Linz: Unfall im Bindermichl Tunnel

16.April 2018

Eine 20-jährige Autofahrerin aus Linz war mit ihrem Auto am mittleren Fahrstreifen der A 7 in Fahrtrichtung Nord fgefahren, als die vor ihr fahrenden Fahrzeuge stark abbremsten und sie eine Vollbremsung machen musste. Eine dahinter fahrende 53-jährige Autofahrerin aus Schnarrndorf konnte ihr Auto ebenfalls noch rechtzeitig anhalten. Ein nachfahrender 20-jähriger Autofahrer aus Wallsee konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen das Heck vom Auto der 53-Jährigen.

Durch den Aufprall wurde das Auto der 53-Jährigen auf den Wagen der 20-Jährigen geschoben. Alle drei erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das UKH Linz gebracht.

Für die Unfallaufnahme und die Berge- sowie Aufräumarbeiten war der Tunnel Bindermichl in Fahrtrichtung Nord bis 14:10 Uhr für den Verkehr total gesperrt. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau bis auf die A 1 Westautobahn zurück.