Lade Inhalte...

Linz

Welche Rolle spielt die VP in Linzer Stadtregierung?

Von Christian Kitzmüller  18. Oktober 2021 00:04 Uhr

Es ist die zweite Verhandlungsrunde zur Ressortverteilung in der Linzer Stadtregierung, die heute zwischen SP-Bürgermeister Klaus Luger und VP-Stadtvize Bernhard Baier (und natürlich deren Teams) stattfinden wird.

  • Lesedauer < 1 Min
Und es soll die letzte sein, denn zwischen SP, FP und Grünen gibt es bereits weitgehende Einigung über die Rollenverteilung. Wie die aussieht, ist noch geheim, nach den Verhandlungen wurde jeweils Stillschweigen ausgemacht. Nur so viel ist klar: Das Sicherheitsressort ist für die Blauen wichtig, Michael Raml (der den verbliebenen Stadtsenatsposten der FP besetzen wird) hatte das Ressort in den vergangenen zwei Jahren als Nachfolger von Detlef Wimmer bereits bekleidet.