Lade Inhalte...

Linz

Zu unsicher: Kürnbergläufe abgesagt

Von nachrichten.at/rgr   04. Mai 2021 18:39 Uhr

Diese Bilder wird es heuer nicht geben: Die Kürnbergläufe wurden für heuer abgesagt.

LEONDING. Nichts wird es mit den TGW Kürnbergläufen am 6. Juni. Die beliebte Laufveranstaltung wurde jetzt auf 12. Juni 2022 verschoben.

Am Ende war die Zeit dann doch zu kurz und die Unsicherheit, was in ein paar Wochen wirklich möglich sein wird, zu groß, um die TGW Kürnbergläufe in Leonding heuer stattfinden zu lassen. „Wir haben alles probiert, müssen aber nun zur Kenntnis nehmen, dass die Situation zu unsicher ist, um die Läufe am 6. Juni zu starten“, sagt Michael Schmolmüller für den organisierenden Verein „Sportfreunde Linz“ und begründet damit die Absage für heuer. 

Schon im Vorjahr musste die Laufveranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie aussetzen. Der neue Termin für das nächste Jahr steht übrigens schon fest. Am 12. Juni 2022 wollen die Organisatoren mit neuen Laufstrecken und Bewerben ein Comeback feiern. Ein Schwerpunkt wird dabei auf dem Jedermann-Trail liegen, der über sechs Kilometer führt und praktisch ein „Einsteiger-Lauf“ ins Erlebnis Traillaufen ist.

Wer sich für heuer bereits angemeldet hat, bekommt übrigens sein Geld retour. „Alle bisher Angemeldeten werden von unserem Zeitnehmer kontaktiert und erhalten ihr Geld vollständig zurück“, sagt Schmolmüller. Eine Anmeldung für das kommende Jahr ist jetzt bereits möglich. Informationen dazu und zu den auch im nächsten Jahr geplanten Strecken unter www.kuernberglauf.at

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Linz

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less