Lade Inhalte...

Linz

Ulrike Huemer: "Ich habe den Drang, Dinge verändern zu wollen"

15. Juli 2020 05:30 Uhr

"Ich habe den Drang, Dinge verändern zu wollen"
Magistratsdirektorin Ulrike Huemer ist in ihrer Führungsrolle auch der Teamgeist wichtig.

LINZ. OÖN-Interview: Die neue Linzer Magistratsdirektorin Ulrike Huemer über Führungsstil, Teamgeist und Heimat.

  • Lesedauer etwa 7 Min
Seit wenigen Wochen ist sie die höchste Beamtin der Stadt Linz: Ulrike Huemer. Die Juristin, die aus dem Mühlviertel stammt, will als Magistratsdirektorin den Teamgeist leben, ist aber im Moment natürlich auch viel mit der Corona-Pandemie beschäftigt. Eine Maske tragen zu müssen, sei das geringste Übel in der derzeitigen Situation. „Wenn ich dafür nur eine Maske tragen muss, soll es mir recht sein“, sagt Huemer im Interview mit den OÖNachrichten.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper