche FPÖ Politiker.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.09.2019 14:28

Troll !

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.756 Kommentare)
am 18.09.2019 10:17

manche Nationalitäten haben eben mehr Temperament 😁

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 18.09.2019 08:32

Also Kosovoindianer auf Seiten der "Einheimischen"; bleibt nur die Frage, ob die Asphaltierer Serben oder Bosnier sind.

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.436 Kommentare)
am 18.09.2019 08:22

wer die Schnauze von diesen fremden Verbrechern und sonstigen Nichtleistern voll hat dem bleibt nur die FPÖ zu wählen - eine perfekte Partei wird es leider nie geben.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.114 Kommentare)
am 18.09.2019 09:20

Und warum sind die trotzdem alle noch da, wenn die FPÖ doch bis Mai 2019 eh schon 1 1/2 Jahre in der Regierung war - nachdem was die versprochen haben, müssten doch alle weg sein, oder nicht... Bis auf die berittene Polizei wurde da nicht viel umgesetzt...

Dir ist ja echt nicht zu helfen...

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.436 Kommentare)
am 18.09.2019 10:04

ihnen ist nicht zu helfen! Wie soll eine FPÖ/ÖVP ohne 2/3Mehrheit rasch Verfassungsesetze beschliessen können wenn sie von links verhindert werden - und anders wird es in einem Rechtsstaat nicht gehen !

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.114 Kommentare)
am 18.09.2019 11:45

Die FPÖ gibt ihr Bestes, kann aber nix dafür, wenn alle das immer boykottieren... Lächerlich... grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 18.09.2019 15:07

Die FPÖ gibt ihr bestes? Waaaaaas?

Wenn das das Beste sein soll, dann möchte ich nicht das Schlechte kennenlernen …..^^

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2019 17:11

Von welcher Verfassungsänderung redens denn ... ?

lädt ...
melden
antworten
jw0815 (308 Kommentare)
am 18.09.2019 10:39

Über Jahrzehnte wurden von VerfechterInnen der Willkommenskultur durch falsch verstandene Toleranz Misssstände zugelassen und sogar noch gefördert.

Diese Missstände lassen sich halt nicht in 1,5 Jahren beheben - noch dazu, wenn Sanierungsmaßnahmen (Gesetzesverschäfrungen, Abschiebungen etc.) dann auch noch von ebendieser Grußße torpediert werden.

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.236 Kommentare)
am 18.09.2019 17:40

Seit Jahrzehnten ist in Österreich nur die ÖVP in der Regierung.
Seit Jahrzehnten gibt es in Österreich eine Mehrheit rechts der Mitte.
Seit Jahrzehnten ist in Österreich der Innenminister von ÖVP oder FPÖ.
Schuld sind aber die „Linken“.

lädt ...
melden
antworten
Kraftwerk (215 Kommentare)
am 18.09.2019 13:08

warum sie noch hier sind frag den Anschober oder die Gerstorfer

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.09.2019 14:29

..Dir aber noch weniger...

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 18.09.2019 08:06

Danke an die Gutmenschen, welche diese Gfraster zu uns lassen.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.581 Kommentare)
am 18.09.2019 10:13

Gudenus hat sogar so ein "Gfrast" aus dieser bösen Gegend geheiratet....

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 18.09.2019 10:19

Es beschuldigt Frau Gudenus nun genau welcher Straftat? Der Körperverletzung durch einen Messerstich, oder der Sachbeschädigung mittels Steinwurf?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen