Täter ausgeforscht: 2 Jugendliche (16) schlugen 43-Jährigen auf Toilette in Linz zusammen
LINZ. Nachdem ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes am Mittwochabend in der Toilettanlage der Fachhochschule in der Linzer Garnisonstraße zusammengeschlagen wurde, hat die Linzer Polizei nun zwei 16-jährige Tatverdächtige ausgeforscht. Die beiden Jugendlichen zeigten sich geständig.
Die beiden Jugendlichen verletzten den Sicherheitsmitarbeiter an Kopf und Oberkörper, der 43-Jährige musste anschließend medizinisch versorgt werden. Am Freitag wurden sie schließlich vom Stadtpolizeikommando Linz als Beschuldigte ausgeforscht.
Sie zeigten sich geständig, zum Tatmotiv liegen derzeit keine näheren Erkenntnisse vor. Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Linz vorgelegt.
- Mehr zum Thema: Unbekannte schlugen 43-Jährigen in FH-Toilette zusammen
Bombendrohung gegen Linzer Otto-Glöckel-Schule
Kaffeehaus-Hochburg: 11 Linzer Betriebe unter Falstaff-Top-20 in Oberösterreich
Lenkerin (19) kam in Enns von Straße ab, Polizei leistete Erste Hilfe
Verzögerungen im Straßenbahnverkehr wegen Unfalls in der Neuen Welt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Was geschieht nun mit diesen "Rotzlöffeln"?
Viele Jugendliche haben einfach verlernt, mit Frust oder einem "Nein" richtig umzugehen, weil sie sich meist mit einem Computerspiel beschäftigen und dort kaum Niederlagen verarbeiten müssen, da er ein Spiel immer wiederholen kann. Wenn er in dieser Zeit in einer "Jugendgruppe" wäre, dann würden sie sich soziale Kompetenz aneignen und wüssten dann, was man tun kann und was nicht. Aber die Eltern kleiner Kinder haben es in der Hand, ob sich ihr Kind später gut oder miserabel in der Gesellschaft bewegen kann. Das Zauberwort heißt benehmen und Manieren. Achtung vor dem anderen Menschen. Alles Werte, die man sich aneignen muss und nicht aus Büchern lernen kann. Das geschieht in der "Kinderstube" und in vielen Familien schaut es da wohl sehr traurig aus. Faustrecht herrscht in vielen Familien und für die Jungs scheint das dann normal.
Gfraster! Ganz harte Strafen gefordert.
Wahrscheinlich auch keinen Respekt gezeigt. Das hört mann immer wieder von denen, die am wenigsten diese Tugend in sich tragen!!
....Gleiches mit Gleichem vergelten, diese Verbrecher mal ordentlich verhauen bis sie nicht mehr sitzen können und dann ab in ein Gefängnis wo sie täglich schuften müssen!
Fachkräfte? Atomphysiker?
ich würde sagen: tschüss und auf nimmerwiedersehen
Auf diese netten Kinder können die Eltern echt stolz sein! (Achtung Ironie!) Ich schreibe heute besonders schönes Deutsch, da offenbar gestern der "Zenzi" mein Stil nicht gefallen hat, obwohl daran gar nichts auszusetzen war! Wenn das so weitergeht, braucht bald jeder seinen Bodyguard, wenn er eine Toilette aufsuchen will! Wie das dann bei Frauen aussieht, darf man sich gar nicht ausmalen! "Schöne Neue Welt", Huxley und Orwell haben schon vor Jahrzehnten vorhergesehen, wie sich unser Leben entwickeln wird ....
Es gibt wirklich eine Analogie zur Information aus beiden Büchern 1984 und schöne neue Welt mit der heutigen Zeit (leider!).
Wenn man bedenkt dass diese Bücher bereits 1932(Aldous) beziehungseise 1949 (Orwell) geschrieben wurden, so mußte es doch damals bereits Ansätze gegeben haben aufgrund derer die beiden Autoren auf die Zukunft schließen konnten.
Die Aussage „In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn etwas passiert, können Sie wetten, dass es so geplant wurde.“ von Franklin Delano Roosevelt bestätigt, dass die Politik in das Geschehen auf unserer Welt gezielt in die Entwicklung der Bevölkerung eingreift um sie in ein übergeordnetes Konzept zu führen.
Das "übergeordnete Konzept" scheint die Chaostheorie zu sein! Kein Wunder, wenn man unsere Politakteure anschaut .... Das neue Jahrtausend ist kein gutes ... wenn es so weiter geht wie bisher!
Ich verstehe im übergeorndeten Prinzip die absolute Kontrolle des einzelnen welche über ein Chaos (welches derzeit von den Politikern instaliert wird) herbeigeführt werden soll. Wenn der einzelne über ein herbeigeführte Chaos alles verloren hat, wird er um zu überleben sehr wahrscheinlich zu vielen Kompromissen bereit sein, welche er vorher abgelehnt hätte. Aber ich bin sicher, der böse Plan geht nicht auf, denn die meisten Menschen wachen bereits vorher auf.
War das nicht 1948 ….. 1984 ?
Das Ergebnis von links hofierter antiautoritären Erziehung👎
Genau so ist es.
Und wenn man sich dann verteidigt gegen solche Figuren, ist man selbst der Dumme, wenn man sie sich zur Brust nimmt.
Krass.
Wenn Ausländer, dann sofort abschieben. Wenn Inländer dann in eine Anstalt für Resozialisierung. Aus diesem Gesindel wird eh nichts 🤮🤮🤮
Ein Türke und ein Österreicher 😁
"Österreicher" bitte unter Anführungszeichen
Lobenswerte Recherchearbeit der Polizei, zwei unbekannte nächtliche Täter ausfindig zu machen.
die Verrohung unserer Jugend kein Einzelfall
Woher sollen es die Jugendlichen haben?!? Braucht man nur hier im Forum nachlesen, wie von vielen über Ausländer, Migration,… geschrieben wird. Da darfst Du Dich ruhig dazuzählen, Gugelbua…
Der Umgangston ist hier auch tw. Unter alle Kritik. Und die Jugend hört / liest / sieht es von uns.
Viele hier im Forum sehen Gewalt sogar als legitim an. Man braucht sich nur die Kommentare zum Artikel über Julian Schütter durchlesen.
Zwischen einem salopp dahingesagten "dem hau i ane eine" und tatsächlichem Niederschlagen ist doch wohl noch ein großer Unterschied
ALCHIMIST108 (1.535 Kommentare)
vor 14 Stunden
Werter Archimist trift Ihre krude Idee auch bei diesem Fall
"https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/falsche-blicke-2-syrische-teenager-schlugen-2-innviertler-nieder;art70,3899021"
zu????????????????????????
@ALCHIMIST108.:
@WOIKNAIL.:
Darum gibt es so viele Durchgeknallte.
Weil es so viele Weicheier wie euch gibt.