Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 20. August 2018, 10:50 Uhr

Linz: 26°C Ort wählen »
 
Montag, 20. August 2018, 10:50 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz  > Lokalticker Linz

Linz: Granate bei Baggerarbeiten in Donau gefunden

Bei der Sanierung der Steyregger Brücke haben Bauarbeiter am Dienstag gegen 11.15 Uhr eine Granate in der Donau gefunden.

Das Relikt aus dem 2. Weltkrieg wurde mit Schottermaterial herausgezogen und an Deck eines Bauschiffes abgelegt.

Es handelte sich um eine sogenannte "abgelegte" 3,7 cm FLAK-Granate, keine Absperr- oder Verkehrsmaßnahmen waren erforderlich. Ebenso waren seitens der Schifffahrtsaufsicht keine Maßnahmen erforderlich.

Schließlich wurde der Entminungsdienst angefordert.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 13. Februar 2018 - 16:56 Uhr
Mehr Lokalticker Linz

Grein: Missglücktes Überholmanöver - 72-Jähriger verletzt

Gestürzt ist ein 72-jähriger Motorradfahrer am Freitagvormittag auf der B3 bei Grein.

Linz: Einbruch in Arztpraxis - Polizei schnappte Täter

Ein aufmerksamer Nachbar wurde in der Nacht auf Freitag Zeuge eines Einbruchs in Kleinmünchen.

Linz-Land: Alkolenker kam von Fahrbahn ab

Neben weit überhöhter Geschwindigkeit konnte die Polizei auch eine starke Alkoholisierung am 31-jährigen ...

Urfahr-Umgebung: Rennradfahrer kollidierte mit Pkw

Ein 62-Jähriger, der mit seinem Rennrad aus Richtung Bad Leonfelden kommend unterwegs war, kam zu Sturz ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS