Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mehr als 300 Anzeigen in einer Nacht bei Kontrolle von Linzer Raser-Szene

Von nachrichten.at/apa, 13. Juni 2021, 11:50 Uhr
Symbolbild Bild: (Weihbold Volker)

LINZ. 318 Schnellfahrer sind bei einer Schwerpunktkontrolle gegen die illegale Raser- und Tuningszene in Linz in der Nacht auf Sonntag erwischt worden.

Die Spitzenwerte lagen bei 113 km/h im Linzer Ortsgebiet, ein Fahrer war mit 161 Stundenkilometer im Bereich einer 70er-Beschränkung unterwegs. Bei den getunten Wagen wurden Mängel bei 55 Autos festgestellt und angezeigt. Vier Pkw wurden wegen Gefahr in Verzug die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen.

mehr aus Oberösterreich

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

Handel mit Drogen und Ausweisen im Salzkammergut: weiterer Täter festgenommen

Sternenklare, kalte Nächte lassen die Winzer zittern

824 Mädchen bei "Girls’ Day" in Oberösterreich

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

44  Kommentare
44  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 14.06.2021 10:46

Es muss furchtbar sein, was ich unten gepostet habe, was mir gelöscht wurde. Leider kann ich mich an den Inhalt nicht erinnern. Aber ich bekam viele Herzchen dafür. Nur wenn ich noch wüsste, was ich gepostet habe, könnte ich es bereuen, was ich gerne täte.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 14.06.2021 10:26

Handy beschlagnahmen wenn es während d Fahrt benutzt wird, u teilweise auch Tastatur beschlagnahmen wer sinnloses schreibt

lädt ...
melden
fesi (715 Kommentare)
am 14.06.2021 09:47

Ich hoffe das bald die Autos von solchen Leuten beschlagnahmt und der Verwertung zugeführt werden.
An der Zeit wäre es .

lädt ...
melden
schubbi (2.982 Kommentare)
am 14.06.2021 08:00

Wird Zeit dass der Hr. Steinkellner die B1 zwischen Neubau und Marchtrenk 4 spurig ausbaut. Ist ja gefährlich, wenns´t mit 210 Sachen plötzlich von zwei auf 1 Fahrstreifen wechseln musst. Wenn da grad zwei nebeneinander fahren....

lädt ...
melden
Infoplus (1.148 Kommentare)
am 14.06.2021 05:27

Und gegen die Ignoranten der 30er Zonen wird nichts gemacht, sind ja Österreicher

lädt ...
melden
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 13.06.2021 22:20

Sind das möglicherweise diese Burschen, die mit lautem Brummbrummbrumm x-mal ihre Runden durch das Linzer Zentrum ziehen? Und den Linzern ihren Aufenthalt in den Gastgärten verpesten!
Was sagen die GrünInnen dazu?

lädt ...
melden
nussferdl (498 Kommentare)
am 13.06.2021 20:57

Bravo Polizei - somit dürfen wieder ein paar mit den Eseln herumreiten.

lädt ...
melden
reibungslos (14.485 Kommentare)
am 14.06.2021 08:07

Nix Esel. Autos funktionieren auch ohne Führerschein.

lädt ...
melden
Proking (2.664 Kommentare)
am 14.06.2021 12:58

Nussferdl,
das kommt den winterlichen Einschätzungen schon sehr nahe.

lädt ...
melden
Berkeley_1972 (2.278 Kommentare)
am 13.06.2021 19:33

Ich empfehle allen, sich vor Ort ein Bild davon zu machen: zB in den diversen Clubs, Cafes, Lounges etc. entlang der Unionstrasse, den davor parkenden Fahrzeugen vornehmlich der Marke „Uralte BMW Schüsseln der Serien 3 und 5“ und i.wF. deren Fahrer zu screenen (Gendern ist nicht notwendig da de facto ausschliesslich junge Männer)

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 13.06.2021 18:04

Und schon wieder hat die Polizei die Untaetigkeit unseres Gesetzgebers aufgedeckt.
Eine 70 er Beschraenkung wo gefahrlos ueber 160 moeglich sind.
Wann hoert endlich dieses gesetzwiedrige Verhalten unserer Bevormunder auf?

lädt ...
melden
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 13.06.2021 19:17

Schluss damit Raserei dieses Ausmaßes als Verwaltungdelikt abzutun.

Derartige Verantwortungs- und Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen Straßenverkehrsteilnehmern gehört endlich präventiv ins Strafrecht übernommen.

Wie hier schon erwähnt nimmt die Polizei auch Waffen ab, wenn behördliche Zweifel an der Zuverlässigkeit des Besitzers/Trägers bestehen. Wer sein Auto als Waffe benutzt ist analog zu behandeln.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 13.06.2021 22:04

Wenn jemand die Fahrweise eines Anderen als Raserei sieht, sagt damit nur, dass er mit diesem Fahrstil ueberfordert ist und es darf daran gezweifelt werden er wuerde kleinere nichtvoraussehbare Gefahren im Strassenverkehr nicht meistern koennen,
Dahr zum Schutze Aller bitte den Fuehrerschein abgeben, damit die Gefahr ausgehend von dieser Unsicherheit gebannt ist

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.06.2021 07:15

Walter, ich finde auch manche Geschw Beschränkung etwas überzogen.
Doch ist ein großer Unterschied zwischen der Geschwindigkeit, mit der ein sehr guter Fahrzeuglenker fahren kann und jener, die unter Berücksichtigung realistischer Umstände "sicher" ist. Ich kenne den Unterschied zwischen Strasse und Rennstrecke. Der größte Unterschied sind aus meiner Sicht die "anderen" Verkehrsteilnehmer mit ihrem extrem unterschiedlichen Verhalten. Das sollten wir akzeptieren.

lädt ...
melden
zeroana (1.504 Kommentare)
am 14.06.2021 06:53

grinsen

lädt ...
melden
reibungslos (14.485 Kommentare)
am 14.06.2021 08:13

Wo steht, dass es dort gefahrlos ist? Es handelt sich um keine anbaufreie Straße wie z.B. eine Autobahn.

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 13.06.2021 15:43

Wie treffend! 1000 Punkte!

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 13.06.2021 20:06

Köstlich !!

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 13.06.2021 14:41

Denen gehören die Schulen schon heute und somit die Zukunft. Ehre und Respekt werden wieder zählen.

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 13.06.2021 17:58

Nur Minderleistern macht das Angst

lädt ...
melden
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 13.06.2021 22:26

Viele „Maximumleister“ freuen sich schon auf eine Zukunft in IS Lagern!

lädt ...
melden
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 13.06.2021 14:23

Respekt, Ihre Postings strotzen immer nur so von Fakten und intelligenten Conclusions die auch immer einen direkt Bezug zum Artikel haben

Bitte hören sie nicht auf, Ihre Zeit offenbar so zahlreich in diese wertvollen Beiträge zu investieren!

lädt ...
melden
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 13.06.2021 16:43

q.e.d.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 13.06.2021 17:20

Warim KONKRET sollten die Freunde der "Waffenschmiede Wolfsburg" und deren zugewanderten Geistesbrüder plötzlich links wählen?

lädt ...
melden
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 13.06.2021 14:42

Gibt es für ihre Wunschinterpretationen mehr als ihr Bauchgefühl?

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 13.06.2021 20:13

Punkt -Genau !!

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 13.06.2021 13:39

Ich glaube die Raser sprechen eine andere Sprache .... wie kann man sonst so dumm sein und jedes Wochenende wieder erwischt zu werden ??

lädt ...
melden
Ybbstaler (967 Kommentare)
am 13.06.2021 12:46

Ja wenn sie bei den Massenschlägereien und nächtlichen Gewaltexzessen auch so konsequent vorgehen würden...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.06.2021 12:29

Wann werden E Scooter verschrottet

Wer ist damit unterwegs asoziale und Drogenkurier

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.06.2021 12:36

Privatgrund-Schutzweg-Rote Ampel Straßenverkehrsordnung

alles egal für E-Scooter-Fahrer

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 13.06.2021 20:16

Diese Rücksichtslosen versprechen sich Rückendeckung der Autohasser -Partie !!

lädt ...
melden
Peter1983 (2.272 Kommentare)
am 13.06.2021 12:36

Was genau haben die E-Scooter jetzt mit den Rasern zu tun?

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 13.06.2021 14:36

Die Gehgeschwindigkeit liegt im Schnitt bei etwa 4.5 Stundenkilometer die von e-Scooter von 25kmh. Also fast das sechsfache, das ist sehr wohl vergleichbar.

lädt ...
melden
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 13.06.2021 12:07

"... Vier Pkw wurden wegen Gefahr in Verzug die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen ..."

Wann werden kriminellen Rasern endlich nicht nur die Kennzeichen ihrer Vehikel abmontiert sondern diese eingezogen und verschrottet?

lädt ...
melden
il-capone (10.383 Kommentare)
am 13.06.2021 12:24

Frag den Steinkellner,
Hofer wär auch eine Adresse ...

lädt ...
melden
hasta (2.848 Kommentare)
am 13.06.2021 13:27

Was kann Hr. Steinkellner oder Hr. Hofer gegen kriminelle Raser tun? Wer macht dzt. die Gesetze in Österreich?
Ihr Kommentar ist völlig daneben!

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 13.06.2021 20:23

Steinkellner macht das Maximum dessen was, in seiner Macht steht. Die Polizei handelt nun im Rahmen der ( derzeit laschen ) Gesetze. Ich bin kein FPÖ - Wähler, aber Steinkellner macht das Beste im Rahmen seiner Möglichkeiten.

lädt ...
melden
BWL (36 Kommentare)
am 13.06.2021 21:08

Naja das Maximum würde ich jetzt nicht sagen, sonst würde es zb viel mehr stationäre Radar geben

lädt ...
melden
BWL (36 Kommentare)
am 14.06.2021 09:59

Naja das Maximum würde ich jetzt nicht sagen, sonst würde es zb viel mehr stationäre Radar geben

lädt ...
melden
Peter1983 (2.272 Kommentare)
am 13.06.2021 12:38

Einziehen und verschrotten wird schwierig sein, da die meisten Fahrzeuge finanziert sein werden.

Wobei eine Rückgabe an die jeweilige Bank eine Option wäre.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 13.06.2021 12:53

Bezüglich Fremdfinanzierung und Leihfahrzeuge: Is mir doch wurst!

Wenn ich unrechtmäßig mit einer Waffe hantiere, nimmt sie mir dir Polizei auch ab, egal wem sie gehört.

lädt ...
melden
cg1974 (148 Kommentare)
am 13.06.2021 13:25

Super Argument. 👍🏻

lädt ...
melden
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 13.06.2021 14:44

Auch ein Auto kann als Waffe eingesetzt werden. Wer im Ortsgebiet mit über 100 erwischt wird tut im Prinzip nichts anderes als illegal bewaffnet die Gegend unsicher zu machen.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 13.06.2021 20:20

Also dass dürfte wirklichkein Problem darstellen !!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen