Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 21. August 2018, 17:58 Uhr

Linz: 31°C Ort wählen »
 
Dienstag, 21. August 2018, 17:58 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz  > Lokalticker Linz

Linz: Ladendieb attackierte Detektiv

PASCHING. Ein 25-jähriger Rumäne attackierte am Donnerstag einen Ladendetektiv, weil dieser ihn beim Stehlen erwischt hatte. Das Opfer wurde verletzt. Der Verdächtige wurde festgenommen. 

Bild: Weihbold

 

Der 25-Jährige hatte in dem Geschäft in einem Einkaufszentrum in Pasching (Bezirk Linz-Land) drei T-Shirts und drei Paar Jeans schichtweise unter seiner eigenen Kleidung angezogen und wollte das Geschäfts ohne zu bezahlen verlassen. Als ihn der 29-jährige Detektiv daran hindern wollte, riss der Rumäne sich los und versetzte dem Ladendetektiv einen heftigen Stoß. Eine sofortige Fahndung der Polizei war erfolgreich: Wenig später konnte der Verdächtige in Pasching angehalten und festgenommen werden. 

Die gestohlene Kleidung wurde bei ihm sichergestellt. In seinem Auto fanden die Beamten zwar kein Diebsgut mehr, aber dafür einen Schlagring. Der Mann wird angezeigt. Der verletzte Detektiv wurde ambulant im UKH Linz behandelt. 

Kommentare anzeigen »
Artikel 17. Mai 2018 - 20:15 Uhr
Mehr Lokalticker Linz

Neuhofen: Artilleriegranate gefunden

Beim Alteisenaufsammeln fand ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land auf dem Grundstück seiner Eltern am ...

Traun: Radfahrer prallte gegen Pkw

Bei einem Triathlon am Sonntag wurde ein 37-jähriger Niederösterreicher verletzt.

Grein: Missglücktes Überholmanöver - 72-Jähriger verletzt

Gestürzt ist ein 72-jähriger Motorradfahrer am Freitagvormittag auf der B3 bei Grein.

Linz: Einbruch in Arztpraxis - Polizei schnappte Täter

Ein aufmerksamer Nachbar wurde in der Nacht auf Freitag Zeuge eines Einbruchs in Kleinmünchen.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS