Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

So werden die Sicherheitsschleusen im Neuen Rathaus aussehen

Von nachrichten.at/linz, 03. März 2023, 17:57 Uhr
Umbau im Neuen Rathaus
So wird künftig der Haupteingang des Neuen Rathauses aussehen. Bild: Stadt Linz

LINZ. Am 6. März starten die Bauarbeiten für den großen Umbau, mit dem der Magistrat auf die erhöhte Aggressionsbereitschaft reagiert.

Ins Alte Rathaus kommt man schon nur mehr erschwert hinein, nun starten auch die Bauarbeiten im Neuen Rathaus. Nach Abschluss aller Arbeiten wird der Bürger-Zugang zum Neuen Rathaus ausschließlich über den Haupteingang beziehungsweise über den neuen Lift der Tiefgarage erfolgen, um die Sicherheitskontrollen zentral durchführen zu können. Das Konzept sieht unter anderem den Einbau von Sicherheitsschleusen mit Gepäck-Scanner vor.

Kontrollbereich beim Haupteingang

In der aktuellen Bau-Etappe werden die Vorbereitungen für den neuen Kontrollbereich beim Haupteingang getroffen und es beginnen die Umbau-Arbeiten für die Mitarbeiter-Schleusen in der Tiefgarage. Zusätzlich starten in der Tiefgarage im ersten und zweiten Untergeschoß die Vorbereitungen für den künftigen Lift. Für die Benützung der Tiefgarage ändert sich aktuell noch nichts. Während der Bauarbeiten im Neuen Rathaus werden eventuell geänderte Wege ausreichend beschildert.

mehr aus Linz

Linz bekommt einen Masterplan fürs Gehen

Alt-Urfahr: Ein Leerstand, der die Anrainer viel Nerven kostet

Laufen gegen die Einsamkeit: 222 Teilnehmer bei Lauftreff in Linz

Neue Stimme in Linzer Bim: Das sagen die Fahrgäste

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 05.03.2023 10:35

nur weil es die diversen Vorkommnisse nicht bis in die Zeitungen schaffen heißt es noch lange nicht, dass es keine gibt - nur für die Leute, die glauben, dass sich all die kleinen Bediensteten, die mit aggressiver Klientel zu tun haben, nun verschanzen können.

Die bösen Klimaanlagen gibt es übrigens weiterhin nur für die höchsten Chefitäten ;o)

Den Brandanschlag beim neuen Asylquartier kann man nicht kommentieren. Warum ausgerechnet Linz eines braucht sollte man bei der ÖVP-FPÖ-Landesregierung nachfragen, Linz hat ohnehin schon eine Last zu tragen, wo all die kleinen jammernden Orte mit ihren paar Asylantragstellern gar nicht mitreden können und wo wir doch gar kein Asylproblem in Ö haben - aber das wäre ein anderer Artikel.

Zurück zum Brand: genau wg.solchen Leuten muss das Personal im NRH und in sonst.Einrichtungen geschützt werden, vor aggressiven Menschen, die nicht wissen was sich gehört und die nur fordern können, aggressiv reagieren, wenn ihren Wünschen nicht nachgegeben wird

lädt ...
melden
antworten
observer (22.194 Kommentare)
am 04.03.2023 17:05

Tintenburg - im wahrsten Sinne des Wortes. Die sogenannten Eliten kapseln sich ab, weil sie sich gefährdet fühlen. Mir sind keine gravierenden Vorfälle bekannt, da sind die Beschäftigten im AMS ja mehr gefährdet. Vielleicht sollten sie sich in Linz auch einen eigenen Wohnbereich mit Nichtzugang für Normalos und entsprechender Kontrolle sichern. Orwell lässt grüssen.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.994 Kommentare)
am 04.03.2023 17:58

Und nur weil Sie nix wissen, kanns nix geben? Der Völkische Beobachter lässt grüßen.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.194 Kommentare)
am 04.03.2023 18:51

Schwupp - schon hat das ...roll Semmerl den Köder geschluckt. You mad(e) ny day. Wenn du Semmerl dieses Wortspiel überhaupt verstehst. Vielleicht reicht dein Englisch ja gerade dazu, Observer zu übersetzen und den Rest malst du dir halt dazu aus. Aber wenn du , was ich vermute, ein Insasse dieser Tintenburg bist, dann kläre uns doch auf, welche und wie viele gravierende Vorkommnisse doch gab.

lädt ...
melden
antworten
maierei (1.158 Kommentare)
am 04.03.2023 15:45

Ganz wie im Mittelalter. Da hat sich die Elite auch hinter dicken Mauern versteckt. Warum nur?

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.994 Kommentare)
am 04.03.2023 17:59

Fragens u.a. Ihre rechten Schwurblerkameraden.

lädt ...
melden
antworten
maierei (1.158 Kommentare)
am 04.03.2023 20:18

Habens auch Belege für ihre Unterstellungen oder wollens nur Stänkern

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.994 Kommentare)
am 04.03.2023 20:51

https://www.heute.at/s/impfgegner-stoppten-notarztwagen-am-weg-ins-spital-100176980
https://www.heute.at/s/barriere-gegen-impfgegner-in-linzer-rathaus-geplant-100181261
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/feuer-vor-linzer-rathaus-polizei-ermittelt;art4,3493122

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.890 Kommentare)
am 04.03.2023 14:22

die Zeiten werden eben nicht friedlicher/sicherer🥺

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.093 Kommentare)
am 03.03.2023 21:37

Eine Schande dass sich die Gesellschaft in Ihrem Verhalten
derart verändert hat, dass solche Massnahmen nötig geworden sind... 🤔😪

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 04.03.2023 08:24

- und eine Schande, dass das unsere Politiker zugelassen haben ...

lädt ...
melden
antworten
tet2345 (28 Kommentare)
am 03.03.2023 18:42

Absolute geldverschwendung und angstmacherei.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.994 Kommentare)
am 04.03.2023 08:46

Leider nicht. Ist zum Schutz der Mitarbeiter wirklich notwendig. Wer übrigens meint, es wären nur "Ausleeendaa", die sich aggressiv und gewalttätig aufführen, irrt. Das hat viel mehr soziale und psychische Gründe als ethnische.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.172 Kommentare)
am 04.03.2023 09:41

Wird hier - so wie beim Land - auch das Bürgerservice und Fundbüro integriert?
Oder sind diese Mitarbeiter:innen - so wie Kompass und Impfstelle weniger schützenswert?

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.994 Kommentare)
am 04.03.2023 09:53

Google ist Ihr Freund.

lädt ...
melden
antworten
tet2345 (28 Kommentare)
am 04.03.2023 10:21

Was gabs den für Vorkommnisse, die das rechtfertigen?

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.994 Kommentare)
am 04.03.2023 11:24

Sozialhilfeempfänger, die randalierten. Impfgegner, die auf US Capitol Sturm machen wollten. Betrunkene, die tätlich wurden. Sogar ein Brandanschlag. Niemand findet Sicherheitsschleusen erstrebenswert. Weder am Flughafen, noch im Landhaus, noch im Rathaus. Aber sie sind leider notwendig. Allein am Landesgericht wurden allein im Vorjahr 1.279 Messer und 1.760 Schlagringe, Elektroschocker, Werkzeuge, Scheren, Glasflaschen, Spritzen und Nadeln sowie 92 Abwehrsprays entdeckt. Und zwei Pistolen.

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 04.03.2023 11:45

dazu möchte ich anmerken, dass meine Freundin inzw. seit 2005 im NRH tätig ist und dass es schon damals immer wieder Blumentopfwerfen, Drohungen etc. gegeben hat.

nur so nebenbei erwähnt, weil damals waren es in erster Linie einheimische Randalierer und keine 2015er oder so.

lädt ...
melden
antworten
tet2345 (28 Kommentare)
am 04.03.2023 18:56

Also wenn juckt bitte der capitolsturm in linz? 😂
@credicreroll, wir wissen ja was ihre aufgabe als städtischer forumstroll hier ist. Hören sie auf schwachsinn zu verzapfen und verziehen sie sich schnell wieder ins körben unter den schreibtisch des bürgermeisters.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen