Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linz: Asylwerber attackierte Betreuerin

Von nachrichten.at, 01. September 2017, 09:17 Uhr

Ein 17-jähriger afghanischer Asylwerber hat am Dienstag eine Betreuerin eines Jugendwohnhauses im Bezirk Freistadt attackiert.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19:45 Uhr, als der 17-Jährige auf die 51-Jährige losging. Daraufhin wurde der 17-Jährige von Polizeibeamten von der Einrichtung weggewiesen und in einer sozialen Einrichtung in Linz untergebracht.

Die 51-Jährige suchte am darauffolgenden Tag das UKH Linz auf, in der sie stationär behandelt wurde. Der 17-Jährige wird angezeigt.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

50  Kommentare
50  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
metschertom (8.030 Kommentare)
am 02.09.2017 09:19

Der 17jährige wurde in eine andere soziale Einrichtung gebracht - ja geht's denn noch? Der gehört in Abschiebehaft und mit dem nächsten Flug zurück nach Steinzeit gebracht! Und hört mir auf mit Jugendlicher. Die wissen genau was sie machen und wie weit sie gehen können. Denn abgeschoben werden sie aus vielen Gründen nicht. Und das ist schon mal der Erste Fehler!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.09.2017 09:27

Ist ein Arbeitslager
auch eine "andere" soziale Einrichtung ?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 01.09.2017 22:56

Leider kann man noch so gutwillig sein und die MigrantInnen noch so lieb haben und für deren Verbleib mit allen Mitteln kämpfen, manchmal wird es einem schlecht gelohnt. Besonders viele Undankbare scheinen unter den jungen Afghanen zu sein, die die uns pro Monat mehr als Euro 3000 kosten, da hört man so manches Schlimmes, auch wenn es sich nicht durchwegs um Gewalt gegen die BetreuerInnen handelt, sondern meist um andere Dinge, manchmal um noch Schlimmere. Dabei haben die bei uns überhaupt nichts verloren, bei den Afghanen könnt eman ohne weiteres von der Einzelfallprüfung abgehen, bzw. sie sofort an das vorher durchreiste Land zurückschieben. Sind sie erst mal 6 Monate bei uns, wofür ja manche ÖsterreicherInnen auch mit falschenBehauütungen kämpfen und kämpften, dann sind wir allerdings für das Asylverfahren zuständig.Und das wissen diese KämpferInnen für die MigrantInnen ganz genau.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 01.09.2017 23:06

Eine Frechheit ist obendrein, dass dieser XXXX jetzt in Linz untergebracht wird, wir haben schon mehr als genug von dieser Sorte hier und sind nicht die Sammelstelle für auffällig gewordene MigrantInnen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 01.09.2017 16:46

von Zaungast_17 (22141) · 01.09.2017 12:13 Uhr

Hat drei Tage gebraucht, bis diese Meldung durchsickerte ...

aber nur weil das Krankenhaus verpflichtet ist eine solche Verletzung anzuzeigen ...

lädt ...
melden
antworten
esegui (134 Kommentare)
am 01.09.2017 16:39

Rein in die Herkules und ab!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2017 15:31

Wer hat uns dieses Gesindel ins Land gelassen ?
Man sollte die Verantwortlichen am 15. Oktober
von der österreichischen Politbühne abschieben.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 01.09.2017 16:24

„Gesindel“, das sich nicht zu benehmen weiß, gab es auch bei uns zu früheren Zeiten schon, hier geboren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2017 17:35

Richtig !
Und weil wir davon selber genug haben,
brauchen wir nicht noch ein zusätzlich importiertes G.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 01.09.2017 17:42

Wenn wir, wie sie sagen ,eh schon genug hiesigen Gesindel haben.muss man sich dann auch noch das Gesindel aus aller Welt heteinholen

lädt ...
melden
antworten
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 01.09.2017 15:26

Dem jungen Mann wird, so fürchte ich, eine saftige Strafe aufgebrummt bekommen. Eine Stunde Sozialdienst im Linzer Bahnhof. Älteren Personen den Koffer tragen, auf ihre Geldbörsl aufpassen...Der wird sich das merken.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 01.09.2017 14:32

von Weltliner (24) · 01.09.2017 10:28 Uhr

Du hast wohl zuviel von Deinem Namensgeber Veltliner erwischt....

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 01.09.2017 14:31

@krtek

Man sieht es z.B. im Straßenverkehr

Was hat dieser Fall mit dem Straßenverkehr zu tun? Geht's noch dümmer.....

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 01.09.2017 14:29

Nach der Festnahme und Anzeige nach Linz gebracht. Jetzt dürfen sich die Linzer auf dieses Früchtchen freuen. Der ist noch jung, daher ab zurück in seine Exheimat.
War eh nur ein Einzelfall, nicht wahr krtek, yeal,srv und alle anderen Händeklatscher.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 01.09.2017 14:10

krtek, yähl, vinzi, srv, sturzi, nixdenk - was meint ihr zu diesem einzelfall?

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 01.09.2017 18:25

...Fortunatus,Yael,Puzzini, herst,Europe04,Jago....etc.etc.
Die Liste der unsäglichen Willkommensklatscher ist endlos,wenns um die leider traurige und reale Wahrheit geht,haltens halt die Go....

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 01.09.2017 13:51

Afghanische Dankbarkeit.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 01.09.2017 13:17

"Der 17-Jährige wird angezeigt." Und was kommt dann? Warten bis er auf die nächste Betreuerin losgeht? Warum kommen solche Typen nicht sofort in Schubhaft?

lädt ...
melden
antworten
zeissi65 (463 Kommentare)
am 01.09.2017 12:36

Wegweisung ist gut,aber bitte viel viel weiter WEG

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 01.09.2017 12:13

Hat drei Tage gebraucht, bis diese Meldung durchsickerte ...

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 01.09.2017 12:20

Presseaussendung der LPD OÖ vom 01.09.2017, 08:46 Uhr...

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 01.09.2017 14:07

Nix anderes schrieb der Kollege oben.

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 01.09.2017 12:06

http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Umfangreicher-Sozialbetrug-einer-Familie-aufgedeckt;art58,2666877

und heute schon der 2. Einzelfall, wenn man die Idioten nciht mitrechnet die den Zug anhalten wollten, und das Wochenende hat noch nicht einmal begonnen.

Schöne neue bunte Welt

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 01.09.2017 12:27

und der nächste und das alles in den OÖN will gar nciht in die Krone ode so reinschauen, wer uns sonst noch so alles Kulturbereichert und wertvoller als Gold ist,

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Asylwerber-bedrohten-und-beraubten-Landsmann;art66,2666825

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 01.09.2017 11:57

in seiner Heimat ist das erlaubt. Auch Vergewaltigung und Todschlag ..... also seid nicht so streng 😬😬

lädt ...
melden
antworten
caber (1.956 Kommentare)
am 01.09.2017 12:05

Istehwurst irrt.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 01.09.2017 17:02

Istehwurst irrt nie 😬😬😬

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 01.09.2017 11:22

was ist aus österreich geworden .. traurig ... danke faymann - kern für nix

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 01.09.2017 11:52

@laskpedro,
sollte sich lieber um seinen Lask kümmern
anstatt Nonsens verbreiten.

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 01.09.2017 11:02

sie sind übrigens fast alle 17 Jahre alt und haben keine Papiere.

hat sicher nichts mit dem Jugendstrafrecht zu tun.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 01.09.2017 17:47

Hat vielleicht mit dem zu tun das bei minderjährigen mehr Geld vom österreichischen Steuerzahler zu holen ist

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 01.09.2017 23:03

Der Justizminister B. hat es zusatnde gebracht, dass das Jugendstrafrecht jetzt bis 21 !!! Jahre gilt - eine Frechheit sondergleich und ein falsches Signal. Also sind die sowieso auf der sicheren Seite , was das betrifft. Die 17 Jahre sind aber offensichtlich deswegen so beleibt, weil man bis 18 Jahre zu den unbegleiteten Jugendlichen zählt, die nach unseren blödsinnigen Bestimmungen nicht so leicht abgeschoben werden und für die die betreuenden NGOs mehr als Euro 3000 pro Monat kassieren, was deren Finanzen ja sehr gut tut.

lädt ...
melden
antworten
ej1959 (1.949 Kommentare)
am 01.09.2017 10:49

gottseidank geht aber die kriminalitätsrate lt.sobotka zurück.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2017 15:35

Liste der Straftaten geht zurück....
Ja, wenn der Sobotka
mit der Liste zurück geht.

lädt ...
melden
antworten
lawandorder (1.001 Kommentare)
am 01.09.2017 10:29

Die Willkommensklatscherparteien wollen es so !!

Mit aller Gewalt FPÖVP verhindern !!

http://www.orf-watch.at/Debatte/2017/08/kern-und-leitner-sogar-im-urlaub-freunde

lädt ...
melden
antworten
Weltliner (392 Kommentare)
am 01.09.2017 10:28

Auch das war ein Einzelfall. Wer war dabei? Wer kann sagen wie sich dieser Streit zugetragen hat. Vielleicht war es auch Notwehr
oder ein Übergriff seitens der Betreuerin. Auch das hat es schon gegeben. Selbst Polizisten, die für Recht und Ordnung stehen, gibt es die verurteilt wurden weil sie Gesetze übertreten haben.

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 01.09.2017 10:33

genau, selber schuld. warum ist sie auch betreuerin geworden... so wie in vielen fällen auch frauen die männer "antanzen" und dann unsittlich begrabschen. oder sich "opfer" absichtlich in messer werfen, weil verletzungen jetzt IN sind. wer auf flaniermeilen spaziert provoziert harmlose lkw-fahrer und springt gezielt gegen die scheibe. auch bombenopfer sind selber schuld, warum gehen sie auch aus dem haus. jaja, so ist das heutzutage.

lädt ...
melden
antworten
labrador (416 Kommentare)
am 01.09.2017 10:34

...eindeutig zu viel Veltliner !!

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.467 Kommentare)
am 01.09.2017 11:20

Soviel kann man gar nicht trinken um sowas zu schreiben.
Da steckt schon Naturbegabung dahinter.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2017 10:35

Michl? Zuviel Spritzwein gestern?

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 01.09.2017 10:52

ich hoffe ihr Kommentar ist Satire

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2017 11:28

Wird im Gerichtsverfahren abgeklärt.

Die Gewaltbereitschaft in Österreich ist generell zu hoch. Man sieht es z.B. im Straßenverkehr. Lösungsansätze haben noch nicht wirklich gegriffen.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 01.09.2017 17:51

Bei Gerichtsverhandlung einen Sachverständiger zuziehen um feststellen zu können ob die Betreuerin auch eine armlänge abstand eingehalten hat

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 01.09.2017 17:59

m.M.nach werden Leute wie sie , selbst wenn sie selber oder ein Familienangehörige Opfer eines bereicherer werden ( was hoffentlich nie eintritt ), sich alles schönreden

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 01.09.2017 10:21

Tja

15. Oktober

Mehr ist da nicht zu sagen außer daß man sich von dieser Personengruppe sehr weit fernhalten sollte.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2017 10:01

Gewünschte Normalität.

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 01.09.2017 09:44

Werden die Kosten der Behandlung der Betreuerin eigentlich auch in die "Flüchtling"skosten miteingerechnet?

lädt ...
melden
antworten
Weltliner (392 Kommentare)
am 01.09.2017 10:31

Man soll nicht immer gleich ans Finanzielle denken. Der seelische Schaden, die verlorene Unversehrtheit und die Kränkung können eine posttraumatische Belastungsstörung zur Folge haben, die man durch Geld auch nicht aus der Welt schaffen kann. Oder?

lädt ...
melden
antworten
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 01.09.2017 09:40

Komisch, Afghanen sind immer 17 Jahre alt?
Der Betreuerin wünsche ich gute Besserung.

lädt ...
melden
antworten
lesemaus (1.698 Kommentare)
am 01.09.2017 09:39

Irgendwie vertragen manche den Wetterumschwung schlecht.In letzter Zeit hört man vermehrt von Übergriffen.Manche glauben sie können mit jedem Benehmen hier bleiben.Aber was Hänschen nicht lernt,lernt Hans nimmmer mehr

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen