Sitzbalkon ist auf dem Weg zum natürlichen Möbelstück
LINZ/EFERDING. Der von Florian Holzmayer in Linz erfundene "Balcosy" ist serienreif.
In der Pandemie als Idee geboren, ist der "Balcosy" nun serienreif. "Endlich", sagt mit Florian Holzmayer der Ideengeber, der die spannende Phase seines Produktes für gekommen sieht. "Wir haben entdeckt, dass unser Fenstersitz für Menschen, die das Bedürfnis haben, draußen zu sitzen, aber keinen Balkon haben, das Wohlfühlen zu Hause möglich macht."
Mit diesem Ansatz wird der "Balcosy" nun breiter gedacht. "Wir schaffen Natur in der Wohnung", ist der Gründer und CEO von Flowfactory mit vier Mitarbeitern und Sitz in der Linzer Tabakfabrik überzeugt. Und: Die praktische Alternative beginnt sich zu einem beliebten Möbelstück zu entwickeln. So lässt sich der Sitzbalkon durch Zusatzmodule auch als Arbeitstisch nutzen. Sitzmatte oder Getränkehalter würden das "Balcosy"-Erlebnis noch komfortabler und praktischer machen.
Fünf Standardgrößen
Mit der Eferdinger Tischlerei Pecherstorfer hat Holzmayer jene Produktionsstätte gefunden, in der der "Balcosy" gebaut wird. Nachdem bis jetzt stets die Maßanfertigung verfolgt wurde, setzt das Unternehmen nun auf fünf Standardgrößen.
Um das Produkt weiter zu entwickeln, holt Holzmayer die Stammkunden ins Boot. "Wir wollen wissen, wie sie unser Produkt nutzen und warum sie es überhaupt gekauft haben." Schon jetzt habe man eine Menge an Daten von den Kunden. "Balcosy" sei immer noch eine "gute Kiste", die sich aber in Richtung eines "sexy Möbelstückes" entwickeln sollte.
So nutzt Holzmayer aktuell nicht nur das Angebot der Stadt Linz, sich im "PopUp Store" auf dem Hauptplatz präsentieren zu können, sondern will das Thema von mehr Naturgefühl mit natürlichen Materalien in den eigenen vier Wänden stärker in den Fokus stellen. Dafür dient zum Beispiel auch die Diskussionsveranstaltung "Wohlfühlfaktor Natur in der Wohnung" heute, 19. Juni, in der Startrampe der Sparkasse in der Tabakfabrik. Ab 17.30 Uhr werden Wohnpsychologin Barbara Perfahl, Arbeitsplatzgestalterin Romina Hafner und Designer sowie Produktentwickler Timo Nau referieren und diskutieren.
Im "PopUp Store" mitten in Linz kann man das Produkt angreifen, um es zu verstehen, sagt Holzmayer. Jeweils von Mittwoch bis Samstag kann "Balcosy" bis Ende Juni von 10 bis 14 Uhr getestet und erworben werden. Außerhalb der Fixzeiten kann unter Tel. 0650/699 5865 auch ein Termin vereinbart werden.
"Wir möchten jeden dritten Rekruten dauerhaft an uns binden"
"Zimtwirbel" startet am Taubenmarkt in Linz in einem Haus aus 1710
Gleichenfeier des Quadrill mit 400 geladenen Gästen
Alkoholverbote in Parks wirken
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Viel Glück!
mal abwarten wann die ersten aus dem Fenster fallen🤔
Man könnte natürlich auch einen Sessel ans Fenster stellen.
Ich hoffe das Teil ist wenigstens Kindersicher.
Geniale Idee Gratulation!
Nicht für jeden auf den Ersten Blick ersichtlich
So was Schwachsinniges hab ich selten gesehen.
Eine ziemliche Nonsens-Erfindung.
Geht solange gut, bis der erste runterfällt.
Erst informieren, dann posten. https://balcosy.at/
So wie dein Nickname.
Dessen Nickname ist kein Nonsens, sondern die traurige Wahrheit.
Kasperl!