Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 22. April 2019, 22:09 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Montag, 22. April 2019, 22:09 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Suche nach neuen Ticket-Kontrolleuren gestaltet sich schwierig

LINZ. 20.000 Kontrollstunden sind heuer das Ziel - früher waren es bis zu 40.000 pro Jahr.

Artikelbilder Philipp Hirsch 17. Januar 2019 - 00:04 Uhr
Suche nach neuen Ticket-Kontrolleuren gestaltet sich schwierig für die Linz AG

Fahrscheinkontrollen sind in den Linzer Öffis derzeit deutlich seltener als noch vor einem Jahr. Bild: VOLKER WEIHBOLD

x-files (327) 19.01.2019 11:03 Uhr

Meine letzte Kontrolle wurde noch von Mitarbeitern des Kontroll-Unternehmens durchgeführt. Seither keine einzige Kontrolle obwohl ich täglich mehrmals mit den Linz Linien unterwegs bin.
Es gibt derzeit offenbar keine Kontrollen, was für einen Dauerkartenbesitzer ohnehin völlig belanglos ist.
Wenn sich das allerdings herumspricht werden künftig mehr Einzahlfahrscheinfahrer möglicherweise auf eine Fahrkarte verzichten.
Wäre interessant ob sich bereits einen Rückgang beim Verkauf von Einzelfahrkarten feststellen lässt.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
nala2 (5949) 19.01.2019 09:28 Uhr

das kann ich mir vorstellen.denn man hat ja oft genug gelesen,daß schwarzfahrer die kontrollore angegriffen haben.und ich würde auch keine weiblichen kontrollore einsetzen,wegen der aggresiven schwarzfahrer.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
flikflak1 (3006) 17.01.2019 19:57 Uhr

Wenn die LINZ AG ausgedienten Politiker fürstlich honorieren kann soll sie auch ihre Öffis innerhalb der Stadt kostenlos anbieten!
Sie würde sich das ganze Ticketing samt Kontrollen ersparen.
Im Gegenzug könnte die Stadt eine Stadtmaut für die Einfahrt von Kraftfahrzeugen verlangen und den Erlös für die Öffis verwenden.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 8 + 2? 

Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS