Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trauner begeisterten mit Rock-’n’-Roll-Akrobatik

13. November 2019, 00:04 Uhr
Trauner begeisterten mit Rock-’n’-Roll-Akrobatik
Die Großen als Vorbild, dem die Kleinen begeistert nacheifern. Bild: Felix Leibetseder

TRAUN. 220 Tänzer aus ganz Österreich zeigten ihr Können beim vom örtlichen ASKÖ-Klub organisierten Turnier.

Welch wichtige Rolle das Rock-’n’-Roll- und Boogie-Woogie-Tanzen in Traun spielt, zeigt das Faktum, dass im gleichnamigen Club Top Show des ASKÖ Traun mehr als 100 Aktive regelmäßig das Tanzbein schwingen.

Wobei Boogie Woogie gerne von älteren Sportlern getanzt werde und die Rock-’n’-Roll-Akrobatik mehr den Jüngeren vorbehalten sei, wie Sektionsleiterin Sylvia Schaller sagt.

Und weil die Jugend besonders engagiert sei, haben die Trauner heuer bereits zum zweiten Mal ein nationales Rock-’n’-Roll-Akrobatik-Turnier veranstaltet, zu dem am Samstag mehr als 220 Tänzer in unterschiedlichen Paar-Klassen ihr Können zeigten.

Die Trauner Tänzer nutzen ihren Heimvorteil und konnten gleich in zwei Tanzklassen den ersten Platz stellen. So gingen in der höchsten Klasse, dem "Main Class Free Style", die amtierenden österreichischen Meister Anna Sturm und Matthias Feichtinger erneut souverän als Sieger hervor. Einen sensationellen Erfolg schafften Alysha Pascher und Lukas Benischko. Sie landeten in der Klasse "Children" nach einer fehlerfreien Runde mit spritziger Fußtechnik und starkem Ausdruck auf Platz eins.

Auch drei dritte Plätze gab es: Für die Trauner Diamond Girls in der Klasse "Formation Girls", für die Rock Sisters bei der "Formation Ladies" und für Julia Moosbauer und Jonas Noll in der C-Klasse.

Jeweils zweite Plätze erreichten Diana Grinschin und Mario Ensfelder in der Klasse "Beginners" sowie Sandra Wittibschlager und Markus Valant in der heiß umkämpften und stark besetzten "Main Class Contact Style."

Im Zuge des Turniers wurde auch die langjährige Sektionsleiterin des Klubs, Sylvia Schaller, verabschiedet, die mit Jahresende ihre Funktion nach 13 Jahren zurücklegen wird. Einen Abschied gibt es auch bei den Trainern, wo Brigitte Valant, einst selbst aktive Rock-’n’-Roll- und Boogie-Tänzerin, die nach 30 Jahren ihre Tätigkeit als Trainerin beendet. Als Wertungsrichterin bleibt sie dem Sport aber erhalten.

mehr aus Linz

Linzer Jugendzentren haben sich von Corona wieder erholt

"Lebhafte Diskussion": Masterplan fürs Univiertel erhitzt weiter die Gemüter

Asylquartier in Steyregg vorläufig geschlossen

Thüsen Tak: Warum ein Linzer Original spontan zugesperrt hat

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen