Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 11. Dezember 2018, 11:46 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Dienstag, 11. Dezember 2018, 11:46 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz  > Lokalticker Linz

Piberbach: Mutter prallte mit E-Bike gegen Lkw

Eine 35-Jährige, die mit ihrem E-Bike samt Anhänger, in dem ihre 15 Monate alte Tochter saß, in Piberbach (Bezirk Linz-Land) unterwegs war, ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.

Die gute Nachricht zuerst: Das Kleinkind im Anhänger überstand den Unfall unverletzt. Das kleine Mädchen musste aber mitansehen, wie seine Mutter bei einem schweren Sturz verletzt wurde.

Die Familie war am Freitagmorgen auf dem Güterweg Netting im Gemeindegebiet von Piberbach (Bezirk Linz-Land) unterwegs, als es gegen 8:30 Uhr zu dem Unfall kam.  

Die Mutter mit dem Fahrradanhänger samt Kind fuhr voran, ihr 37-jähriger Ehemann folgte ihr in etwa 20 Metern Entfernung. Als ihr ein Lastwagen entgegenkam, bremste die 35-Jährige ihr E-Bike so stark ab, dass sie ins Schleudern geriet.

Der Lastwagenfahrer leitete eine Notbremsung ein und wich nach rechts in ein Feld aus. Trotzdem ließ sich in Unfall nicht mehr verhindern: Die Frau prallte gegen den linken Vorderreifen des Schwerfahrzeugs, ihr Rad wurde unter dem Lkw eingeklemmt. 

Der Anhänger mit dem Kleinkind kam noch vor dem Lastwagen zum Stillstand. Die 35-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber C10 in den MedCampus III geflogen. Alle anderen drei beteiligten Personen blieben unverletzt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 10. August 2018 - 18:42 Uhr
Mehr Lokalticker Linz

Lenkerin hatte Crystal Meth, Heroin, Cannabis und Ecstasy bei sich

Bei einer Schwerpunktaktion in der Nacht auf Freitag ging der Polizei in Linz eine Drogendealerin (20) ins ...

Taxifahrt endete für Linzerin in Polizeianhaltezentrum

Eine 21-Jährige musste am frühen Freitagmorgen vorübergehend festgenommen werden, nachdem sie mit einem ...

Lkw-Unfall auf der A1 - Lenker flüchtete

Zu einer Kollision zwischen zwei Lkw kam es in der Nacht auf Freitag auf der Westautobahn bei Allhaming.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS