Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linz: Ladendiebe auf Landstraße festgenommen

12. März 2019, 18:17 Uhr

Vor einem Kaufhausdetektiv flüchtete ein Ladendieb am Dienstagnachmittag. Eine Polizeistreife war zufällig in der Nähe und konnte einschreiten und zwei Diebe überführen.

Gegen 15:15 Uhr wurde die Polizeistreife durch mehrere laute Rufe auf einen Ladendiebstahl aufmerksam gemacht. Ein Kaufhausdetektiv wollte einen Ladendieb stellen, dieser konnte sich aber losreißen und flüchten. Zwei Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Flüchtenden, einen 19-jährigen syrischen Staatsbürger aus Wels, auf Höhe OK-Platz stoppen.

Zwei weitere Beamte konnten einen zweiten Beschuldigten, einen 17-jährigen syrischen Staatsbürger aus Traun, noch im Einkaufszentrum anhalten. Laut Aussagen des Detektives stahlen die beiden insgesamt drei Stück Markenkleidung im Gesamtwert von etwa 300 Euro. Außerdem wurde ein weiteres Kleidungsstück beschädigt.

Die beiden Syrer wurden erkennungsdienstlich behandelt und nach der Einvernahme wieder freigelassen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

24  Kommentare
24  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 13.03.2019 15:23

Wertekurs wiederholen lassen, besonderes Augenmerk auf den Unterschied zwischen "Dein" und "Mein" legen. Taschengeld um 200 bis 300 erhöhen und ein Versprechen abverlangen (natürlich nur wenn es das Menschenrecht gestattet) das er es nicht mehr tut. Im Wiederholungsfall muß er mit schäfsten Konsequenzen rechnen, da muß er dann das Willkommensbärli wieder hergeben. grinsen

lädt ...
melden
observer (22.210 Kommentare)
am 13.03.2019 15:05

Man darf nur abschieben, wenn ganz schwere Verbrechen begangen werden, ansonsten dürfen sich diese Herrschaften fast alles leisten. Dafür haben schon gewisse Kreise gesorgt, dass das so ist und die wollen keine Änderung und verweisen gleich immer auf diverse Abkommen etc. etc. Mir stinkt das gewaltig und vielen anderen auch. Wobei ich sicher der letzte bin, der bei einem ainmaligen und geringfügigen Ausrutscher wie dem Diebstahl einer Tafel Schokolade gleich Abschieben verlangen würde. Aber Gewohnsheitsdiebe möchte ich hier nicht durchfüttern und im Lande haben. Überhaupt frage ich mich immer wieder, wieso Migranten aus anderen Ländern bei uns überhaupt ein Asylverfahren kriegen, da wir von lauter sicheren Staatten umgeben sind und es ein Dublin Abkommen gibt. Mit dem Flugzeug direkt aus Syrien werden die 2 ja wohl nicht gekommen sein. Wer ist verantwortlich dafür, dass da überhaupt ein Asylverfahren durchgeführt wird und man nicht sofort an den vorher durchreisten Staat abschiebt ?

lädt ...
melden
decordoba (3.803 Kommentare)
am 13.03.2019 07:55

Jetzt weiß ich auch, woher die Flüchtlinge die Calvin Klein Unterhosen haben.
---
https://cdn4.img.sputniknews.com/images/103091/84/1030918405.jpg
---

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.241 Kommentare)
am 13.03.2019 14:32

Und???

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 13.03.2019 15:27

Ist das ein Vorstellungsgespräch beim Schutzgeber? zwinkern

lädt ...
melden
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 12.03.2019 22:55

Die Balkanroute, die der Kurz angeblich geschlossen hat, muss wohl ordentliche Löcher haben.
Aber man ist gut zu den Asylanten, ein wenig stehlen wird ihnen zugestanden, zur eventuellen Verhandlung kommen sie ohnehin nicht.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.241 Kommentare)
am 13.03.2019 14:36

Geht nix anderes als fremdenfeindliche pauschale Hetze?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.241 Kommentare)
am 13.03.2019 14:35

= pauschale fremdenfeindliche Hetze!

lädt ...
melden
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 12.03.2019 21:09

wertekurs und
....

lädt ...
melden
felixh (4.909 Kommentare)
am 12.03.2019 20:59

Danke Herr Faymann, das sie solche Menschen unkontrolliert zu 1000den IND Land gelassen haben und somit die Kriminalität erhöht haben

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 12.03.2019 19:40

In Saudi Arabien würden die Beiden nun um eine Hand weniger habe.... siehe Strafkatalog:

Strafen in Saudi-Arabien
Alkoholkonsum Peitschenhiebe
Ehebruch Steinigung
Diebstahl Amputation der Hand
Raub Amputation von Hand und Fuß
Sex vor der Ehe Peitschenhiebe
Homosexualität Todesstrafe
Blasphemie Todesstrafe
Abwendung vom Islam Todesstrafe

Aus diesem Grunde gibt es in Saudi Arabien welches auch wie Syrien ein vorwiegend islamisches Land ist, sehr wenig Verbrechen.
Für mich ist es aus diesem Grunde auch verständlich warum sich die Syrer auf den Fluchtweg mit der größeren Distanz und einer anderen Kultur gemacht haben.

Ich persönlich bin klar gegen diese extremen Strafen, welche im islamischen Saudi Arabien leider nach wie vor vollzogen werden.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.965 Kommentare)
am 12.03.2019 19:27

"nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freiem Fuß."

Recht so.
Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 12.03.2019 19:37

Gilt das auch für die Dopingsünder ?

lädt ...
melden
betterthantherest (33.965 Kommentare)
am 12.03.2019 19:37

Denke, beim 2. Mal lassen sie sich nicht so einfach erwischen.

lädt ...
melden
Eulenschnabel (1.589 Kommentare)
am 13.03.2019 14:29

...wahrscheinlich bei den Linksrichtern die Fünfte grinsen

lädt ...
melden
bvb22 (1.225 Kommentare)
am 12.03.2019 19:22

Arbeitslose Ärzte 😂😂

lädt ...
melden
tofu (6.975 Kommentare)
am 12.03.2019 19:21

Armut ist bei Akademikern weit verbreitet

lädt ...
melden
felixh (4.909 Kommentare)
am 12.03.2019 21:00

Ganz besonders wenn man weder lesen noch schreiben kann

lädt ...
melden
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 12.03.2019 19:12

Sofort abschieben, diese Ladendiebe, sie haben ihr Asylrecht bereits verwirkt.

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 12.03.2019 18:42

Das sollte es gewesen sein.

lädt ...
melden
keinLehrer (928 Kommentare)
am 12.03.2019 18:33

Müssen doch sofort wieder freigelassen werden, sonst regen sich der Bello und KleinRudi wieder auf. Wenn werden endlich die GutmenschenInnen, RotInnen und GrünInnen wegen beihilfe zu diesen Straftaten endlich vor Gericht gestellt und bestraft? Der Unterstützer ist nicht besser als der Stehler, oder?

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 12.03.2019 18:54

Sinds doch nicht soooo grauslich zu unseren neuen Fachkräften, die haben sich halt nur genommen was ihnen zusteht, schließlich sind da die Socn ihre Vorbilder.....😂😊

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 12.03.2019 21:16

Hoppala ein Kriminaltourist aus Syrien auf Einkaufstour in der Landstraße und das ganz ohne GELD?
Geht net gibt's net.
Sag wie macht das der Niedermayer?

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 12.03.2019 21:20

Dabei hatte sich erst gestern das Giebelhorn Konrad wieder in die Migrantenbresche mit seiner ganzen Körperfülle geworfen.
Bis heute sind noch die Nachbeben zu spüren.
Das war wohl noch ein letzter Motivationsschub für den Landstraßenstrolch.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen