Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Räuber wollten Linzerin Handy entwenden, Passant kam zu Hilfe

Von nachrichten.at, 03. März 2021, 20:30 Uhr
Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können werden gebeten, sich beim Stadtpolizeikommando Linz unter Tel.: 059 133 / 453333 zu melden. (Symbolbild) Bild: vowe

LINZ. Eine 21-jährige Linzerin wurde Mittwochnachmittag "Auf der Gugl" Opfer von Handyräubern. Zwei Männer wollte ihr das Handy entreißen. Durch die Hilferufe der Frau wurde aber ein Passant darauf aufmerksam und kam zu Hilfe. Die Täter flüchteten.

Der Vorfall ereignete sich gegen16.15 Uhr. Die junge Frau war gerade beim Parkplatz vor dem Stadion auf der Gugl spazieren. Dabei hörte sie mit Kopfhörer Musik, blieb kurz stehen, um das Lied zu wechseln. Plötzlich kam von vorne einer der Täter wortlos auf sie zu und versuchte ihr das Handy aus der Hand zu reißen.

Die 21-Jährige wehrte sich und hielt es mit beiden Händen fest. Währenddessen kam der zweite Täter und packte sie von hinten. Ein 32-jähriger Linzer, der mit seinem Kinderwagen dort spazieren war, hörte die Hilferufe und eilte ihr zu Hilfe. Als die Täter den Mann bemerkten, liefen sie in Richtung Bockgasse davon. Durch den versuchten Raub wurde die 21-Jährige an der Hand verletzt und begab sich selbstständig in das Krankenhaus.

Beschreibung der Täter

Täter 1: ist circa 170 cm groß, trug eine weiße FFP2-Maske, schwarze Haube, glatte schwarze schulterlange Haare, war bekleidet mit einem dunkelblauen Parker bis oberhalb der Knie und einer blauen Jeans. Der Mann dürfte in etwa 25 Jahre alt sein, weiße Hautfarbe, vermutlich kein Österreicher.
Täter 2: ist circa 175 cm groß. Nähere Angaben konnte das Opfer nicht äußern.

mehr aus Linz

Leondinger Digi-AHS startet mit zwei Klassen

Warum ein TikTok-Star zum Müllsammeln in Linz vorbeischaut

Mit diesem Konzept soll die Mittelschule Puchenau gerettet werden

Zeugenaufruf: Radfahrer (60) bei Kollision mit Pkw in Haid verletzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 04.03.2021 10:57

Man stelle sich vor, der Ehegattin des Finanzministers wäre das passiert,
als sie das MacBook spazieren fuhr...

lädt ...
melden
antworten
radfahrer1 (285 Kommentare)
am 04.03.2021 10:23

na schau....der Räuber trug eine Maske und hatte sogar weiße Hautfarbe, sprach kein Wort, aber das Opfer denkt es war kein Österreicher!!!! Na Mäderl, wenn das keine Vorurteile sind, dann weiß ich auch nicht...

lädt ...
melden
antworten
jesus2000 (616 Kommentare)
am 04.03.2021 09:53

Zum Glück hat sie noch "vermutlich" geschrieben - oder hat das die Redaktion ergänzt?

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 04.03.2021 06:43

Smombie Apocalyps.
Vielleicht führen solche Vorfälle dazu, das unter 30 Jährige nicht mehr als krumme Displaybetrachter durch die Gegend laufen.
Hin und wieder den Menschen, auch wenns teilweise weh tut, oder die Hoffnung auf steigerung der Intelligenz nachfolgender Generationen schmelzen lässt, ins Gesicht zu sehen schadet nicht.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 04.03.2021 06:33

Ich würd als Langhaarträger gleich mal zum Barber meines Vertrauens gehen und bei H&M eine neue, diverse, Einwegflüchtlingsjacke besorgen. Die Täterbeschreibung kann man sich echt sparen.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.061 Kommentare)
am 04.03.2021 05:43

Entweder "traumatisierte Minderjährige" oder bestens integrierte Kinder von Gastarbeitern in der 2. Generation. Von denen haben wir genug und von denen wissen wir was sie von Arbeiten oder lernen halten. Und auf Gesetze wird generell gepfiffen! Wo ist der Corona Terminator Nehammer? Hilft er gerade dem Kogler unter dem Tisch hervor oder sucht er mit dem Blüml den Laptop den er nie besaß?

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (2.033 Kommentare)
am 03.03.2021 23:57

Da waren scheinbar schon wieder die Freunde der Grünlinge am Werk, und den grünen Schnöslern sind es immer noch zu wenige. Es reicht!!

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 03.03.2021 23:14

Ganz toll hier, die Entwicklung. Unsere "Gäste" heben die Lebensqualität enorm.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 03.03.2021 23:27

Wenn man nichts weiß , dann können es nur die " Gäste " sein !

lädt ...
melden
antworten
tituspullo (1.512 Kommentare)
am 03.03.2021 22:41

Gesindel wird immer mehr und mehr. Während die Regierung sich mit dem Masken Theater beschäftigt, werden die Bürger am helllichten Tag ausgeraubt. Es gilt in den beiden Fällen, jedoch die Unschuldsvermutung, goi ? Statt ohne Masken einkaufen gehen, lieber mit Maske auf Gsindeljagd loszugehen. Genug mit die,, Willkommekultur,, ! Bald werden wir nur bewaffnet noch aus dem Haus gehen zu dürfen ! Von Nehammer haben wir schon seit lange nichts mehr gehört. Hat er vielleicht um Asyl in Somalia angesucht ? Pure kotzerei !

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 03.03.2021 20:42

Ach, ja.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.309 Kommentare)
am 03.03.2021 20:45

Ach Naelchen, Sie packen wieder FakeNews aus 2016 aus...

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5372660/Smartphones-fuer-Fluechtlinge_Caritas-gewinnt-Klage-um-GratisHandys

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 03.03.2021 20:53

Frauenhasser?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 04.03.2021 09:01

Eine gewonnene Klage muss nicht unbedingt die Wahrheit sein.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 04.03.2021 09:37

Selten das man diese Personen ohne Smartphone sieht
Wenn es schon nicht geschenkt ist muß irgendwer für die laufenden Kosten aufkommen

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 03.03.2021 21:03

Was kümmern Sie Frauen?

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 04.03.2021 06:51

Hierzulande werden nur Schülerinnen abgeschoben. Bei Sexualstraftätern wird dennoch protestiert. A net schlecht.
Aber man muss Nachsicht haben. Manche wenige Menschen denken andere sind niederere Menschen. Die darf man dann aber auch anlügen, ausrauben,...
Hab ich mal in einem nicht christlichen Gottesdienst gehört. Hat ziemlich gekracht, konnte es aber dennoch verstehen. Als dann, inshalla (i deaf oiss zu deutsch)

lädt ...
melden
antworten
Paganini (741 Kommentare)
am 04.03.2021 06:54

Sie haben als Kind zu viel Schläge auf den Kopf bekommen????? Muss die Ursache für ihre Probleme sein!😭

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 04.03.2021 19:03

Hierzulande werden nur Schülerinnen abgeschoben. Bei Sexualstraftätern wird dennoch protestiert. A net schlecht.
Aber man muss Nachsicht haben. Manche wenige Menschen denken andere sind niederere Menschen. Die darf man dann aber auch anlügen, ausrauben,...
Hab ich mal in einem nicht christlichen Gottesdienst gehört. Hat ziemlich gekracht, konnte es aber dennoch verstehen. Als dann, inshalla (i deaf oiss zu deutsch)

lädt ...
melden
antworten
radfahrer1 (285 Kommentare)
am 04.03.2021 10:24

Nala, geh bitte in dein Chikago und komm nicht wieder!!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen