Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lange Verzögerungen nach LKW-Brand auf A1 bei Ansfelden

Von nachrichten.at, 23. Mai 2023, 09:54 Uhr
Bild 1 von 16
Bildergalerie LKW-Auflieger auf der A1 in Brand
LKW-Auflieger auf der A1 in Brand  Bild: Werner Kerschbaummayr (Werner Kerschbaummayr)

ANSFELDEN/EBELSBERG. Auf der Westautobahn brannte Dienstagfrüh zwischen dem Knoten Haid und der Anschlussstelle Allhaming ein LKW-Auflieger. Auch auf Höhe des Ebelsberger Bergs kam es zu einem Fahrzeugbrand.

Der Brand bei Allhaming dürfte im Bereich eines Reifens ausgebrochen sein und setzte den mit Holzplatten geladenen Auflieger in Brand. Mehrere vorbeikommende LKW-Lenker eilten zur Hilfe und konnten mit Feuerlöschern den Brand in Schach halten. Dadurch verhinderten sie vermutlichen einen Vollbrand. Die Feuerwehren Allhaming und Pucking-Hasenufer konnten den Brand danach löschen.

Der Abtransport des beschädigten Aufliegers wird noch längere Zeit in Anspruch nehmen, da er zuerst mithilfe eines Staplers entladen und danach abgeschleppt werden muss. Im Bereich der Einsatzstelle war der Pannenstreifen sowie die erste Fahrspur Dienstagvormittag gesperrt. 

Weiterer Einsatz auf der A1

Zu einem weiteren Einsatz wurde die Feuerwehr am Dienstagmorgen gegen 8.25 Uhr zur Westautobahn gerufen, nachdem der Motorbereich eines Kleintransporters am "Ebelsberger Berg" in Fahrtrichtung Wien Feuer gefangen hatte. Als die Einsatzkräfte von drei Feuerwehren am Unfallort eintrafen, hatte bereits ein Ersthelfer mit einem Feuerlöscher erfolgreich eingegriffen und das Feuer eingedämmt.

Aus Sicherheitsgründen mussten der Pannenstreifen und der erste Fahrstreifen während der Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Bild: fotokerschi.at | Kerschbaummayr

Durch den Brand war zudem die Kraftstoffleitung des Fahrzeugs beschädigt worden. 100 Liter Diesel waren ausgetreten, die mittels Bindemittel von der Feuerwehr gebunden werden mussten. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Westautobahn schwer passierbar. Verletzt wurde bei dem Fahrzeugbrand niemand.

mehr aus Oberösterreich

Den Opfern der Kriege und des KZ gewidmet: Der Kreuzweg im Mariendom

Mordprozess nach tödlicher Messerattacke in Marchtrenk

Das Netz der Betrüger: "Wer da hineinfällt, sieht sein Geld nie wieder"

Ruf nach günstigen Wohnungen: "Es ist Feuer am Dach"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen