Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ottensheimer Bürgermeister tritt wieder an

Von nachrichten.at, 22. März 2021, 12:10 Uhr
Der amtierende Ottensheimer Bürgermeister Franz Füreder tritt im Herbst wieder für die ÖVP an. Bild: Schorn

OTTENSHEIM. Die Weichen für die Wahl im Herbst werden gestellt: Bürgermeister Franz Füreder tritt neuerlich für die VP an.

Es ist keine Überraschung, nun aber fix: Der amtierende Ottensheimer Bürgermeister Franz Füreder wird auch bei den kommenden Gemeinderatswahlen wieder für die ÖVP in das Rennen rund um den Bürgermeistersessel gehen. Füreder will auf dem politisch oft nicht leichten Pflaster, wie er sagt, weiterhin für den Dialog und den Konsens in der Bevölkerung und über die Parteigrenzen hinweg eintreten.

Als wichtige Projekte in den vergangenen Jahren nennt Füreder etwa die Rudermeisterschaft sowie die Erneuerung der Straßenbeleuchtung mittels LED-Technik. Ein großes Vorhaben für die Zukunft, für das die Planungen bereits gestartet haben, sei der Hochwasserschutz and der Donaulände, heißt es weiter. Hier gelte es viele verschiedene Interessen unter einen Hut zu bringen, keine Gruppe solle sich als Verlierer fühlen, so Füreder.  „In meinem früheren Beruf als Leiter einer Werkstätte war ehrliche und sachliche Arbeit gefragt. Als politischer Quereinsteiger bin ich dieser Grundhaltung auch in der Ortspolitik immer treu geblieben. Emotionen künstlich hoch zu treiben, und die Leute zu polarisieren sind politische Mittel, mit denen ich mich nicht anfreunden kann“, sagt der VP-Spitzenkandidat.

Unterstützung gibt es von VP-Fraktionsobmann Moritz Hagenauer, der dem Bürgermeister Handschlagqualität und ein offenes Ohr für die Bürger bescheinigt. 

Auch Pro. O hat bereits ihren Spitzendkandidaten fixiert: Sie wird mit Vizebürgermeister Klaus Hagenauer in die Wahl gehen.

 

mehr aus Linz

Leblose Frau am Bahnhof Pichling wiederbelebt

Radler (72) mit 1,88 Promille in Linz gestürzt

Werden Jugendliche in Linz mit Hochfrequenztönen vertrieben?

Neues Konzept für Trauner City-Bus

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
MzumQuadrat (66 Kommentare)
am 23.03.2021 07:23

Gut das er wieder Antritt und Bürgermeister wird. Alles andere wäre ein Katastrophe für den netten Donauort.

Man stelle sich nur vor, in der Zeit der RuderWM wäre die Böker, mit ihrem Anhängsel Hagenauer und der komischen Liste, an der Macht gewesen - es wäre ein Finanzielles und Kulturelles Desaster für Ottenheim geworden.
Da haben wir nochmal Glück gehabt...

lädt ...
melden
antworten
bonus (156 Kommentare)
am 23.03.2021 12:21

Es fällt auf, dass immer rechtzeitig vor den Wahlen die Kommentare von „ MZUMQUADRAT “ ( 23 ) zu Ottensheim und gegen die Liste ProO , immerhin stimmenstärkste Partei im Ort , kommen.
Die FISA allein war für die Ausrichtung der Ruder WM in finanzieller und kultureller Hinsicht verantwortlich.
Jedoch hätt es ohne den Einsatz von Vizebürgermeister Klaus Hagenauer im Ortszentrum kein kulturelles Rahmenprogramm , das begeistert aufgenommen wurde, gegeben.
Wir werden leider nicht das Glück haben von ihren hasstriefenden Kommentaren bis zum Herbst verschont zu bleiben.
Aber dann haben wir wieder für 6 Jahre Ruhe.

lädt ...
melden
antworten
dengibtsicherned (1 Kommentare)
am 22.03.2021 19:25

Die Ruder WM und auch die Straßenbeleuchtung mittels LED-Technik wurden aber durch jahrelange Vorbereitungen der Liste Pro Ottensheim umgesetzt, oder täusche ich mich da? Schmückt sich da jemand etwas mit falschen Federn?

lädt ...
melden
antworten
Allokation (92 Kommentare)
am 22.03.2021 20:12

ach die gute Parteipolitik kommt wieder durch. Pro0 lässt wohl die Parteisoldaten los...
Sry aber jahrelange Vorbereitung für LED Technik? Eine Ruder WM organisiert von Pro 0? Umsetzung von Pro 0? Pro0 Pro0 grinsen Kommunalpolitiker sind wirklich die größten Kasperl. Lasst´s die Kirche im Dorf und arbeitets gemeinsam - no na ned ist der Bürgermeister der Vorsitzende und präsentiert die umgesetzen Projekte .... Da hab ich direkt großen Respekt vor einer Person wie derm Herrn Füreder, der sich sowas antut.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 22.03.2021 12:49

Wenn Herr Füreder das "Grüßen" auch noch lernt, dann wird er schön langsam nicht nur für Pechschwarze wählbar. So wie er manchmal durch die Gegend spaziert und offensichtlich der Meinung ist, er sei der "Größte", wird er im Herbst gegen seine Amtsvorgängerin kein Leiberl haben.

lädt ...
melden
antworten
knarf (291 Kommentare)
am 22.03.2021 13:25

Nachdem seine Vorgängerin nicht antritt, sondern Herr K. Hagenauer wird er zumindest diese Wahl gewinnen.
Hoffentlich gibt es noch einen dritten Bewerberin!!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen