Linz: Einbruch in Pfarrheim

Von nachrichten.at/apa   07.Oktober 2017

Der Einbruch in das Pfarrheim im Raum Linz dürfte sich in der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag ereignet haben. Die vorerst unbekannten Täter gelangten durch gewaltsames Öffnen der Eingangstüre mit einem vermutlich schmalen Flachwerkzeug in die Pfarrkanzlei und durchsuchten diese.

Ein bislang unbekannter Täter zwängte in der Nacht auf Samstag die Eingangstüre zum Pfarrzentrum im Bezirk Gmunden auf. Anschließend wurde das Türschloss zur versperrten Pfarrkanzlei abgeschlagen und diese auf Wertgegenstände durchsucht. In der Kanzlei wurden danach die Türen aus einem Wandregal herausgerissen, um ungehindert zu dem darin befindlichen Tresor zu gelangen. Der entstandene Gesamtschaden ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen sind im Laufen.