Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wieder Katze mit gehäutetem Schwanz entdeckt

Von nachrichten.at, 03. September 2020, 15:54 Uhr
In Treffling wurde eine Katze mit abgetrenntem Schwanz gefunden. Bild: Tierrettung Oberösterreich

TREFFLING. Genau eine Woche, nachdem in Linz-Kleinmünchen ein Kater mit abgetrennter Rute entdeckt worden war, machte eine Frau in Treffling einen ähnlichen Fund. Dieses Mal konnte der Katze aber nicht mehr geholfen werden.

Das Tier hat die Verletzungen nicht überlebt. Die Tierrettung Oberösterreich geht auch in diesem Fall davon aus, dass die Katze Opfer eines Tierquälers geworden ist. "Sie hat keine anderen Verletzungen", berichtet Tierschützer Wilhelm Schnebel. Am Schwanzansatz seien zudem keine Risse, sondern eine glatte Wunde, festgestellt worden. "Das gehört untersucht", sagt Schnebel.

Wem die Katze gehörte, ist noch unklar. Sie war am Mittwoch gegen 20 Uhr von einer Bewohnerin einer Einfamilienhaus-Siedlung in Treffling in der Gemeinde Engerwitzdorf gefunden worden. Die Frau hatte zuerst angenommen, dass es sich um das Haustier ihrer Nachbarin handelt, und diese verständigt. 

"So einen schweren Fall von Tierquälerei hatten wir noch nicht." Das sagte Wilhelm Schnebel, Obmann der Tierrettung Oberösterreich, nachdem am vergangenen Mittwoch ein gehäuteter Kater im Linzer Stadtteil Kleinmünchen gefunden worden war. Wie berichtet, musste "Balu" der Schwanz in der Tierklinik Sattledt amputiert werden. 

Die beiden Fälle liegen laut Tierrettung etwa 20 Kilometer auseinander. Für den freiheitlichen Vizebürgermeister Markus Hein sind Unfälle ausgeschlossen. Er erhöht seine Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, auf 1500 Euro, wie er am Donnerstag in einer Aussendung mitteilte.

mehr aus Linz

Arbeiten entlang der alten Klostermauer

Zimtwirbel ab Herbst wieder in Linz

Zeugenaufruf: Radfahrer (60) bei Kollision mit Pkw in Haid verletzt

Mit diesem Konzept soll die Mittelschule Puchenau gerettet werden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 04.09.2020 20:22

Hoffentlich erwischt man diesen Drecksack bald. Und dann sollte man Gleiches mit Gleichem vergelten!!!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 03.09.2020 22:01

Zahlt der Noveska eh aus eigener Tasche oder setzt er in der für ihn typischen polemische Weise Steuergeld ein, um sich als "Tierschützer" zu inszenieren?

Wäre besser, wenn er sich auf seinen eigenen Saustall konzentrieren würde, und sich um die Verkehrspolitik in Linz kümmerte. Das wäre nämlich sein hochbezahltes Ressort.

lädt ...
melden
antworten
Linzlebtauf (134 Kommentare)
am 03.09.2020 21:58

Abgesehen davon wie schrecklich die Tat ist, frage ich mich wie das (technisch) möglich ist? Die Katze hält doch normalerweise nicht still und dann braucht es schon 2 Hände um sie zu halten. Wie kann man ihr dann noch den Schwanz häuten?
...oder wie betäubt man als Laie so schnell eine Katze?

lädt ...
melden
antworten
TraudiToni (320 Kommentare)
am 03.09.2020 17:00

Gibt es in Netz einen Markt für Schwanzfell? Ungeheuerlich! Gehört nachgeforscht
Diesem Tierquäler nicht nur den Schwanz häuten, aber das zuerst.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.323 Kommentare)
am 03.09.2020 23:21

Wer sagt, dass es nicht eine TäterIN ist?

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 03.09.2020 16:44

So - und wo sind jetzt die, die beim letzten Mal was von einem Unfall dahergefaselt haben???? 🤬
Schaut euch die Bilder auf der FB Seite der Tierrettung an - da habt ihr euren „Unfall“.
Was für ein gestörter Perverser, da hat frei rumläuft .... 😤

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.09.2020 16:39

So ein Fall ist doch in Graz auch gewesen. Von dort hoert man nichts mehr. Vielleicht war der taeter in Graz auf Urlaub oder Erholung, oder gesundheitswoche und ist jetzt wieder zu Hause in linz. Oder aber auch, man hat den Grazer taeter schon gefasst.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.09.2020 16:35

Apell an die Besitzer. Bitte Katzen nicht mehr hinauslassen, bis man das Schwein von tierquaeler gefasst hat. Frage mich nur, ob man das schreien der Katze nicht gehoert hat.

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 03.09.2020 18:50

NALA2
Gut gemeint, aber bei einem Streuner total sinnlos, mein Kätzchen würde das halbe Haus zerlegen. 😸

lädt ...
melden
antworten
Fuchsfreund (456 Kommentare)
am 03.09.2020 18:58

So ein Tierquäler is‘ alles mögliche, aber sicher kein „Schwein“ - Schweine sind intelligente, emphatische Lebewesen... Sadismus und Perversion sind ihnen fremd....

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 03.09.2020 19:18

Überhaupt sind negative Vergleiche mit Tieren nicht zulässig, positive mit FUCHS allerdings schon.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 03.09.2020 16:04

elendig!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen