Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Stau am Montagmorgen: Bescheidauflagen wurden nicht eingehalten

Von Sarah Kowatschek, 07. November 2022, 14:59 Uhr
(Symbolbild) Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Weil eine Baufirma die Bescheidauflagen nicht eingehalten hatte, standen viele Pendler Montagfrüh auf der Leonfeldner Straße B126 im Stau.

Eigentlich sei die Einengung der Fahrbahn auf einen Fahrstreifen nur in einem Nachteinsatz gestattet worden, teilte der Magistrat der Landeshauptstadt Linz am Montag mit. Trotzdem arbeitete die Baufirma Montag morgen, was zum Verkehrschaos und Wartezeiten von über einer Stunde führte. Die Polizei sei informiert und um stärkere Kontrollen gebeten worden, heißt es von Seiten des Magistrats auf OÖN-Anfrage.

Ein weiterer Lichtblick: Die Asphaltierungsarbeiten sollten laut Bauleiter noch am heutigen Montag abgeschlossen werden - ab dann sind wieder wie üblich zwei Fahrstreifen frei. 

Die Baustelle dürfte bis 18. November abgeschlossen sein. Dann soll im Bereich des Schutzweges die Verkehrsinsel für Fußgänger zwischen den Richtungsfahrbahnen verbreitert und die Bushaltestelle umgebaut sein. Der aktuelle Bescheid ist noch bis dahin gültig, informierte das Magistrat. Die Baufirma hat bisher kein Ansuchen auf Verlängerung eingebracht. 

Die Baustelle auf der Leonfeldner Straße dauert noch bis 18. November. Bild: Asfinag (Screenshot)
mehr aus Linz

"Vespa fahren ist mehr, als nur ein Fahrzeug zu bewegen"

"Retten wir den Grüngürtel": Mehr als 250 Teilnehmer bei Vernetzungstreffen

Leblose Frau am Bahnhof Pichling wiederbelebt

Festival macht in Linz vier Tage lang die Stadtentwicklung zum Thema

Autorin
Sarah Kowatschek
Sarah Kowatschek
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mei_meinung (2.013 Kommentare)
am 09.11.2022 11:00

Sensationell wie viele Experten hier herumgeistern. Keine Ahnung haben aber unbedingt mitreden.

lädt ...
melden
antworten
espresso.perdue (697 Kommentare)
am 08.11.2022 11:38

naja, das ist ja nichts Neues. So schauts doch auf den allermeisten Baustellen aus, dass die Baufirmen sich einen Schmarrn scheren wie die Absperrung, Beschilderung. etc. sein sollte, müsste.
Oft stell der Polier, der sich kaum auskennt halt irgendwelche Taferln, irgendwo und irgendwie auf, und die Baufirma arbeitet wo, wann und wie sie will.
Und keiner schert sich drum, die Magistratler tun nur verordnen, verlassen aber nicht ihr warmes Büro, und die Polizei hat wahrlich wichtigeres zu tun als Baustellentaferln zu kontrollieren.
So schauts aus.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.496 Kommentare)
am 08.11.2022 07:08

Weltfremder Bescheid, der Witterung und frühen Nebel nicht berücksichtigt.

lädt ...
melden
antworten
Papillon_2 (490 Kommentare)
am 08.11.2022 06:27

Lt. OÖN teilte das Magustrat Linz mit, die Polizei sei vom Magistrat Linz infomiert und um stärkete Kontrollen gebeten worden.

Ja was sind denn das für Dummköpfe beim Magistrat Linz?
Durch stärkere Polizeikontrollen wird der Stau ja nur noch länger in der Leonfeldner. Diese Massnahme des Magistrat Linz ist doch zu 100% kontraproduktiv.
Das Magistrat Linz ist nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems.

lädt ...
melden
antworten
8run0 (26 Kommentare)
am 07.11.2022 20:12

Was war eigentlich das Ziel dieser Baustelle? Es wurde zwar sehr viel Belag abgetragen und wieder neu aufgebracht, große Veränderungen konnte ich bisher nicht erkennen.

lädt ...
melden
antworten
wasauchimmer1984 (147 Kommentare)
am 08.11.2022 06:37

Genau das gleiche hab ich mir gestern auch gedacht…

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.496 Kommentare)
am 08.11.2022 07:11

Neuer Belag vor dem Winter.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.820 Kommentare)
am 07.11.2022 17:51

Nur so aus Neugier: Falls man dadurch einen wichtigen Termin verpasst hat - kann man dann die Baufirma auf Schadenersatz klagen?

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.496 Kommentare)
am 08.11.2022 07:06

Man kann immer klagen.

lädt ...
melden
antworten
gaietano (316 Kommentare)
am 07.11.2022 17:33

∂ie Baufimen machen was sie wollen. Ausweitung der Baustellen, parken am Gehsteig und im HV ... Und wenn man dem "Magistrat" das mitteilt, dann hört man die Polizei ist zuständig. Ev. wird der Sheriff auch noch erinnert - aber der pfeifft drauf :-o

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.293 Kommentare)
am 07.11.2022 15:44

die Baufirma hat nicht gewußt was Bescheidauflagen sind

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.456 Kommentare)
am 07.11.2022 16:39

Man hat wohl bescheidene Auflagen verstanden und auch so umgesetzt.

lädt ...
melden
antworten
simo (85 Kommentare)
am 07.11.2022 15:15

Ja und weiter????

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.924 Kommentare)
am 07.11.2022 15:23

die Baufirma bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern für ihre Unterstützung!

lädt ...
melden
antworten
picknick (500 Kommentare)
am 08.11.2022 07:51

Weiss eigentlich wer, um welche Baufirma es sich handelt ?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen