Lade Inhalte...

Schülerzeitung für den guten Zweck

10.April 2021

Schülerzeitung für den guten Zweck
Tim mit seiner Zeitung

Vor einem Jahr war der Schüler der 3. Klasse der Hausleitnerschule (VS 45) in Linz dabei, als es darum ging, eine Schülerzeitung zu gestalten.

Auch heuer wäre der Neunjährige Feuer und Flamme für das Projekt gewesen, doch Corona machte den Plänen einen Strich durch die Rechnung. Das schulische Zusatzangebot musste angesichts der Vermeidung der Durchmischung der Klassen gestrichen werden.

Der Vorschlag einer Lehrerin, doch selbst eine Klassenzeitung zu erstellen, fiel bei Tim auf fruchtbaren Boden. Er überlegte sich unterschiedliche Themengebiete für seine Schülerzeitung und begann mit dem Schreiben. So sind in seiner ganz persönlichen Klassenzeitung ein Artikel über Vincent van Gogh, eine Rätselseite, Buch- und Wandertipps und mehr zu finden.

Damit nicht genug, begann Tim die Zeitung zu verkaufen. Mit dem Verkaufserlös und zusätzlichen Spenden kamen 528,53 Euro zusammen, die der Neunjährige dem Kinderhilfswerk in Linz zukommen ließ.

copyright  2021
14. Juni 2021