Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 22. April 2019, 15:57 Uhr

Linz: 22°C Ort wählen »
 
Montag, 22. April 2019, 15:57 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz  > Lokalticker Linz

Linz: Lkw fuhr Radfahrerin nieder - Lenker wegen mehrerer Verstöße angezeigt

Nach einem Unfall mit einer Radfahrerin kamen am Montag in Linz mehrere Verstöße eines Lastwagen-Lenkers (46) ans Licht.

Der 46-jährige Serbe fuhr Montagnachmittag Richtung A7. Auf der Waldeggstraße touchierte der Sattelzug eine 48-jährige Radfahrerin aus Linz und brachte sie zu Sturz. Da die Radfahrerin bei der Unfallaufnahme nicht angeben konnte ob sie verletzt ist, wurde präventiv der Datenspeicher des Lkw ausgelesen, um im Falle einer Verletzung die Unfallgeschwindigkeit eruieren zu können. Bei der Sicherstellung der Daten wurde der Lenker einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er 16 teils schwerste Verstöße zu verantworten hat. Weiters hat er die Zugmaschine an 18 Tagen, jeweils über mehrere Stunden hinweg, ohne Fahrerkarte gelenkt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Außerdem wird der 46-Jährige bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 16. April 2019 - 07:27 Uhr
Mehr Lokalticker Linz

Niederneukirchen: Dieb wurde im Schlafzimmer erwischt und lief davon

NIEDERNEUKIRCHEN. Einen Schreckmoment erlebte eine 62-jährige Frau in Niederneukirchen (Bezirk Linz-Land), ...

Ansfelden: Motorradlenkerin bei Kollision mit Auto verletzt

Verletzt wurde eine 56-jährige Pkw-Lenkerin bei einem Unfall am Mittwoch in Ansfelden.

St. Marien: Pkw landete nach Überschlag auf dem Dach

Ein 47-jähriger Linzer wurde am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der L1374 im Gemeindegebiet ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS